• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TmNationsForever über STEAM sinnvoll?

S

Straßdörfler

Gast
hi,

ich habe jetzt schon seit einer weile TmNationsForever "normal" laufen,
gerade habe ich jedoch entdeckt, das es auch über steam zu spielen ist.

meine frage jetzt ist es sinnvoll TmNationsForever über STEAM zu zocken, also gibt es da irgendwelche vor/nachteile (grafik/...)?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorteil: Kannst Ingame deine Freundesliste(Steam Community) aufrufen.

Nachteil: Läuft Unstabil(bei mir zumindest), wenn Steam Community aufgerufen wird, dann hab ich Schwarzes Bild beim Start des Rennen und höre nur Sound. Wenn ich allerdings den GameOverlayUi Prozess Beende klappt es aber wieder.

EDIT: kann auch an meiner uralt Graka liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher da es sich da um NationsForever und nicht um UnitedForever handelt?
Ansonsten müssten auch bei Steam die normalen Ladder verwednet werden, wodurch es auch keine Nachteile bringen dürfte.
 
Nachteile bringt es keine, läuft bei mir auch stabil, hatte es (TMNF) erst so auf dem Rechner und später erst eine Anleitung gefunden wie ich das ganze ohne neu zu installieren oder zu downloaden in Steam einfügen kann. Und ich habe meine Steam Community :-)
 
1. man sollte in den storenews bei den verschiedenen eingeblendeten news nach TMF ausschau halten und dann drauf gehn

2. wenn ihr auf der TMNF steam seite drauf seit, klickt auf installieren und geht danach in eure "meine spiele" übersicht

3. dort müsstet ihr jetzt TMNF beim downloaden sehn. rechtsklick auf TMNF und geht auf update anhalten

4. jetzt kopiert ihr euren schon installierten TMNF ordner (beispiel: Programme/TrackmaniaForever

5. und fügt ihr ihn schließlich in diesen ordner ein: Steam/Steamapps/common

6. wenn das kopierte drin ist... seht ihr noch ein andere trackmania forever ordner... kopiert von dem anderen ordner den namen und löscht dann den ordner direkt danach...

7. bennent euren installierten ordner, der sich in dem common ordner befinden, so um, wie der vorige gelöschte ordner hieß

8. startet steam neu und geht auf update forrtzsetzen!



wie ihr seht downloadet er das spiel nicht richtig und geht immer so um die 5-10% immer höher... nur bei 99% bleibt er kurz stehen um noch etwas zu downloaden!



FERTIG! jetzt habt ihr TMNF in steam
 
man könnte auch versuchen tmnf einfach als steamfremdes spiel einzufügen, wird dann womöglich direkt erkannt.. ich bin aber immer froh, wenn ich so krims krams wie steam oder andere programme nich unbedingt nutzen muss, wenn ich mal ne runde spielen will^^
 
Zurück
Oben