Kingston RAM Garantie

Eckensteher

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
73
Hallo, mal eine Rückmeldung.

Habe einen 3 Jahre alten 8 Gb ValueRAM der defekt ist.
Über den Support auf der Webseite
https://www.kingston.com/germany/de/support/rma-eu-notice

eine Garantiefall gemeldet und 2 Tage später:

Sehr geehrter Herr,
wir freuen uns Ihnen zu bestätigen, dass Ihr Garantieantrag für 1 x KVR24N17S8/8 genehmigt wurde.
Ihr Austauschprodukt(e) 1 x KVR24N17S8/8 wird so bald wie möglich (sofern Lagerbestand vorhanden) von unserem Service Center an die folgende Adresse versandt:
Beachten Sie bitte, dass wir das defekte Produkt nicht zurückverlangen und Sie daher bitten, dieses Produkt zu entsorgen, sobald Sie den Austausch erhalten.

Endlich mal eine Garantie die auch nutzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen, qappVI, Mario2002 und 2 andere
Schön zu hören das du den alten Riegel nicht einschicken musst, bei meiner letzten RMA mit G.Skill musste ich das Zeug in die Niederlande schicken. Ist aber auch schon min 8 Jahre her, war noch zu DDR2 Zeiten.
 
d3nso schrieb:
bei meiner letzten RMA mit G.Skill musste ich das Zeug in die Niederlande schicken

War bei mir auch so und die Kosten dafür werden auch nicht übernommen.
 
kingston ist allgemein sehr gut was Support angeht. Mein Ohr Polster vom Cloud 2 ging kaputt und die haben mir direkt ohne wenn und aber ein neues Ohr Polster geschickt sogar 2 Stück obwohl ich nur eines gebraucht hatte.
 
Ich müsste auch mal die "lebenslange" Garantie für einen RAM- Riegel von Crucial in Anspruch nehmen. Hat das jemand schon mal ausprobiert/genutzt und kann berichten? Funktioniert das unbürokratisch? Der RAM ist bestimmt schon 5 Jahre alt u. liegt hier schon eine Weile rum. Wird da ein neuer Riegel geschickt oder gibt da das Geld zurück?
Der RAM ist ein 8GB DDR3 SODIMM.
 
Soso lebenslange Garantie?
Hm also da würde ich jetzt echt gerne in den Keller meiner Mutter gehen, wo mein alter wassergekühlter Rechner von 2008 noch unten steht, und dann eine Mail schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren Kingston,
leider wurde durch ein Leck in der Wasserkühlung am Schlauch des CPU-Kühlers vor 12 Jahren mein RAM in Mitleidenschaft gezogen. Da ich kein Hardcoregamer bin und den Computer nur dann und wann alle paar Jahrzehnte einschalte, ist mir das leider jetzt gerade erst aufgefallen.
Darum wollte ich anfragen, ob noch Gewährleistungsansprüche bestehen und ich den betreffenden Riegel einschicken kann, nachdem ich das Moos, und Rost und Grünspan mit der Zahnbürste aus den Kühlrippen des OCZ-Wasserkühlers den ich damals am RAM angebracht habe, runtergekratzt habe..... "
:D

Lebenslange Garantie auf ein Gerät zu geben, ist nie so eine gute Idee, aber dennoch ein gutes Beispiel verglichen zu den ganzen sonstigen Schrottbüchsen im Haushalt, in die alle (extra und absichtlich, und genau vorkalkuliert) zehn verschiedenen Sollbruchstellen und Schwachstellen eingebaut werden damits ja nicht lange hält, und die sich alle zwischen ein bis sechs Monate nach den zwei Jahren gesetzlicher Gewährleistungsfrist, für immer verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Hi
naja, Satire on, satire off, hättest schon dazu machen können,
die lebenslange Garantie in allen Ehren, aber beim Wasserschaden dürfte die Schmerzgrenze wohl über
strapaziert sein, so weit ich gelesen habe, gibts von Kingston den gleichen Riegel, aber kein Geld zurück,
möge mein neuer Riegel 10 Jahre und mehr halten, dann gibts eh wieder total anderen.
gruß Karl
 
Zurück
Oben