News Tommy Hilfiger Gaming Set: Einfachste Eingabegeräte für maximalen Mode-Preis

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.039
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Testa2014, Schraube24 und 28 andere
Scheint ja wirklich ganz großes Kino zu sein das Zeug...Linus war auch schwer begeistert wie man in dem Video sieht :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Shad82, nyster und 30 andere
Mensch, wo Firmen überall Geld angreifen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, b3nb0hne, LamaTux und 3 andere
Ja, mit dem Zauberwort Gaming läßt sich halt immer noch viel Geld verdienen.
Und natürlich kann Mama und Papa dem Wunsch des Zöglings folgen, wenn es von einem Tommy Hilfiger vertrieben wird, dann wird es schon seinen Preis wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, aid0nex, retlaps und 4 andere
Ich habe nichts von TH aber jetzt meide ich diese Marke, auch wenn mir mal eine Hose von denen gefällt.
Das alle den Gewinn maximieren wollen ist logisch aber wenn hier so vorgegangen wird, dann ist für mich persönlich auch die Qualität der Kleidungsstücke in Frage zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, ichmich2000, Shad82 und 33 andere
Ich habe eine Badeshorts von Tommy Hilfiger.

Warum machen die jetzt Gaming-Eingabe-Sets? Wenn man das Headset in der U-Bahn trägt wirkt das vielleicht etwas komisch, aber wenn man dazu die Tastatur unter der Schulter klemmen hat und die Maus um den Hals hängt bekommt man vielleicht die gewünschte Wirkung. Dazu meine Badeshorts vielleicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, nyster, KarlKarolinger und 41 andere
Marc53844 schrieb:
Ich habe nichts von TH aber jetzt meide ich diese Marke, auch wenn mir mal eine Hose von denen gefällt.
Das alle den Gewinn maximieren wollen ist logisch aber wenn hier so vorgegangen wird, dann ist für mich persönlich auch die Qualität der Kleidungsstücke in Frage zu stellen.
Ich hatte mal zwei Paar Schuhe und eine Hose von denen. Qualitativ konnte ich keinen Unterschied zu "normalen" Schuhe von Adidas oder ähnlichem feststellen. Auch die Hose war nichts besonderes. Ja, gut, man hatte so ein schönes Logo drauf, darum gehts vielen ja auch.
So ein Set, egal was es ist, würde ich mir nie holen, wenn es nur gelabelt ist. TH vertreibt Mode. Ich kaufe mir ja auch keinen Drucker von Maggi. :D

Aber interessante News. Scheint ja Leute zu geben, die das kaufen. Jeder wie's gefällt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Schraube24, Marc53844 und 5 andere
abulafia schrieb:
Warum machen die jetzt Gaming-Eingabe-Sets?
Die machen gar nichts. Die haben so wie es aussieht den günstigsten Anbieter gefunden, der ihnen auf bestehenden Plunder ihr TH Logo etc. drauf druckt und fertig.

Warum sie das machen? Weil paar Manager bei TH gemerkt haben, dass im PC Gaming Markt doch viel Kohle steckt und man doch auch gern ein Stückchen vom Kuchen abhaben will. Mit minimalsten Aufwand versteht sich.

Das Zeug in dem Bundle ist wahrscheinlich keine 20€ Wert, aber dann für 150€ verkaufen. Läuft xD

Und das schlimme dabei ist ja, dass es bestimmt ein paar gab die das auch wirklich gekauft haben, sei es aus Unwissenheit, Fanboy oder irgendwelche Eltern/Großeltern, die ihren Kindern was gutes tun wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, konkretor, nyster und 12 andere
abulafia schrieb:
Warum machen die jetzt Gaming-Eingabe-Sets?
Billig einkaufen, teuer verkaufen = große Gewinnmarge.
So wie ich das sehe, wird hier versucht, unter dem etablierten Namen ein günstiges Produkt zu überhöhten Preisen zu verkaufen, Wucher trifft es da sehr gut, ich kann aber auch jeden verstehen, der das Abzocke ist Irreführung nennt, wenn man sich die euphemistische Verpackung ansieht.
abulafia schrieb:
Headset in der U-Bahn trägt
Kommt dort ja nicht mal für zur Geltung - Strom für die LED über USB, Ton über Klinke.

Die Preisgestaltung empfinde ich schon als sehr unverschämt, bisher ist mir TH als Marke nicht negativ aufgefallen, optisch waren deren Produkte aber noch nie mein Fall.

Eine traurige Entwicklung, das versucht wird, mit derart minderwertigen Produkten, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Für ein gutes und hochwertiges Produkt bin ich gerne bereit, einen entsprechend hohen Preis zu zahlen, mein neuer Makita Akku Kombihammer kostet auch 200€, da weiß ich aber, das Leistung, Verarbeitung und Qualität passen und einem 50€ Gerät überlegen sind, wohingegen hier der Premium Preis für das günstige Produkt gefordert wird, versteckt unter dem bekannten Logo.

Das hier ist für mich Betrug am Kunden, insbesondere, weil einige der angepriesenen Eigenschaften nicht zutreffen (Kabel kürzer, Abtastrate niedriger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Laz-Y, evilhunter und 2 andere
Herrliches Video - Das Produkt ist natürlich der letzte Schrott, wobei ich es so schlimm wirklich nicht erwartet hätte. Deren normale Kundschaft (selbst die kompletten Tech-Laien darunter) müssten doch recht schnell erkennen, dass sie kompletten Schrott in der Hand haben, und das spricht dann nicht gerade für einen "Qualitäts"-Hersteller. Man hätte besser mal wirklich gute Hardware einkaufen sollen und diese dann für den vielfachen Preis verkauft - Das Bundle hätte dann zwar ggf. 1000€ gekostet, aber das würde dann wenigstens nicht so hart dem Image der Marke schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, sereX, evilhunter und eine weitere Person
und enthält den Hinweis, dass TH Gaming Kit sei aufgrund seiner „großen Beliebtheit“ ausverkauft.
In Deutschland wird ein ähnlich aussehendes Gaming-Headset zwar als ausverkauft markiert, aber noch gelistet – vom Gaming-Spezialisten Zalando.
Ich glaube ich schlafe noch fest und tief und träume wieder irgendeinen völlig unnötigen Blödsinn. Danke @AbstaubBaer für den einen und den anderen Lacher am heutigen Morgen!😁

Also das Kit hätte mich ja schon ansprechen können. Schwarz gehaltene Technik mit roter Puffbeleuchtung, bin ich ja ein absoluter fan von.

Bringt natürlich nichts, wenn das alles für die Tonne ist.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Von dem Set kann man ja halten was man will, aber das Video von LinusTechTips ist lächerlich, und zwar nicht im Sinne von lustig. Er wirkt sehr bemüht sich über Lappalien zu echauffieren und einem dann direkte Links zum Kauf von vermeintlich besseren Produkten unterzujubeln.

Im Ansatz sind die Kritikpunkte vielleicht berechtigt, wirken zum Teil auch konstruiert, aber die Machart und Intention des Videos ist doch niveaulos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Tevur, Mograine und 7 andere
HAse_ONE schrieb:
...oder irgendwelche Eltern/Großeltern, die ihren Kindern was gutes tun wollten.
Denke das ist auch die Zielgruppe bei dem Kram. Jeder der sich halbwegs damit auskennt würde dann eher was von einer der "Gaming Marken" kaufen, aber so (Groß)Eltern kennen dann vermutlich eher TH.
 
abulafia schrieb:
Im Ansatz sind die Kritikpunkte ja berechtigt, aber die Machart und Intention des Videos ist doch niveaulos.
Es ist immer noch Entertainment!
Für die Masse aufgeplustert, aber im Kern immer berechtigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC. und sil79
Tommy Hilfiger haben einfach die Gewinnmargen, die sie aus dem Textilbereich gewohnt sind, auf Computer-Hardware übertragen. Für mich steht dieses "Gaming-Set" also sinnbildlich für die Geschäftsphilosophie von Modemarken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, novemberkind, windeskælte und 34 andere
Genau die richtige Marke für RichKids.
:freak:
 
Als Kleidungshersteller CEO glaubt man wohl, man könne alles so beschaffen, wie das eigene Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben