Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

News Tödlicher Amoklauf in Tumbler Ridge: OpenAI-CEO räumt Fehler bei Umgang mit ChatGPT-Konto ein

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ironbutt schrieb:
Macheten? Wo? Selbst in unserer gefährlichen Bundeshauptstadt ist mir nicht mal ein Taschenmesser begegnet... Außer zum Apfel klein schneiden.
Wow.

Nochmal, darum gibt es so viele Verbotszonen mittlerweile 😉
Ironbutt schrieb:
Klar gibts auch auf Wikipedia, die Mathematik dahinter wird schon schwieriger und wenn du ein Verfahren gefunden hast wie man U235 am Küchentisch erbrütet gib Bescheid. ;)
Ein sinnbildliches Beispiel zum Verdeutlichen meines Standpunktes ist dir allerdings ein Begriff?
Dann nehmen wir doch mal die 3D-Drucker, damit kann ich auch Waffen herstellen und die Druckvorlagen bekomme ich im Netz, wenn ich selbst was entwickeln will, find eich genug Material in der Bibliothek, um dieses zu bewerkstelligen
Ironbutt schrieb:
Und genau an dem Punkt stelle ich jetzt die Haftungsfrage: wir sind uns einig, wenn ein perverses Individuum eine Person in den Suizid treibt steht das unter Strafe. Wie sieht das mit KI aus? Kein Hammer, Messer, Kugelschreiber überredet/ermutigt einen, eine Straftat zu begehen.
Und du willst jetzt behaupten die KI bestärkt einen beim Suizid?
Ironbutt schrieb:
Ernsthaft? Die Menschen lassen bei Ki unternehmen die Hosen runter, aber die Behörden werden zur Gedankenpolizei. Nenene da hab ich deutlich mehr Angst vor Chatkontrolle und Vorratsdatenspeicherung.
Klar, du scheinst den Unterschied nicht zu verstehen. Das eine sind Daten, die ich hinterlasse (wann hab ich wen angerufen usw.).
Das andere ist, ich möchte für ein Buch recherchieren und KI schlägt Alarm, Polizei wird kontaktiert, ich werde vorsorglich festgenommen bis ich meine Unschuld bewiesen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben