TL-WR841ND wan max 10Mbit

Hunk86

Cadet 4th Year
Hallo
ich hab den oben genannten router , mein problem ist das mein SIgnal von der fritzbox kommt und 32Mbit sein müsste. Habe ich an dieser auch geprüft. Nun verteil mein router das SIgnal mit Internet weiter.Jedoch haben meine pc nur max 10Mbits download statt 32Mbits...
der Wan port schafft aber 100Mbit und ich hab nun ka mehr woran es liegt.

Am anfang lief auch alles nur auf einmal wurde es auf 10Mbit gedrosselt. Hab den router auch schon resetet...

Hat jemand eine idee woran das liegen kann? Ist alles mit Kabel angeschlossen

Grüße Heiko

Du hast den TP-Link per WAN an der Fritzbox ?
Deaktiviere mal den DHCP des TP-Link und verbinde die beiden per LAN-Ports.

ja hab ich ... aber es funzt eben
habs nun anders umgesteckt genau das selbe problem speedtest max 10Mbit
gibts sonst noch ideen?

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
nein und die verbindung zum router wird auch mit 100Mbit erkannt
Ergänzung ()

noch jhemand ne idee ist eher komisch oder?

Besteht das Problem nur am TP-Link oder auch wenn ein PC an der Fritzbox hängt ?

Zuletzt bearbeitet:
ok hab nun etliche tests gemacht und netzwerk nochmals umgestellt. Kam was interessantes raus ...
nun haben alle pc's 32Mbit , bis auf meinen Hauptrechner... aber wenn ich mit dem kabel und den port an laptop geh hat er 32Mbit ...

defekter lan port? bei 10 Mbit? oder gibts in windows 7 iwo ne drosselung ? wenn ich in ubuntu reingeh an meinem hauptpc findet er gar keine verbindung ubuntu laptop sofort ...

würde echt auf defekter lan port schliesen oder hat noch jemand ne andre idee?

defekter lan port? bei 10 Mbit?

Wenn es 10Mbit sind klingt es eher danach das der Port nur mit 10 anstatt 100 läuft.
Was sagt die Eigenschaft deines LAN-Adapters ?

Anhänge

• 2012-01-16 17 15 48.jpg
    2012-01-16 17 15 48.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben