News Tolino E-Book-Reader: Firmware-Update mit leichten Erweiterungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.034
#1
Die Tolino-Alianz hat das Firmware-Udpate auf die Version 11.2 für das eigene Reader-Portfolio veröffentlicht. Dieses bringt, abhängig vom jeweiligen Gerät, unterschiedliche Verbesserungen mit, unter anderem eine verbesserte Darstellung des Lesefortschrittes.

Zur News: Tolino E-Book-Reader: Firmware-Update mit leichten Erweiterungen
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.518
#2
Wenigstens bei der Tolino-Webseite war die News schneller als der Hersteller:
Epos auf Webseite noch 11.1
Page, Shine serie Vision Serie 1 bis 4 HD noch auf 10.1.0

Wie es mit OTA aussieht, kann ich von hier nicht sagen, da Reader zuhause liegt.
 

mischaef

Kassettenkind
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.034
#3
Das ist seltsam: Ich habe vorhin noch geschaut, da verfügte jeder Reader (außer den beiden genannten Modellen) über die Version 11.2 - jetzt ist diese bei keinem Reader mehr zu finden.

Vielleicht ist es auch ein Fehler im System, ansonsten werden wir da mal bei Tolino nachfragen.
 

Hecki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
103
#4
Kann ich bestätigen:

Auf der Support Seite gibt es keine 11.x Updates, außer für den Epos.

Mein 2HD zieht auch OTA kein Update.

Ist das Update zurückgezogen worden?
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
128
#5
@Hecki

Ja, das Update wurde zurückgezogen und steht nur noch für den Epos zur Verfügung. Das OTA hat die WLAN-Funktion der anderen Geräte beschädigt. Siehe hier.

Ich habe mich gestern gewundert, da das OTA extrem langsam heruntergeladen wurde und ständig abgebrochen ist.
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
128
#7
@Hecki

bitte, gerne. :) Wie sich herausstellt, sind wohl weiterhin Fehler in der Firmware enthalten, sodass wir uns noch weiter gedulden müssen.
 
Top