Töne für Mail in iOS 12 deaktiviert?

rushfox

Lieutenant
Hey,

Weiß jemand warum in iOS 12 die Hinweise und Töne für Mail deaktiviert worden sind?

Ein Zufall kann es nicht sein, da es beim iPad Air 2 und iPhone 6S/7/X so ist.

Will man dem Kunden so eine länger Akkulaufzeit verkaufen indem man Sachen deaktiviert?

Gruß

Welche Töne und Hinweise meinst du? Ich erhalte ganz normal wie bisher auch Benachrichtigungen mit Tönen wenn ich neue Mails erhalte.

Bei mir funktionieren unter IOS 12 auch die Benachrichtigungstöne in Mail.

Danke für den Screenshot! Komisch, bei mir blieben die Einstellungen, habe aber auch ein Backup von meinem 7 Plus wiederhergestellt.

Wenn es nur bei einem Gerät so nach dem Update wäre, würde ich hier nicht fragen.
Aber es betrifft mehrere was ich schon komisch finde.

Ein Freund von mir hat bei seinem iPhone X dieses Problem ebenfalls nicht. Hat von iOS 11 auf iOS 12 aktualisiert. Fraglich woran das liegt.

Edit: Haben die von dir genannten Geräte etwas gemeinsam? Alle gleiche Apple ID o.Ä.? Evtl. liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet:
ios verheddert sich leider durchaus oft bei der Übernahme der eigenen Konfigurationseinstellungen von einer ios Version auf eine höhere.

Wenn das passiert, sind z.B willkührlich ganz wenige Konfig-Schalter funktionslos oder fehlen.

Was helfen kann, ist
-Backup, iPhone Rücksetzen, Restore
oder
-alle Einstellungen (nicht Inhalte) zurücksetzen. Mailkonten bleiben dabei erhalten.

Bei letzterem muss man aber alles neu wieder konfigurieren.

Kann ich bestätigen... bei mir waren die Benachrichtigungstöne für die Mail-App bzw alle Konten in der Mail-App deaktiviert. Genaugenommen auch die Virbrationssettings waren auf 'None' für Mail.

Allerdings hab ich mir da jetzt weniger Kopfzerbrechen gemacht und einfach wieder aktiviert...

benjiman schrieb:
Kann ich bestätigen... bei mir waren die Benachrichtigungstöne für die Mail-App bzw alle Konten in der Mail-App deaktiviert. Genaugenommen auch die Virbrationssettings waren auf 'None' für Mail.

Allerdings hab ich mir da jetzt weniger Kopfzerbrechen gemacht und einfach wieder aktiviert...

Hier ebenfalls

Aber du kannst doch dort einfach auf „keine“ tippen und einen Ton deiner Wahl aussuchen?

ja das geht.
Hatte mich nur gewundert, dass es bei allen Geräten so war.

Balthasarbildet schrieb:
Aber du kannst doch dort einfach auf „keine“ tippen und einen Ton deiner Wahl aussuchen?
kann bei fast allen Mitteilungen nur Töne aus und anmachen, bei manchen Apps wäre eine Auswahl sehr schön...

Zurück
Oben