• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Titanfall 2 im Test: Im zweiten Anlauf gelingt der Start

Hab mir beides geholt, davon gespielt wird aber meist TF2.

Schon den 1. Teil fand ich (sehr) gut, der zweite ist ebenso gut, nur fehlen (noch) ein paar Kleinigkeiten.
Der Singleplayer mit dem Hauptdarsteller BT (<3) hat mich erlich gesagt überrascht.
Der Multiplayer ist ja nicht viel verändert worden, aber ihm fehlen ein paar Dinge aus dem 1. Teil.
Fand das Gameplay etc. schon beim 1. Teil besser/flüssiger als CoD und auch hier ist es der Fall (Vergleich zur Beta)

BF1:
Singleplayer noch nicht gestartet.
Multiplayer ganz ok, fesselt aber auch nur für 1-2 Stunden. Spielt sich halt wie ein Battlefield Titel.
 
habe letztens bei saturn tf1 für einen fünfer gekauft. macht das überhaupt noch sinn, das spiel zu installieren um ein wenig feeling für die spielsorte zu bekommen, oder sind die server inzwischen komplett leer?
 
AbstaubBaer schrieb:
Ein Spiel ist dann kein reines Multiplayerspiel mehr, wenn es einen Einzelspielermodus hat. Deshalb ist Counter Strike ein reiner Multiplayer-Titel, Battlefield 1 oder Titanfall 2 aber nicht. Ist doch ganz einfach ;)

Wow selten so ein Bullshit gelesen :lol:

Bei BF1 von Singleplayer zu reden ist schon weit hergeholt. Bei ca. 5 Stundenspielzeit (2 Stunden wenn man die Zwischensequenzen überspringt) ist das allenfalls ein Prolog zum Multiplayer und von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen.
Das CS keinen Singleplayer hatte ist auch nicht ganz richtig *Condition Zero* :evillol:
 
Condition Zero war doch bloß ein gefloppter Standalone-Ableger und eigentlich Botmatch auf MP-Karten. Weil die Serie abgesehen von dieser Ausnahme von vor zehn Jahren keine Kampagne (=Einzelspieler) mehr hatte, kann man im Allgemeinen durchaus von einer MP-Serie sprechen.

BF1 hat Inhalte, die man ausschließlich alleine Spielen kann und das erstens in nennenswertem Umfang und zweitens als geschlossenes Ganzes mit klarer Einzelspieler-Konzeption. Anders als Star Wars: Battlefront, das bloß Horde-Mode und Botmaches enthält ~5 Stunden sind keine unübliche Länge, von drei Stunden Zwischensequenzen zu sprechen ist zudem völlig absurd. Also handelt es sich um kein reines Multiplayer-Spiel. Qualität, die gar nicht mal so schlecht ist, und Funktion spielen ebenso wie der Umfang für die Klassifikation keine Rolle, sie sind erst für die Bewertung relevant. Was man damit macht, hängt wiederum vom Spieler ab. Es soll Leute geben, die solche Shooter nur alleine spielen.

Du solltest dir vielleicht einmal ernsthaft überlegen, ob du andere Meinungen wirklich als "Bullshit" abqualifizieren willst, wenn deine eigene Position auf derart miesen Argumenten fußt.
 
Wie unterschiedlich geschmäcker doch sein können...

Ich bin bei Battlefield mit Bad Company 2 eingestiegen und dann dran hängen geblieben.
Danach kamen BF3 mit 800h Spielzeit, BF4 mit ca. 1000h Spielzeit. Abgesehen vom holprigen start hat mir BF4 mega laune gemacht und hat sich über die Monate zu einem top shooter entwickelt! Leider wird BF4 von vielen die direkt wieder aufgehört haben eben immer noch als schlecht bewertet, dabei ist bf4 ein top game geworden.

Tja was soll ich sagen, BF1 gefällt mir auch sehr gut. Besonders das Setting, gepaart mit der Grafik und dem Sound ist BF1 einfach eine echte Atmosphären-Bombe. Selten so ne gelungene Soundkulisse in einem Spiel erlebt! Werde es mit sicherheit ne ganze weile online spielen, für mich hat sich die Enlister Deluxe version gelohnt :) Der SP von BF1 ist für mich nur ein "Bonus". Ist ganz okay, aber nix besonderes. Eher ein großes tutorial...

Titanfall 1 hab ich mir damals nach paar Monaten für 9 € gezogen und es hat ne weile Spass gemacht, aber wurde etwas eintönig. So für zwischendurch (und für 9 €) fand ich es aber ganz nett. Im zuge des ganzen TF2 hypes bin ich natürlich auch etwas angestachelt und würds mir gern anschauen, bin nur unentschlossen ob ich warten soll...oder 36 € ausgeben, so günstig ist es nämlich schon. Vermutlich wird es an Weihnachten für 15-20€ zu haben sein. Ist eher ein game für zwischendurch, eine abwechslung zu BF1. Es sind halt doch 2 verschiedene sorten von MP-titeln.
 
AbstaubBaer schrieb:
Condition Zero war doch bloß ein gefloppter Standalone-Ableger und eigentlich Botmatch auf MP-Karten. Weil die Serie abgesehen von dieser Ausnahme von vor zehn Jahren keine Kampagne (=Einzelspieler) mehr hatte, kann man im Allgemeinen durchaus von einer MP-Serie sprechen.

BF1 hat Inhalte, die man ausschließlich alleine Spielen kann und das erstens in nennenswertem Umfang und zweitens als geschlossenes Ganzes mit klarer Einzelspieler-Konzeption. Anders als Star Wars: Battlefront, das bloß Horde-Mode und Botmaches enthält ~5 Stunden sind keine unübliche Länge, von drei Stunden Zwischensequenzen zu sprechen ist zudem völlig absurd. Also handelt es sich um kein reines Multiplayer-Spiel. Qualität, die gar nicht mal so schlecht ist, und Funktion spielen ebenso wie der Umfang für die Klassifikation keine Rolle, sie sind erst für die Bewertung relevant. Was man damit macht, hängt wiederum vom Spieler ab. Es soll Leute geben, die solche Shooter nur alleine spielen.

Du solltest dir vielleicht einmal ernsthaft überlegen, ob du andere Meinungen wirklich als "Bullshit" abqualifizieren willst, wenn deine eigene Position auf derart miesen Argumenten fußt.

Nö, Condition Zero hatte eine "Bonus Beilage", nämlich die "Deleted Scenes" und war rein SP. Da es aber so schlecht war, wurde es als "Deleted Scenes" betitelt und gehört ebenfalls zur Counter Strike 1.6 Familie (CSCZ). Ist aber fester Bestandteil von CSCZ. :)

Da muss ich dem Dragstor für seine offene Ehrlichkeit jedoch recht geben.
 
Gerade die Kampagne durchgespielt in etwas mehr als 7 Stunden die er mir anzeigt. Fand es genial was sie sich da haben einfallen lassen. Hätte zwar noch nen ticken länger gehen können, aber der Fokus liegt ja eh auf dem MP. Aber war echt nice, bin begeistert von der Singleplayer Kampagne. Jetzt gehts innen MP.
 
Denke nicht, für 30€+ nen paar Skins
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man denn momentan einen günstigen Key für das Game?
 
Spielt jemand aktiv Online? Wie sind die Spielerzahlen, im Netz ließt man diesbezüglich ja wenig gutes :( Echt doof von EA das jetzt raus zu bringen nur um COD vllt 5% der Spieler abzunehmen. Neben BF1 und IW wird das Game doch spätestens zu Weihnachten wieder verramscht.

@usopia: HIER
 
Ich würde lieber bei keyforsteam schauen...

Spielerzahlen würden mich auch interessieren. Ich bin echt am überlegen welchen Shooter ich mir gönnen sollte. BF1 macht mich das Setting nicht so an, CoD ebenso wenig. Ich hätte mal gerne wieder einen WW2 oder Modern Warfare Shooter.
 
Suche Mitspieler für Titanfall 2, Origin ID: VerakD Wer Lust hat Abends einige Runden zu daddeln. Haben auch nen TS3 Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nun wirklich kein noob aber auch kein Pro, aber das Spiel macht mich fertig. Ich bin nur Tod. Ich sterbe so schnell wenn ich einen Gegner sehe, genauso im Titan. Die Gegner haben so komische Sachen mit Lenkraketen etc. , und ich mach kaum Schaden. VOn daher eher Mau. Bei BF1 hat wenigstens jeder die gleichen Waffen und sind ausgeglichener.
 
Ich habe es mir nun auch zugelegt, trotz der unbeantworteten Fragen zum Multiplayer.

Nun, also der Singleplayer hat mir richtig gut gefallen, sehr selten, dass ich einen SP in einem Rutsch durchspiele, doch bei Titanfall 2 hat er mir so viel Spaß gemacht, dass ich nicht davon weg gekommen bin.

Die Hauptkomponente, der Multiplayer, hat mich bisher aber doch ziemlich entäuscht. Im Vergleich zu Teil 1 gibt es keinen normalen Hardpoint-Modus mehr, sondern nur noch den verstärkten Hardpoint, was ja nicht tragisch wäre, doch fehlt mir hier die KI. Es gibt offenbar keine KI mehr in diesem Modus, zumindest konnte ich keine Einstellungen dazu finden. Den einzigen Modus aus dem ersten Titanfall, den ich nach den ersten paar Spielen finden konnte, war Materialschlacht und dieser bietet auch wieder KI-Mitspieler. Dennoch muss ich sagen, dass es ein kleiner Reinfall für mich war, denn die KI hat man so gut wie nicht wahrgenommen. Ich habe das Gefühl, als wenn man die Anzahl der KI-Spieler extrem zurückgefahren hat, was mir gar nicht gefällt.

Bei der Auswahl der Waffen für Piloten und Titanen bin ich auch der Meinung, dass die Auswahl in Titanfall 1 zwar geringer war, dafür aber wesentlich ausgeglichener. Bisher scheint es so, als wenn fortgeschrittene Spieler einen Vorteil bei den Waffen haben.

Alles in Allem bin ich daher bisher ziemlich entäuscht. Im MP hat mir Teil eins um einiges besser gefallen. Die Änderungen bei Titanfall 2 gefallen mir nicht. Werde zwar sicherlich noch die ein oder andere Runde spielen, aber für mich war der MP im ersten Teil bisher spannender. Wer den ersten Teil aufgrund seiner KI-Mitstreiter im MP mochte, sollte hier meiner Ansicht nach beim Kauf aufpassen.
 
Mein Gott als wär das 'n Unterschied.. amped hardpoint oder normal hardpoint is ja das Selbe, nur dass man nen hardpoint halt noch Verstärken kann.
Was meinst du mit dir fehlt der KI?
 
@AvenDexx: Dann wäre es ja fast was für mich. Ich zögere immer noch mit dem Kauf. Mir hat die KI nämlich überhaupt nicht gefallen im ersten Teil! Ich hab x-Leute getroffen und am Ende der Runde doch nur 1-2 Kills gehabt und somit ganz hinten auf der Rangliste. Etwas demotivierendes gibt es ja wohl nicht. Ich hab keine Ahnung was Hardpoint oder Materialschlacht ist - ich kann mich an die Modi gar nicht mehr erinnern, aber wenn es jetzt welche ohne KI gibt dann ist das für mich eher ein Pluspunkt.
 
Wenn du dich auf "last titan standing" beziehst, da gibts jetz ne titandamageanzeige die wiedergibt wie viel Schaden du an den Gegnern gemacht hast, auch wenn du keinen Titan gekillt hast.
Als pilot gibts nach wie vor pilot assist points wenn du Gegner angeschossen aber diese jemand anderer gekillt hat.
 
Zurück
Oben