TL-WR841ND nicht konfigurierbar

Allerdings brauche ich mir doch dann auch nicht die ganze mühe mit dem DD-WRT machen, wenn das eh nicht funktioniert und kann die Standfrimware nutzen und den Router somit ganz normal as AP konfigurieren, oder?
 
Wenn dir der AP jetzt reicht? Aber warum jetzt dumm und dämlich konfigurieren und dann später doch einen anderen Router dahin setzen, weil du VPN doch willst. Da würde ich lieber den TP-LINK zurück bringen und mir einen Router wie z.B. Den MikroTik holen.
 
Ich habe ja eine SetupBox, auf der ich einen OpenVPN Server habe. Dachte nur, auf dem Router wäre die Latenzzeit besser. Ist das so?
Dann würde ich mir es überlegen, einen anderen Router zu holen.

Und wir würde ich auf die normale Firmware wieder kommen? Kann ich da auch ein Gastnetzwerk erschaffen?
 
Einfach die Hersteller-Firmware auf der Herstellerseite laden und in DD-WRT wieder drüber flashen. Denke aber nicht das du dann damit glücklich wirst.
 
hallo,

nein nicht einfach die orgi.firmware einspielen, dann ist der router hin.
es gibt eine angepasste stockfirmware zum einspielen im dd-wrt-forum.

es liegt wohl am bootloader.!

gruss nase765
 
Ja die hat er schon. Gibt's direkt bei DD-WRT oder OpenWRT.
 
Wie mein Router ist dann hin?

Ich mach mal lieber gar nichts mehr. Habe jetzt das DD-WRT vom 1.4.2015. Aber wie bekomme ich den jetzt als AP hin oder zur normalen Firmware?
 
FrazeColder schrieb:
Wie mein Router ist dann hin?

Du kannst deinen Router kaputt flashen "bricken", wenn du falsche Sachen flashst.

Dann hilft nur noch das aufschrauben und rumfrickeln wie ich es am Anfang verlinkt habe.
 
Ich habe seit dem wir hier geschrieben hatten, dann nichts mehr verändert.

Allerdings wird mein Internet immer langsamer. Wenn ich ins W-Lan oder an den PC der an der EasyBox (primären Router) gehe, ist das Internet schnell!!

Kann mittlerweile nicht mal mehr ein Video in 480p flüssig bei ner 16k Leitung schauen...
Nicht mal ein Neustart beider Router hat geholfen...

Woran kann das liegen und wie kann ich die normale Firmware wieder draufmachen, ohne den zu Bricken?
Jetzt ist die DD-WRT Firmware: DD-WRT v24-sp2 (04/01/15) std drauf.

MfG und Danke
 
hallo,
inwieweit hast du dich mit den anleitungen beschaefftigt?

ein paar screenshots von deinen einstellungen waeren auch nicht schlecht.

=> basis-setup, wlan-setup, erweitertes routing

das koennte schon helfen.

gruss nase765
 
Wie oft soll ich diesen Link jetzt eigentlich noch posten?

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=85237

Wenn du die File passend zu deinem Router aus dem Thread lädst und im Webinterface flasht, dann hast du wieder Stock!

Danach kannst du, wenn du dazu noch Lust hast, OpenWRT flashen (läuft bei mir auch auf dem selben Router, abgesehen davon, dass ich V8 habe und zwar ganz ohne Performance Probleme).
 
Ich habe jetzt ein anderes Problem. Wenn ich den Lan Stecker in den WAN Port stecke und die TP-Link neustarte. Dann habe ich, ohne dass ich irgendetwas an der TP-Link konfiguriere, die Fehlermeldung in Google Chrome "DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET"

Ich komme auf keine Website. Aber das Internet, über W-Lan, funktioniert problemlos...
 
Dann mach doch jetzt einfach Stock und danach wenn du willst OpenWRT drauf....
 
hallo,

ich glaube ich gebe es auf ..., es hat wohl keinen sinn hier weiter zu helfen, da du keine antworten lieferst.

es kommt immer nur es geht nicht, aber wie soll man helfen, wenn keiner weiss was du da eigentlich veranstaltest.

sorry, aber ich bin hier raus.

ps: dd-wrt bzw. openwrt auf diesem gerät zu laufen zu bekommen ist kein hexenwerk.

gruss nase765
 
Wenn mich jemand mal ordentlich darüber aufklären würde...
Weil ich keine Lust habe, denn Router zu bricken und daher ich nicht was was ich jetzt machen soll...
 
@Bagbag hat dir eine super Anleitung gegeben. Du musst irgendeine Einstellung falsch machen. Ich glaube nach wie vor das eine Einstellung in der Easybox falsch ist. Wenn du es selber nicht hin bekommst, hol dir einen Profi zur Seite.
 
hallo,
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber so kann man das nicht stehen lassen.

1. wenn Du dd-wrt als Firmware für deinen AP nutzen möchtest dann habe ich dir ja einige Anleitungen
geschrieben.
2. wenn Du zurück zur Stockfirmware willst hat dir Bagbag eine sehr gute Hilfestellung gegeben.

Die Frage bleibt ...., was willst Du?

Gruss Nase765
 
Zurück
Oben