News Tomahawk ATX & Mini-ITX: Erste Razer-Gehäuse richten sich an Fans

@_Kodan quasi xD ... Hitze & Airflow der 320w Karte fehlten komplett ...
 
coxon schrieb:
Im gegensatz zum neuen Rajintek (whtevur) ein Augenschmaus.

Mal ne Frage in die Runde: Fällt euch bei dieser Grafik eventuell etwas auf?

Anhang anzeigen 978265

Es fehlt etwas ... ^^
Die Luft erhitzt sich scheinbar erst wenn sie schon aus dem Gehäuse draußen ist und oben wird links/rechts bzw. vorne/hinten nur kühle Luft bewegt?
 
Mir sind die Bilder viel zu dunkel, man erkennt quasi gar nichts. Gerade beim Gehäuse ist der Aufbau ja schon wichtig.
coxon schrieb:
@_Kodan quasi xD ... Hitze & Airflow der 320w Karte fehlten komplett ...
Weil das nicht zum Gehäuse gehört. Das Bild zeigt nur die Gehäuseöffnungen.
 
Creeper777 schrieb:
Halt typisch Razer, teuer und schlecht.
Da kann ich nichts gegen sagen, denn ich besitze seit nun ~15 Jahrne die siebte oder achte Razermaus (wobei einige auch nur wegen Verschleiß am Mausrad ohne Defekt getauscht wurden). Trotzdem hat Razer mit seiner recht außergewöhnlichen Optik finde ich eine Daseinsberichtigung.

Das Gehäuse würde ich mir im R/L mal zugern anschauen. Aus Erfahrung kann ich mir vorstellen, dass es besser als ~100EUR Gehäuse verarbeitet ist, wenn auch minimal. So war es bei meinem PC-011 auch. Für eine minimal bessere Verarbeitung / das letzte Quäntchen für eine wirklich erstklassige Verarbeitung am Gehäuse legt man jedoch bei fast allen Herstellern mal schnell den doppelten Preis hin bzw. zhalt einen hunderter drauf. Ist natürlich nur eine Vermutung, jedoch wäre das Case mit einer nur durchschnittlich guten Verarbeitung bei dem Preis absolut nicht konkurrenzfähig.
 
JDBryne schrieb:
Irgendwie hat Razor bei mir ein billig Image. Billig kann auch Teuer sein :evillol:
Sicher, solange Leute gibt die das Produkt kaufen...
Ich hatte mir mal Razer Produkte angetan, nie wieder!
 
Kvnn. schrieb:
Daseinsberichtigung.

Eine Daseinberechtigung hat jede Marke, was mich aber als Kunde interessiert ist das was ich für mein Geld bekomme. :-)

Ich habe in nicht mal 1-3 Jahren 3 Razer Mäuse gehabt.

Davon ging schonmal die Software nicht zu 100%, was die Maus in ihrer Nutzung zu 50% und später sogar 80% der eigentlichen Funktion einschränkte.

Naher kam technischer Defekt hinzu.

Von einer anderen Marke habe ich nur 3 Geräte in einem Zeitraum von knapp 10 Jahren gehabt.
Die 3te davon ist im Grunde die 2te und die habe ich nur durch wechselnde Ansprüche in Spielen getauscht und die 2te davon mit Gewinn wieder verkauft.

Eine Razer kannste nur Verlust bringend in den Schrott werfen.
Daher hast du ja auch schon deine 7-8 Generation. 🙃

Zum Case, du musst zunächst erstmal den Materialwert sehen.
Das ist alles nur Blech, Plaste und eventuell Stahl mit etwas Glas.

Für unter 200€ bekommst du schon ein extrem modulares und durchdachtes Lian Li O11Dynamic XL Gehäuse.

Das zwar auch nur aus Blech, Plaste, Stahl und Glas besteht, wo man allerdings wieder sagen kann, da steckt wenigstens zum Aufpreis noch viel Gehirnschmalz dahinter.

Von günstigeren Fractal Design Gehäusen mal abgesehen, sind diese vollkommen zeitlos, funktionel und nachhaltig gebaut.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schn1773R
Versteh ich das richtig, dass hier bei Lüfter steht optional? Also sind da auch keine dabei? Bei 230€?

Und auch ansonsten, nichts besonderes. Das gleiche wahrscheinlich auch besser gibts bei Fractal oder bei NZXT. Das Razer sieht auch extrem aus wie ein NZXT Gehäuse. Das Razer Logo kostet dann 100€ extra.
 
Creeper777 schrieb:
Zum Case, du musst zunächst erstmal den Materialwert sehen.

Vollkommen irrelevant. Kein Gehäuse über 30 Euro hat ein relevantes Verhältnis zum Materialwert.
 
Shelung schrieb:
Vollkommen irrelevant. Kein Gehäuse über 30 Euro hat ein relevantes Verhältnis zum Materialwert.

Es geht erstmal um den Materialwert, naher das andere.
Und da sind über 200€ für ein normales Case ohne wirklich sinnvoller Modulation oder Extras überteuert.

Mein Coolermaster Cosmos Case war zu seiner Zeit ein echtes High End Case aus Stahl mit vielen Extras wie Laufwerkschächten, externer Wakü, extrem viele Lüfter usw. und mit 150€ die Sperrspitze unter den Chassis.

Heute ist sowas bei normalen Gehäusen ohne extras normal und die bieten stellenweise nicht mal mehr HDD oder Laufwerk Modulation an. Also noch weniger.

Das was mit 150€ bei mir High End war, ist heute bei über 200€-300€ mit Stahl und Alu High End und alles was nach 300€ kommt ist Design High End.

Es gibt dafür aber tatsächlich Gehäuse bis 60-80€, die mehr können ode haben als Gehäuse die über 200€kosten.

Aber wie gesagt, der Materialwert dürfte hier bei wenigen Euros bis Cent liegen und das Case von Razer bietet absolaut nix bersonderes.

Keine Sweetspots, einfach nix.

Das selbige bei Asus Gehäusen, ist alles nur auf die eigene Produktlinie abgestimmt und nicht nachhaltig für kommende Technik im Kühler-Bereich.

Stichwort 420 AIO, weil fetter wegen RAM, werden die Radiatoren nicht mehr.


Dabei wäre im PC Bereich günstigeres Stahlblech okay, weil das PC-Gehäuse ey nur herum steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lian Li TU150 ist doch offensichtlich der gedankliche Ursprung des ITX Razer, allerdings 50% günstiger ;)
 
Viel zu groß für Mini-Itx. Hinzu kommt der hohe Preis und das peinliche Razer-Logo...
 
Sekorhex schrieb:
Fractal Design: Identisches Gehäuse, deutlich günstiger und hochwertiger als das von Razer.

War auch mein erster Gedanke. Wollte schon schreiben das die Aussehen als hätten sie sie von Fractal Design eingekauft, dabei eigenes Logo mit Hintergrundbeleuchtung rein und Preis hoch gesetzt...
 
25 Liter Mini ITX ? Euer Ernst? Kaufe nur unter 10 Liter. Und Tschüss. Sieht zwar super aus und äre sofort gekauft gewesen - mit den Abmessungen.... was hab ich dann von Mini ITX? Kapiere nicht welche Zielgruppe das erreichen soll .....
 
Mein Cooler Master Gehäuse ist nicht schlechter und kostet mal die Hälfte. Hat halt kein beleuchtetes Logo mal abgesehen vom Power-Schalter.
Vielleicht bin ich der einzige auf diesem Planeten aber mir erschließt sich nach wie vor nicht, warum ich auf der "Kabelseite" eine Glasscheibe brauche. Ich gehe mal davon aus, dass über 90% der Leute ihr Case an der Wand stehen haben.

Silver4Monsters schrieb:
Abgesehen davon sind die Headsets auf jeden Fall der letzte Schrott.

Das kann ich nur bestätigen. Meine Kids haben schon drei wieder zurückgebracht. Kabelbruch, Bügel gebrochen und Ohrpolster hat sich unreparierbar abgelöst. Einen Vorteil hat das aber. Da diese Fehler immer innerhalb zwei Jahren passiert sind, bekamen wir immer wieder ein neues Headset.
Leider konnte ich meine Kinder bis heute nicht davon überzeugen, auf eine andere Marke umzusteigen. "Die" sind ja so cool und meine Kumpels haben die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Oder einfach NZXT kaufen, is billiger. Razer Sticker drauf und ein bisschen Bling Bling das war’s schon.
 
Ich hatte eigentlich immer gehofft, dass sie ihr eGPU Gehäuse "Core X" mal als eigenständiges mini-ITX Gehäuse rausbringen. Weil das hier angebotene ist schon ein bisschen groß für ein mini-ITX Gehäuse.
 
Gehäuse? Wo bleibt der Razer Toaster!1!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben