News Tomahawk ATX & Mini-ITX: Erste Razer-Gehäuse richten sich an Fans

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Eigene Gehäuse von Razer haben es bislang nicht in den Handel geschafft. Nach mehreren exotischen Konzepten soll nun ein konservatives Design Käufer erreichen. Die Midi-Tower Tomahawk ATX und Mini-ITX besitzen all das, was in der Premium-Preisklasse aktuell gängig ist. Ein Hersteller-Logo und Unterbodenbeleuchtung kommen dazu.

Zur News: Tomahawk ATX & Mini-ITX: Erste Razer-Gehäuse richten sich an Fans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, SebiLegend, Mcr-King und 2 andere
Schön, aber zu teuer. Immerhin passt in das ITX- Gehäuse ein ausgewachsener Luftkühler rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CMDCake, BacShea und 7 andere
Hätte mehr Bling Bling erwartet bei Razer, find die Gehäuse wirklich gelungen (Optisch) dafür aber eindeutig zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CMDCake, BacShea und 5 andere
Ich verstehe noch immer nicht den Sinn eines Seitenteils aus Glas auf der rechten Seite. Wozu bitte sollte ich denn den ganzen Kabelsalat hinter dem Mainboard Tray sehen wollen?
Das ist absolut schwachsinnig und treibt nur unnötig den Preis hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, aid0nex, Flaimbot und 18 andere
LOL ja und Fans werden hier mit 200-230€ ordentlich abkassiert.
Halt typisch Razer, teuer und schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Crankson, wolve666 und 18 andere
Irgendwie hat Razor bei mir ein billig Image. Billig kann auch Teuer sein :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, PusteBlume0815, mr.meeseeks. und 6 andere
Bei Bild #2 schien es fast so, als wären das aufklappbare Displays. 🙈 Gut, bei dem Preis...
 
Creeper777 schrieb:
Halt typisch Razer, teuer und schlecht.
Weiß ja nicht, aber Razer Mäuse gelten weiterhin eigentlich als ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, qappVI, Kalsarikännit und 3 andere
Fractal Design: Identisches Gehäuse, deutlich günstiger und hochwertiger als das von Razer.

gjqdn4jmtqc31.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Crankson, onkas und 3 andere
Chillaholic schrieb:
Weiß ja nicht, aber Razer Mäuse gelten weiterhin eigentlich als ziemlich gut.

Meine Razer Taipan benutze ich seit 2012. Funktioniert immer noch tadelos, trotz jahrelanger, zum Teil täglicher Folter in MOBAs etc.

Abgesehen davon sind die Headsets auf jeden Fall der letzte Schrott. Zu den Tastaturen kann ich nichts sagen, aber die scheinen ganz ordentlich zu sein. Edit: Weil es in #16 erwähnt wurde, die Ultrabooks sind natürlich auch absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Airflow adé...Und beim ITX-System kocht das PSU im eigenen Saft. Fail!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entschleuniger2
Sekorhex schrieb:
Fractal Design: Identisches Gehäuse, deutlich günstiger und hochwertiger als das von Razer.

Sieht wirklich ziemlich ähnlich aus. Wobei das Razer Gehäuse (im negativen Sinne) eher ein bisschen Richtung NZXT H510 abdriftet.
 
Neodar schrieb:
Wozu bitte sollte ich denn den ganzen Kabelsalat hinter dem Mainboard Tray sehen wollen?

Das verstehe ich auch nicht. Habe vor kurzem bei einem PC Build das Corsair Obsidian 500D SE genutzt. Steht bei einem Kollegen so das man beide Seiten sehen kann. Echt unschön mit den Kabeln.
Obwohl.. So sieht man mein meisterhaftes Kabelmanagement. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Chillaholic schrieb:
Weiß ja nicht, aber Razer Mäuse gelten weiterhin eigentlich als ziemlich gut.

Ich kann sagen dass dies nicht der Fall ist. Zumindest nicht von der Razer Naga Trinity. Ich musste von 17.06.2019 bis jetzt schon 2x es neu einschicken und habe mittlerweile das 3 Gerät seit Samstag. Es ist nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und shoKuu
JDBryne schrieb:
Irgendwie hat Razor bei mir ein billig Image. Billig kann auch Teuer sein :evillol:

Was halt falsch ist.

Deren Ultrabooks sind mit die besten Geräte auf dem Markt was Verarbeitung, TouchPad und co. angeht.

Es gibt halt keinen Hersteller ohne Fehldesigns oder Ausfällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX und garfield0603
Überraschend dezent, aber für das Gebotene meiner Meinung nach zu teuer. Razer-Fans, die sämtliches Zubehör ohnehin von der Marke haben, werden sich sicher freuen, von daher: Daumen hoch.

PS: ich hatte bisher eher negative Erfahrungen mit den (günstigeren) Mäusen und einer Tastatur. Insgesamt sehe ich bis auf die Tastenbeleuchtung keine Vorteile von speziellem Gaming Zubehör gegenüber handelsüblichen Office Tastaturen, im Gegenteil: diese sind meist weniger Fehleranfällig (meine Beobachtung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Teralios
Sekorhex schrieb:
Ich kann sagen dass dies nicht der Fall ist. Zumindest nicht von der Razer Naga Trinity.
Kann ich nichts zu sagen, aber die Deathadder Serie gilt immer noch als eine der ergomischten und besten Gaming-Mäuse, mittlerweile in dritter Generation.
 
Razer ist eine Firma die Schrott überteuert verkauft und dadurch leidlich versucht ein "Premium-Image" zu erschaffen, auch das nur mit mäßigem Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Magl
Finde Bild Nr. 4 vom ATX Gehäuse mit dem angedeuteten Airflow recht witzig. An die GPU kommt so dem Bild nach gar keine Frischluft, was ja bei der gezeigten RTX 3080 FE fatal wäre. Oder hat da von der Grafikdesignern nur jemand vergessen paar extra Airflowstriche zu zeichnen? :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben