ComputerJunge
Captain Pro
Ironischerweise würde es das ohne ApplePay m. E. auch in 5 Jahren noch nicht geben.DerAnnoSiedler schrieb:dass ein europäisches System wie Wero
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ironischerweise würde es das ohne ApplePay m. E. auch in 5 Jahren noch nicht geben.DerAnnoSiedler schrieb:dass ein europäisches System wie Wero
Ich bin ja allgemein ein Fan von der DMA Öffnung, aber was die NFC-Schnittstelle und Zahlungen angeht, seh ich da bisher nur Nachteile für den Consumer.DerAnnoSiedler schrieb:Erst einmal geht bei der DMA immer noch Unternehmensseite, z.B. dass man Apple nun mal dazu zwingen muss, dass ein europäisches System wie Wero dann auch vernünftig mit NFC arbeiten kann (und ja, ich will mit NFC zahlen können).
Also effektiv genau was Wero ist? Technisch baut das ja gerade auf Sepa Echtzeit auf...Autokiller677 schrieb:--> Zusammen mit den mittlerweile verpflichtenden Echtzeit-Überweisungen wäre der PayPal Konkurrent für Privatzahlungen fertig
- Im SEPA System neben der IBAN weitere Identifier für ein Konto vorsehen, z.B. E-Mail / Telefonnummer o.ä.
Android 15 kannst du default Wallet App auswählen. Sicherlich könnte man die UI insbesondere zum schnellen switchen noch schöner gestalten. Sogar bis zu einem Punkt, wo das Wallet quasi nur eine einheitliche UI über den herstellerspezifischen Funktionen ist (was ja durchaus auch Sinn machen kann). Wenn da nicht die Provision wäre - behaupte ich mal.Autokiller677 schrieb:Stattdessen darf man das Gerät entsperren und erstmal die entsprechende App starten gehen.
Ja, aber es bastelt wieder noch eine Schicht drauf, einen extra Account, extra App, Banken können sich dagegen entscheiden etc.DerAnnoSiedler schrieb:Also effektiv genau was Wero ist? Technisch baut das ja gerade auf Sepa Echtzeit auf...
Dann wäre man ja wieder bei dem, was die EU jetzt bei Apple verboten hat.DerAnnoSiedler schrieb:Android 15 kannst du default Wallet App auswählen. Sicherlich könnte man die UI insbesondere zum schnellen switchen noch schöner gestalten. Sogar bis zu einem Punkt, wo das Wallet quasi nur eine einheitliche UI über den herstellerspezifischen Funktionen ist (was ja durchaus auch Sinn machen kann). Wenn da nicht die Provision wäre - behaupte ich mal.
Das ist in meiner Revolut-App als Button aufgetaucht - drauf geklickt, Bedingungen zugestimmt (geht allein aus Datenschutz nicht anders; du willst ja wie Paypal Geld an Email oder Phone schicken, nicht mehr Nunmer; das ist gewollte Extraschicht) und fertig. Nix mit extra Account, das läuft grundsätzlich mit deinem Giro Account.Autokiller677 schrieb:Ja, aber es bastelt wieder noch eine Schicht drauf, einen extra Account, extra App, Banken können sich dagegen entscheiden etc.
Die EU verbietet sicherlich nicht, nette UI auf offenen API zur Verfügung zu stellenAutokiller677 schrieb:Dann wäre man ja wieder bei dem, was die EU jetzt bei Apple verboten hat.