Leserartikel Toller Support von Kingston

Bartmensch

Commodore
Ich bastel immer mal wieder an alten Systemen rum und bekomme auch von Kollegen/Freunden ihre alten Kisten zum Basteln überlassen.
Eine solche Kiste nahm ich mir vor ein paar Wochen vor:
Ein altes MSI NEO Mainboard mit Intel Chipsatz wurde mit einem gebrauchten Core 2 Quad 6600 versehen (Übrigens hier im Forum gekauft).Dazu gab es alten DDR2-800 RAM, in diesem Fall ein Kit mit GeIL 2*1 GB und zwei 2 GB DDR2-800 Riegel von Kingston.
Einer dieser beiden Kingston Riegel jedoch legte das System lahm:
BSOD unter Windows 7 und 10.
War sehr gut verifizierbar, da alle anderen Speicherkombinationen liefen, auch in den anderen Speicherbänken/Slots.
Alternativ wurde auch noch in einem AM2+ Maonboard mit P2 X4 940 getestet mit demselben Ergebnis:
Ein Kingston Riegel war defekt.

Hmm...Kingston hatte doch mal was mit Lebenslanger Garantie?
Also auf die Weppage geschaut und siehe da: Garantielaufzeit

Produkte mit lebenslanger Garantie:**
Für folgende Kingston Produkte wird Garantie für die gesamte Lebensdauer des Produkts gewährt:

Speicher-Module einschließlich ValueRAM®, HyperX®, Einzelhandels-Speichermodule und systemspezifische Speicher von Kingston, Flashspeicherkarten (z.B., Secure Digital, Secure Digital HC und XC, CompactFlash, MultiMediaCard, SmartMedia) sowie Flash-Adapter.

Also wurde der Support angeschrieben und das Problem geschildert.
Die setzten sich auch sehr schnell wieder mit mir in Verbindung und ich musste noch ein paar technische Angaben machen (Im Prinzip dieselben wie vorher im Text, allerdings noch ein Foto von der Seriennummer des Riegels).
Dann bekam ich eine RMA Nummer und die Bestätigung, dass ich neuen Speicher zugeschickt bekommen würde...

Wohlgemerkt: Ich hatte den Speicher nicht gekauft, keinen Beleg, das System war schon alt.
Aber ich habe jetzt von Kingston einen funktionierenden 2 GB DDR2-800 Speicherriegel bekommen!!!!

Hiermit nochmal: Vielen Dank für einen solchen guten Support, Kingston Team!:king::king::king:

Ich hab doch glatt was negatives Erwartet laut Titel, aber schön zu hören, das Dinge wie 'Garantie in Anspruch nehmen' mal positiv verlaufen.

lg
fire

Das ist der Grund warum ich fast nur Kingston Speicher verwende.
Extrem hohe Kompatibilität, ein guter Preis, Top-Garantie.
Wenn die schreiben, dass der Speicher in das Board/Laptop/PC, dann passt der auch.

@firexs
Das habe ich auch erst gedacht :D

Soll ich den Titel vielleicht noch ändern?
Da schreib ich EINMAL ohne Ironie ^^
Ich hatte ja schon gute Erfahrungen mit dem Corsair Support gemacht, als ich eine AMD Halterung für meine Corsair Hydro H60 brauchte...

Zurück
Oben