Tok Tok.. Terror vor der Haustür.. 0o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nur ne Durchsage, als Begründung für die Verzögerung. Scheint grad n bissel chaotisch zu sein hier.
 
Ein Wunder ist geschehen, die Kofferbombe war gestellt.
Da sind jetzt bestimmt alle überrascht.
 
lool .. die verarschen uns ja derbe .. ALARM ALARM.. BOMBE HIER BOMBE DA ^^.. und wenn doch nix kommt schick man selber eine .. und dann noch fix ein neues Überwachungsgesetz drauf ..

ist es mitlerweile klar woher die informationen kommen dass es jetzt in deutschland losgeht mit den bombenanschlägen ?
 
Testoron schrieb:
ist es mitlerweile klar woher die informationen kommen dass es jetzt in deutschland losgeht mit den bombenanschlägen ?

Ne, und der BND wird das auch nicht an die Öffentlichkeit lassen woher die Infos genau stammen. Schön dumm wären sie :rolleyes:
 
Ich bin nächste Woche in Leipzig mit der Bahn.
Ich Glaube ich nehm mir paar leere Plastiktüten mit und mach mir nen Spass im Hauptbahnhof und überall in der Stadt. :lol:
 
Also ich habe keine Panik oder übermäßig viel Angst.
Unsere Jungs in Afghanistan haben weitaus mehr Grund,
sich jeden Tag über den Sonnenaufgang zu freuen, denn
sie sind wesentlich gefährdeter als ein U-Bahn-Fahrgast in Berlin.

Allerdings hatte ich schon ein mulmiges Gefühl beim Besteigen des
Flugzeuges heute morgen in Düsseldorf. Immerhin ist ein Flughafen ein
sehr guter Ort für einen Terroranschlag. Kann man ja sogar im Computerspiel
sehen, siehe CoD:MW2. Nein, ich spiele nicht zu viele Shooter und nein, ich bin
auch nicht paranoid, sondern habe genug Phantasie, was so richtig viel Presse
geben würde. Aber lassen wir das.
Drücken wir mal unseren Sicherheitskräften die Daumen, dass alles getan wird,
um die angeblich so bevorstehenden Anschläge zu vereiteln.
Hoffe doch sehr, dass wir einen deutschen Agent Bauer haben ;-)
 
Hi

leider stellt sich ja immer die Frage wer davon profitiert.
Beispielsweise profitiert die Sicherheits- und Verteidigungsindustrie(Rüstungsindustrie) mit "Sicherheit" an einer "unsicheren Lage" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,727674,00.html und wird zu gesprächen Gebeten.

Angst ist immer ein guter Verbündeter um wahllos Geld aus dem Fenster schmeißen zu lassen.

Cu
 
@ Kl0k

Welche Aussage ist dir denn dermaßen unbekannt, dass ich sie dir belegen muss? In einer Diskussion über Forellen belegt man ja auch nicht die grundlegende Existenz dieser Lebewesen.

@ longi

Nun, erstens zeigt der von dir gepostete Bericht, dass sehr wohl etwas gegen solche Vermischungen unternommen wird, zweitens fragt man sich, wie nun wahllos Geld aus dem Fenster geschmissen werden soll? Hast du da konkrete Beispiele?
 
Zurück zum Thema bitte.

Zum Beispiel der Fakt, dass angebliche Islamisten, die angeblich aussteigen wollen beim BKA anrufen und was von Geiselnahme und Blutbad im Reichstag faseln und das erst unkonkret und nun konkret als Tatsache feststehen soll. Was man vorher als diffuse Warnung ausgegeben hat.

Oder Bombenattrapen mit Herstellernummer und Telefonnummer, die von 80jährigen Omas gebaut werden, gar nicht eingecheckt worden sein sollen und gar in ein Flugzeug nach München hätten gelangen können und wo ein Innenminister nicht ausschließt ob der eigene Geheimdienst das nicht auch selber platziert haben könnte.

Ob der Irak Giftgas einsetzte und welches, ist dagegen derzeit nicht unbedingt relevant für das Thema hier. Also schenkt euch die Rechthaberei mit Tertiärquellen (wenn überhaupt).

Edit: Ach und eure persönlichen 9/11-Verschwörungstheorien haben hier ebenso nichts zu suchen. Das wurde alles schon mal durchgekaut und der Ablauf ist eh immer der gleiche. Gerade zwei Seiten davon ins Aquarium verschoben.

PS. Falls das irgendwie so rüberkam: Nein, ich habe nichts gegen eine geschichtliche Einordnung und eine Beleuchtung des Kontext. Aber hier zum x-ten Male die vermeintliche Iran-Strategie in allen Facetten und fast reflexartig den angeblichen Inside-Job zu diskutieren (ohne das es auch konkret neue Erkenntnisse gibt), das geht zu weit. Selbst wenn es mit dem Terror-Thema zu tun hat, so stehen konkret die aktuellen Ereignisse im Vordergrund. Das Thema ist komplex und von daher sollte man auch nicht immer gleich in allgemeine "Diskussionen" abgleiten, weil man sich da scheinbar wohler fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Äußerung von de Maizière sollte man schon ernst nehmen. Das Deutschland Ziel von Islamistischen Terrorgruppen sind, muss man nicht anzeifeln. Das sieht man auch gut an der Lage in Afghanistan!
Wenn sie einen Anschlag verüben wollen, schaffen sie das auch. Die Frage ist halt nur wann und wo..
Die Information stammt übrigens von einen Deutschen Extremisten.
Wenn sie ihre Pläne in die Tat umsetzten (Achtung persönliche Vermtung!) kann ich mir nicht vorstellen das es ein großer sein wird, sondern viele kleine. Warum ich das vermute?> Es ist um einiges leichter und es ist vorallem wirksamer.

PS: Es war klar dass man bei solch einen Thema gleich wieder was von irgendwelchen Verschwörungen lesen muss :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und so wie du rätselst und mutmaßt, so rätseln und mutmaßen offenbar die Behörden. Die grundsätzliche Möglichkeit bezweifelt sicher keiner. Aber daran wie konkret Planung und Vorbereitung sind, muss man angesichts der Informationen doch zweifeln. Mag sogar sein, dass man eventuelle "deutsche Extremisten" jetzt aus den Löcher treiben will, weil man die vermeintlich sehr konkreten Anschlagspläne nun publik werden lässt. Wenn die konkret für einen bestimmten Zeitraum geplant gewesen sein sollen, was bewirkt das sonst jetzt? Sind die vermeintlichen Aussteiger, die darüber berichten wirklich vertrauenswürdig? Wäre nicht das erste Mal, wenn diese Aussagen grandios übertrieben wurden.

Aber ganz ehrlich, wenn die Planung ist mit Sturmgewehren den Reichstag zu stürmen und Geißeln zu nehmen, dann ist das weder ausgefeilt noch wirklich perfide.Da kann Spiegel Online noch so sehr vom Sturmangriff aufs Herz der Demokratie schwätzen, das jemand eines der besser bewachten Ziele in Deutschland frontal angreift, das selbst ohne Terrorwarnung gesondert bewacht wird, ist schon unglaubwürdig. Es ist maximal eine Kopie dessen, was in Mumbai nicht zufällig auf ein Hotel und nicht auf eine Einrichtung des Staates stattfand. Dazu müsste man sich aber in Deutschland erst mal die entsprechenden Waffen unauffällig besorgen. Ist ja nicht gerade ein Kriegsgebiet hier.

Das ist auf dem Niveau der Videos auf YouTube von diesen deutschen Extremisten, die sich immer mal wieder zu Wort melden und ein bisschen Panik schüren sollen. Auf dieser Basis dann Gesetze verschärfen zu wollen und in offensichtliche Panik auszubrechen (seit Tagen ist das Thema die Top-Meldung in der deutschen Presse, obwohl die meisten Leser jedes mal aufstöhnen dürften) ist einfach unnötig. Gerade auch wenn man dann die Umstände hört. Speziell die angebliche Kofferbombe war schon grenzwertig lächerlich.

Selbst wenn die Pläne konkret waren, sie scheinen geradezu debil. Was machen wir, wenn sich tatsächlich gut organisierte Terroristen die Mühe machen etwas zu planen? Wie weit können wir die Hysterie denn treiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wars also der Leiter der Flughafenpolizei, warum nicht gleich die Kloputzfrau ?
Ich empfehle den Storyschreibern beim BKA,BND,FBI & Co. sich mal was besseres auszudenken, besonders in Punkto Glaubwürdigkeit. ;)
 
ach, mich interessiert sowas nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich was passiert und dass ich oder Leute davon betroffen sind, die ich kenne, naja, äußerst gering.

Man sollte die Zahl der Todesfälle hier in Deutschland gegenüberstellen: wie viele sind durch Terrorismus umgekommen, wie viele durch Alkohol oder den Straßenverkehr?

Man sollte sich von solchen Geschichten nicht beeindrucken lassen - denn genau das wollen Terroristen aller Herren Länder und wahnwitziger, irrationaler und märchenhafter Ideologien voller Fabelwesen, Drogen und sonstigen Wahnvorstellungen. Andere nutzen Angst um ihre Agenda durchzusetzen, z.B. durch den Verkauf von angeblich mehr Sicherheit. Von daher existieren schonmal zwei Seiten, die von Terror und der Angst um dem Terror profitieren.
 
Auch mal interessant zu sehen. Da verschwinden über 50% interessanter Diskussion aus einem Thread und es bleiben jämmerliche zusammengestotterte Posts übrig. Aber selbst damit kann man Spaß haben...

HappyMutant schrieb:
das jemand eines der besser bewachten Ziele in Deutschland frontal angreift, das selbst ohne Terrorwarnung gesondert bewacht wird, ist schon unglaubwürdig.

Nicht unbedingt. Einerseits hast du natürlich recht, Gebäude wie der Reichstag werden besser bewacht als andere. Allerdings sind Terroristen nicht immer daran interessiert, auch einen Überlebens- und Fluchtplan zu haben. Die OPEC in Wien konnte auch sehr leicht gestürmt werden, genau so wie das Schweizer Parlament, weil einfach nicht konkret damit gerechnet wurde.

Dazu kommt, dass die Verteidiger dieser Gebäude im Normalfall weder großartig Schutzwesten tragen, noch mit größeren Waffen als Pistolen ausgerüstet sind. Das hat man erst, wenn bei erhöhter Sicherheitslage Polizisten mit z.B. MP5 vor dem Gebäude stationiert sind.

Es ist maximal eine Kopie dessen, was in Mumbai nicht zufällig auf ein Hotel und nicht auf eine Einrichtung des Staates stattfand.

Man wollte in Mumbai ganz gezielt Touristen und Ausländer treffen. Deswegen bot sich ein Hotel an und eine Regierungseinrichtung nicht. Es gibt nur sehr wenige Länder, die ständig ein Maß an Sicherheit bereit stellen, welches 5-15 schwer bewaffnete Fanatiker nicht überwinden können. Weder Indien noch Deutschland gehört meiner Erfahrung und Meinung nach dazu.

Dazu müsste man sich aber in Deutschland erst mal die entsprechenden Waffen unauffällig besorgen. Ist ja nicht gerade ein Kriegsgebiet hier.

Einerseits ist es kein allzu großes Problem, z.B. Kalashnikov in Deutschland zu erwerben, wenn man denn konkrete Absichten hat, andererseits kann man die Waffen aber auch viel einfacher aus Nachbarländern einschmuggeln. Da muss man ja nicht mal bis in die Ukraine, Weißrussland etc. gehen, sondern Italien, Polen und Spanien innerhalb des Schengener Abkommens reichen aus.

Auf dieser Basis dann Gesetze verschärfen zu wollen und in offensichtliche Panik auszubrechen (seit Tagen ist das Thema die Top-Meldung in der deutschen Presse, obwohl die meisten Leser jedes mal aufstöhnen dürften) ist einfach unnötig. Gerade auch wenn man dann die Umstände hört. Speziell die angebliche Kofferbombe war schon grenzwertig lächerlich.

Ich habe bereits erklärt, warum mittlerweile jede noch so kleine Meldung aufgebauscht wird. Du könntest wenigstens darauf eingehen, bevor du meine Aussage einfach ignorierst.

Selbst wenn die Pläne konkret waren, sie scheinen geradezu debil. Was machen wir, wenn sich tatsächlich gut organisierte Terroristen die Mühe machen etwas zu planen? Wie weit können wir die Hysterie denn treiben?

Dann machen wir gar nichts und die Leute, die sterben sollen, werden sterben. Wenn Terroristen oder irgendjemand das Gefühl hat, er muss an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit ausrasten, dann hält ihn nichts auf, sofern er denn schon im Lande und ausgerüstet ist.

Das ist ja auch der Grund, weswegen in anderen Ländern aktiv gegen solche Leute vorgegangen wird - dann kann man nämlich tatsächlich noch Aktionen ver- und behindern.
Ergänzung ()

CoolHandLuke schrieb:
Man sollte die Zahl der Todesfälle hier in Deutschland gegenüberstellen: wie viele sind durch Terrorismus umgekommen, wie viele durch Alkohol oder den Straßenverkehr?

Die Zeit, dass Deutschland vom Terrorismus geprägt war, ist doch erst 30-40 Jahre her. Niemand, den ich gefragt habe, hat die Zeit der RAF als "ohne Angst" oder "paradiesisch" bezeichnet.

Nur, weil bisher Anschläge verhindert werden konnten, ist das doch kein Argument dafür, dass es bisher keine solchen Planungen gab. Das wäre, als ob man sagen würde, dass 1850 noch niemand durch Flugzeugabstürze umgekommen sei und deshalb fliegen generell völlig gefahrlos ist.
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:
Jetzt wars also der Leiter der Flughafenpolizei, warum nicht gleich die Kloputzfrau ?
Ich empfehle den Storyschreibern beim BKA,BND,FBI & Co. sich mal was besseres auszudenken, besonders in Punkto Glaubwürdigkeit. ;)

Die tatsächliche Quelle wird in der Regel nicht genannt. Weil ein paar neumalkluge Bürger aber immer alles unbedingt wissen wollen, schiebt man das halt auf irgendjemanden. Hauptsache, die Quelle bleibt geheim.
 
Hi

@C3rone
natürlich, z.B. die Nacktscanner.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711202,00.html
http://www.welt.de/politik/deutschl...rger-Nacktscanner-haben-hohe-Fehlerquote.html
Glaubst du so etwas würde es ohne den "Terrorwahn" geben?

Afghanistaneinsatz und Rüstungsexporte in fragwürdige Länder spielen auch
eine Rolle.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...rteidigungsausgaben-hoch-wie-nie/1512622.html
Immer schön rüsten und exportieren, verdient man halt doppelt.
Einmal beim Verkauf und dann beim Kampf gegen die eigenen Exporte. ;)
Sind wir wohl auch Exportweltmeister im Waffendeal und Terror in Deutschland wäre dann doch offensichtlich eine Art "Reimport", gewollt oder ungewollt.

Offensichtlich machen sich ja einige in die Hose wenn jemand im Freibad eine
saubere "Arschbombe" hinlegt und das Bad wird sofort evakuiert.
Sind wir wohl auch Inkontinenzweltmeister.

Vor allem der Uhl, scheint ja schon mal die richtigen Schlüsse zu ziehen. Mal wieder
die Rede von Vorratsdatenspeicherung und die "große" Gefahr.
http://web.de/magazine/nachrichten/...enminister-beraten-ueber-terrorwarnungen.html

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
natürlich, z.B. die Nacktscanner.

Glaubst du so etwas würde es ohne den "Terrorwahn" geben?

Natürlich. Neue Technologien werden immer eingeführt, man hätte sich vielleicht beim Thema Körperscanner etwas mehr Zeit gelassen, als es jetzt der Fall war.



Was eher daran liegt, dass die letzte Beschaffungswelle im Kalten Krieg war und Waffensysteme einerseits im Laufe der Zeit immer teurer werden, weil komplexer, und eben jetzt einiges ausgetauscht werden muss. Dazu kommt, dass Soldaten eben auch Lohnerhöhungen wollen.

Einen direkten massiven Zusammenhang kann ich nicht sehen.

Was der Export damit zu tun hat, verstehe ich nicht. Der Export der USA ging in den letzten 10-15 Jahren um etwa 66% zurück, ist die Terrorgefahr etwa gesunken?

Vor allem der Uhl, scheint ja schon mal die richtigen Schlüsse zu ziehen. Mal wieder
die Rede von Vorradsdatenspeicherung und die "große" Gefahr.

Wen interessiert Uhl? Von deutlich höherer Stelle wurde das doch schon abgeschmettert.
http://www.stern.de/news2/aktuell/s...er-gegen-vorratsdatenspeicherung-1625450.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gefahr? Wo? Zumindest sehe ich sie nicht.
Gefahr bedeute in dem Zusammenhang eine erhöhte Zahl von Todesopfern.
Die Erhöhung der Opferzahlen kann ich in Deutschland nicht erkennen.
Du kannst ja mal eine Statistik hergeben, aus der wir Zahlen entnehmen können. :)

Folglich gibts auch die Gefahr nicht, wie z.B. im Winter mit dem Auto auf einer Schneedecke mit Sommerreifen zu fahren, dies ist offensichtlich eine höhere Gefahr als der Terrorwahn der sich in Deutschland breit macht.

Die USA hat weniger exportiert in den letzten 10-15 Jahren. Dann ist da evtl. auch weniger passiert, zumindest in den letzten Jahren. Die Waffenbestände müssen natürlich auch erst verbraucht werden und das kann natürlich auch etwas dauern.

Cu
 
longi schrieb:
Gefahr? Wo? Zumindest sehe ich sie nicht.
Gefahr bedeute in dem Zusammenhang eine erhöhte Zahl von Todesopfern.
Die Erhöhung der Opferzahlen kann ich in Deutschland nicht erkennen.
Du kannst ja mal eine Statistik hergeben, aus der wir Zahlen entnehmen können. :)

Du hast das gesagt, nicht ich.

Folglich gibts auch die Gefahr nicht

Die potentielle Gefahr ist natürlich vorhanden. Das es Leute gibt, die den Westen und seine Werte nicht mögen, steht hoffentlich außer Frage.

Die USA hat weniger exportiert in den letzten 10-15 Jahren. Dann ist da evtl. auch weniger passiert, zumindest in den letzten Jahren.

Nur halt der 11. September und so. Mehr nicht.

Die Waffenbestände müssen natürlich auch erst verbraucht werden und das kann natürlich auch etwas dauern.

Was haben Waffenbestände und deren Verbrauch mit Export zu tun?

Glaubst du, es werden schon mal benutzte Bomben an irgendwen geliefert? Die Masse der Exporte umfasst (neues und teures) Kriegsgerät wie z.B. Schiffe, Flugzeuge, Fahrzeuge und die entsprechenden Wartungen/Zubehör.
 
"Das es Leute gibt, die den Westen und seine Werte nicht mögen, steht hoffentlich außer Frage."

Welche Werte meinst du?
Meinst du damit Ausbeuterei und Leben auf Kosten anderer?
(Ich hoffe, ich muss dir dafür keine Beispiele geben. Denn dass es viele große Firmen gibt, die z.B. ihre Produkte in Ländern herstellen lassen, wo sie Arbeiter mit 2$ pro Stunde abfertigen "können", weißt du selber)

Wenn du die Leute meinst, die gegen das Beschriebene sind, dann gebe ich dir natürlich recht. Die gibt es. Zum Glück. Und ich hoffe es werden mehr. Denn das muss auf alle Fälle aufhören. Nicht nur damit es keine Terrorgefahren mehr für uns gibt. Sondern in allererster Line zum Schutze der Menschenwürde aller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben