TKL Breite(re) Tasten, am liebsten ergonomisch

TheCornInGrove

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
452
Hi,

ich habe seit ein paar Jahren eine Lioncast K20 (mit Cherry Brown's) und bin leider nie so richtig damit warm geworden.

Davor habe ich eine "billige" Logitech K350 Wireless Ergonomic Tastatur benutzt (rubberdome), die dann immer mehr Ausfälle hatte und somit bin ich auf die günstige Mecha umgestiegen.

Was ich an der K350 wirklich mochte, war die integrierte und extrem komfortable Handballenauflage und die Anordnung der Tasten (Tastenabstand, Tastengröße). Allerdings war das Ding viel zu breit um somit war die Maus immer zu weit rechts, was alles andere als bequem/optimal ist.

An der Lioncast stört mich leider auch vieles. Die Brown Switches sind (nicht mir, sondern meinen Kumpels) zu laut, lassen sich zu schwer drücken und vor allem, die Tasten sind mir entweder zu klein oder der Tastenabstand ist mir zu gering. Genau kann ich das gar nicht beurteilen woran es liegt.

Jedoch kommt es in einigen FPS Games immer wieder vor, dass ich Probleme habe beim "Lehnen" (v.a. Rb6 und PUBG) und ich mich verklicke oder zu lange brauche/träge bin. Das hat mit der K350 viel besser geklappt. Evtl. liegts auch an der zu schwer zu drückenden Tasten.


Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tastatur die:

-tenkeyless ist (darf auf keinen Fall zu breit sein)
-am besten ergonomisch ist
-entweder breitere Tasten bietet oder einen größeren Tastenabstand
-nicht zu laut und leichter drückbare Tasten hat

Sie muss nicht zwingend mechanisch sein, wäre aber schön.

Preislich würde ich ungern mehr als 140€ ausgeben.

Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf die hier gestoßen, die aber wohl leider nie kommen wird... aber wohl perfekt für meine Ansprüche wäre.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ansonsten werd ich vielleicht mal sowas ausprobieren, bin da aber eher skeptisch...
 
Mechanische Tastatur haben in der Regel Standard-Tastenkappen, wie auch die Lioncast LK20.
Je flacher aber die Tastenkappen werden, desto mehr Fläche hast du für den Finger, was daran liegt, dass sie einfach konisch geformt sind.
D.h. wenn du eine flache Mecha nimmst, sollten deine Sorgen eliminiert sein: Sharkoon PureWriter RGB TKL oder du wartest auf die Cooler Master SK630
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Das CM Sk630 sieht echt gut aus, liegt halt gerade noch so im Budet, an das ich eigentlich nicht rankommen wollte.

Zur Sharkoon Pure Writer: Rein auf den Bildern sehe ich jetzt eigentlich keinen optischen Unterschied zu meiner Lioncast, aber vielleicht täusche ich mich da auch? Sehen genauso breit/schmal aus, während ich bei der Cooler Master einen deutlichen Unterschied erkennen kann.

Ich würde ja sogar Rubber Dome nehmen, aber da gibt's leider keine gescheiten Tenkeyless Modelle...
 
Zurück
Oben