• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider 1, 2 & 3: Neue Engine und VR-Unterstützung wieder abgesagt

von Tomb Raider 4 ist derzeit ein HD remake (fan-made) in der mache. einfach mal nach tomb raider 4 hd googeln.
sieht imo richtig nice aus, neue models mit mehr polygonen (CGI Lara Croft 1999!) und neue texturen, so muss das gemacht werden.
wäre instant-buy für mich.
 
Ich bin grundsätzlich für die Portierung alter Spiele in vr. Etwa die Jedi Knight Reihe, BF2 oder BF3, Alien vs Predator 1+2 usw, Arma3 in eingeschränkten Szenarien uswusf
 
Also das "Dagger of Xian"-Remake von TR2 hat mich echt fasziniert: Endlich wieder die alte Steuerung + des alten Stiles + modernster Grafik. So stell ich mir ein modernes Tomb Raider vor. Da würd ich glatt den Vollpreis zahlen. Ein richtiges Remake ist es eigentlich nicht, denn die Lösungswege sind zwar ähnlich, aber nicht gleich. Es gibt andere Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taigabaer:
Dem möchte ich auch hier zustimmen, würde mir auch die Vollversion kaufen. Habe auch gerne Anniversary gespielt.

:D
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

damals war halt noch Tomb Raider ein Spiel für die Männerphantasie. Mal ehrlich, wenn Tomb Raider am Anfang eine männliche Titelfigur gehabt hätte, wäre das Game nach einem Monat in der Versenkung verschwunden. Seien wir doch bitte ehrlich, Tomb Raider hieß ständig einen wackelnden Arsch mit riesigen Silikon-Titten (denn echte würde selbst mit dem weltbestem Push-Up-BH nicht so stehen) durch die Gegend steuern zu dürfen. Alles andere war nur der fadenscheinig vorgeschobene Grund, aber Grundelement war Arsch in viel zu kurzen Minis und riesige Titten.

Die letzten zwei Teile dagegen sehe aus als wären sie aus der Feder von Games-zerstörenden-Feministinnen entwachsen. Und ja diese werden nur gespielt, weil sie toll gemacht sind, aber Tomb Raider ist das nunmal nicht.

Same, hab das Spiel noch sehr gut in Erinnerung, hab ich gerne gespielt und dürfte grafisch noch schöner aussehen ;)
 
Der Android-Port unterstützt auch Gamepads. Ich habe Teil 1+2 für die NVIDIA Shield und zocke am 46“ TV. Dank FullHD, also auch Widescreen, siehts okay aus. Grafik ist mir eh nicht so wichtig, die 60 fps sind aber sehr angenehm.

Ergeben Updates für solch alte Spiele Sinn? Ich finde ja. Ich habe TR 1 damals nicht gespielt, erst jetzt durch den Port auf Android TV. Bin aktuell an TR 2, dessen erste Level ich noch am iMac gezockt hatte. Wesentlich schlechter als die Grafik ist IMHO der Sound gealtert.

TR 3 gibts gar nicht für Android, glaube ich. Von daher topp, wenn die das noch mal etwas aufpolieren. Die folgenden Teile gabs ja nochmal als HD Remake für die PS3.
 
nice... ich hab alle Teile für den PC, bis auf die Remakes ab anno Dazumal 2k13... schade das TR: AoD so verhunzt wurde & immer noch recht Buglastig ist... als TR Fan erster Stunde, besitze ich diverse Poster, Zeitungsschnipsel, die TR: AoD C.E., die Filme & ein noch funktionsfähiges Handy aus der TR I Movie-Collection (450,- DM) inkl. Werbe-Aufsteller, Kalender, Sammelfiguren... um mal wieder TR I-III zocken zu können, bedarf es zwar etwas Fummelei (Patches/ Tools & für TR III, den Bloodpatch). aber sie laufen dann auch unter Win7 64Bit...
 
Allein die Entfernung des damals schon ärgerlichen 30fps-Locks ist eine deutliche Aufwertung der Spiele, ebenso eine bessere Texturfilterung (bei Teil 2-5 krümeln die Texturen bei jeder kleinsten Bewegung, weil bei der D3D-Portierung der Engine das Mipmapping eingespart wurde, das die Voodoo-Version von Teil 1 noch hatte).
 
Ich muss sagen, dass ich die Idee nicht schlecht finde, aber da ist grafisch gesehen deutlich mehr drin.
Es gibt ja ein echtes Remake von Tomb Raider 1, aber das ist mir vom Gameplay her einfach zu anders gewesen.
Hätte nichts dagegen, wenn das Gameplay von Teil 1 bis 3 unangetastet bleibt (also auch die "eckige Steuerung").
Aber grafisch und akkustisch geht schon noch einiges.

Jedoch sah dieses Video jetzt nicht mal soooo übel aus.
VR lasse ich aber mal unkommentiert.

Grüße
 
Sind die Teile dann auch uncut? Teil 3 hatte ja in der deutschen Version lilanes Blut.
 
Also ich hab mir im Humble Sale mal die ganze TR Reihe zugelegt gestern. Ich habe die zwar noch irgendwo auf DVD und einige Teile auch auf GoG, aber eben nicht auf Steam. Und unter zwei Euro für ein Spiel kann man schon mal investieren. TR 1 habe ich damals noch auf meinem ersten PC gezockt, P166 mit 2MB ATI Grafik und Voodoo 1 3D Beschleuniger.
Damals war der Sprung von Software beschleunigt zu 3D gewaltig. 30 FPS waren natürlich illusorisch, dazu in VGA Auflösung...
Heute würden die Augen schreien, wenn man in diesen Auflösungen zocken würde...


Den Reboot von TR fand ich übrigens sehr gelungen. Sowohl den ersten als auch den zweiten Teil habe ich begeistert gespielt.
Es ist nunmal so, dass es nach einigen Jahren(Jahrzehnten) Reboots von guten Filmen/Spielen gibt. Das war so und wird sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Die Neuauflagen erscheinen doch nicht. Laut Crystal Dynamics, dem Inhaber der Rechte an der Tomb-Raider-Serie, war die Überarbeitung von Realtech VR ohne Freigabe in Angriff genommen und beworben worden. Eine offizielle Zustimmung habe es nie gegeben. Crystal Dynamics deutet an, nicht davon überzeugt gewesen zu sein, dass die neuen Titel den Ansprüchen an die Serie genügen. Die ursprüngliche Meldung wurde entsprechend angepasst.
 
Tomb Raider 3 bester Teil :D das Trainingslevel aka Laras Anwesen ist einfach nur Kult mit der geheimen Rennstrecke!
 
Nein, nur neu eingestellt, damit man noch Mikrotransaktionen reinbauen kann.
 
Schöne News, damit die drei alten Teile noch mal im Verkauf angekurbelt werden.
Und dann Dementi.
 
Hmm, schade. Aber na gut. Die Teile laufen dank sehr guten Fan Support auch so auf aktueller Hardware und im Widescreen Format, wäre natürlich trotzdem einfacher gewesen einfach die "Ports" zu nutzen und sich nicht die Community Fixes selbst suchen zu müssen.

Spiele gerade Tomb Raider 1 und der macht doch sehr viel Spaß! Auch die Steuerung geht leicht von der Hand (hat sich mir ins Gedächtnis gebrannt). Um einen Vergleich zu haben spiele ich auch gleichzeitig Anniversary, allerdings ist hier die Steuerung mit einem Controller viel zu ungenau bzw der Analaog Stick VIEL zu empfindlich, wodurch man häufig in den Tod springt. Macht dadurch weniger Spaß als das Original, auch ist es stellenweise nervig den richtigen Sprung-Weg zu suchen.

Da ist mir das Original deutlich lieber!
 
Im ernst jetzt?.........
 
Zurück
Oben