To-Do Programm

SiM_1

Cadet 4th Year
Moin!
Ich suche eine Software, mit der man ganz einfach auf dem Desktop verschiedene ToDo- Listen erstellen kann. Nur sollte einstellbar sein, bestimmte Einträge erst nach Eingabe eines Passwortes erkennbar sein. Meine Freundin ist häufiger an meinem PC, und sie muss ja nicht alles mitbekommen ;)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mit Excel eine Liste anlegen und die Daten so speichern, damit du vor jedem Öffnen ein passwort eingeben musst.
(irgendwo geht das mit MS Excel)

:D ja hab ich mir auch schon überlegt. Aber das ist nicht wirklich das Wahre.

SiM_1 schrieb:
Moin!
I Meine Freundin ist häufiger an meinem PC, und sie muss ja nicht alles mitbekommen ;)

Dann richte für die Freundin ein eigenes Benutzerkonto ein und gib deinem Benutzerkonto ein Passwort.

Boogeyman schrieb:
Dann richte für die Freundin ein eigenes Benutzerkonto ein und gib deinem Benutzerkonto ein Passwort.

Naja, sobald die Frau weiß, wie man mit einer Live-CD umgeht...
Also noch Boot-Optionen in den BIOS Einstellungen anpassen, mit Passwort sichern und beten, dass sie nicht weiß, wie man die BIOS-Batterie entfernt... :D

War ja auch nicht ganz ernst gemeint... :D

Daher nun ernsthaft: Für Dein "Problem" gibt es viele Lösungsmöglichkeiten. Kommt eben darauf an, wie schützenswert Deine Daten sind (und auf den technischen Sachverstand der Freundin). ;) Am sichersten fährst Du mit TrueCrypt.

:D danke für die Vorschläge.
wie wäre es wenn man das Programm selbst schreibt? Geht das mit VB?

Wenn dur dir ein VBA Script schnell zusammen schusterst, bist du erst wieder in der Excel-Umgebung.
Ja, natürlich geht das.:)

Sieh dir mal die Windows Minanwendung im Anhang an. Das ist ein Kalender mit Termin- und Erinnerungsfunktion. Wenn du den als Basis für eine passwortgeschützte Variante nimmst, wäre das sicherlich perfekt.

Anhänge

nice! Das ist doch schon mal was. Und das kann man einfach in VB importieren?

Ich glaube nicht, dass das in VB zusammengeschustert wurde. Aber es ist eine nette Minianwendung mit sinnvollen Features.

Zurück
Oben