News Tommy Hilfiger Gaming Set: Einfachste Eingabegeräte für maximalen Mode-Preis

ThePlayer schrieb:
Die Qualität von Markenklamotten ist kaum besser als die von C&A
Das stimmt so nicht, ich arbeite selber in der Textilbranche, wie in anderen Bereichen gibt es auch hier qualitative Unterschiede.
Viele lassen in der Türkei oder Thailand produzieren weil es dort günstiger ist und der Stoff nicht sehr sauber verarbeitet wird.
Auch die großen Firmen wie TH, nike, adidas.

Das Premium Segment wird immer noch in Italien und Frankreich produziert, dort achtet man aber auch sehr akribisch auf die Verarbeitung und Auswahl qualitativ hochwertiger Stoffe.
Eine Jeans Hose von C&A ist qualitativ nicht mit einer Diesel made in italy zu vergleichen, letztere sieht auch nach 5 Jahren aus wie am ersten Tag, bleicht nicht aus und sitzt einfach perfekt.
Dafür zahlst du dann aber auch für so ein Kleidungsstück das Fünffache.

Wir vertreiben überwiegend premium Bekleidung die in Italien produziert wird, aber auch Bekleidung die in der Türkei hergestellt wurde oder zb. Thailand.
Italien ist was die Qualität betrifft, seit Jahren der Taktgeber, kein Vergleich zu anderen Ländern, zudem sind die Arbeitsbedingungen in der Türkei oder Thailand zweifelhaft, dennoch lassen auch große Hersteller wie ralph lauren dort produzieren, kaufst du das gleiche Sweatshirt made in italy, darfst du dann den premium preis zum ohnehin schon teuren Sweatshirt bezahlen.
C&A und H&M hingegen produzieren und verkaufen eher im unteren Segment, dort sind Sie aber auch spezialisiert und haben keine Konkurrenz, da vorallem junge Leute oder welche die nicht soviel für Bekleidung, Unterwäsche ausgeben wollen, genau angesprochen werden.

Mir würde jetzt auch nicht in den sinn kommen, nen hama Kopfhörer oder keyboard mit ner mechanischen oder Beyerdynamic zu vergleichen und behaupten, qualitativ sind die ähnlich, da gibt es schon wesentliche qualitative Unterschiede, wie es aber auch Kernschrott von Asus gibt, der völlig überteuert ist, findet sowas in jedem Bereich von gütern statt.

Hilfiger hat sich hiermit gar keinen Gefallen getan, um die schlechte Qualität wovon der Hersteller sicherlich weiß, wenn nicht wäre es einfach nur peinlich für so ein großes Modelabel, abzulenken, wird das gut künstlich verknappt, man gibt ein Statement ab, das es ausverkauft ist, um begehrlichkeit zu suggerieren.

Anders wäre es gewesen man setzt sich tatsächlich mit PC Herstellern die lange Erfahrung und hochwertig produzieren zusammen, oder Audio Herstellern, und bringt etwas vernünftiges auf dem Markt.
Soweit hat man nicht gedacht, die Gier nach hohen gewinnen war wohl größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raith96, Relict, nizr und 18 andere
Blase007 schrieb:
Prinzipiell hast Du recht, aber eine solche Wertung hat ja auch immer einen Bezug zum aufgerufenen Preis.

Ich finde z.B. das Preis-Leistungsverhältnis bei 9 von 10 Apple-Produkten „schlecht“.
Das ist gemeint, wenn man sagt, dass es eig. "nur einen schlechten Preis gibt". Die Apple Produkte selbst sind eben nicht unbedingt schlecht, nur ggf. zu teuer.

Blase007 schrieb:
bei 30€ wäre es vielleicht nur noch durchschnittlich
30€ für das gesamte Bundle - könnte hinhauen - ggf. sogar noch günstiger. Irgendwann unterschreitet man eben auch den Preis, zu dem man diese Grundfunktionen herstellen/verkaufen kann. Keyboard, Maus, und Headset sind hier vom Material und Herstellung so billig, dass dies auch schon auf den ganz rudimentären Gebrauch (Tippen, zielen hören) Einfluss nimmt - Da wird dann z.B. ständig eine Taste nicht korrekt erkannt, obwohl man sie gedrückt hat, oder die klemmt, oder die Maus spinnt immer wieder mal kurz, oder der Ton am Mikro setzt aus, oder übersteuert nur. Also irgendwann wird etwas eben "zu" billig produziert, sodass es nicht mal mehr wirklich funktional/zu gebrauchen ist (hier wohl der Fall).
 
Ich schätze die Marke sehr für ihre Polohemden, Pullover und auch Jacken und Jeans.....aber nen Gaming Set....nee,oder? :D Möchte mal gerne wissen was die für Strategen im Konzern sitzen haben? Die hätten mal vor der Produkteinführung erst mal eine Umfrage gemacht, wie der Bedarf ist....ich denke dann hätte man schnell fest gestellt das die meisten User auf lange etablierte Marken zurück greifen, Tommy assoziiert (schweres Wort) ja niemand mit Peripherie!
 
ThePlayer schrieb:
Die Qualität von Markenklamotten ist kaum besser als die von C&A nur Kick ist noch schlechter.

Najaaaa so ganz stimmt das nicht. Ich bin sehr groß mit recht breiten Schultern, und Hilfiger war die einzige Marke deren Shirts mir wie angegossen gepasst haben. Dazu die Verarbeitung der Nähte, und dass sie nach 1,5 Jahren waschen immernoch sehr gut aussehen lässt mich auch in Zukunft wieder zu der Marke greifen.

Wenn ich im c&a einkaufen gehe für z.b. nen billiges sportshirt zum vollschwitzen, dann sehe ich auch direkt die qualitätsunterschiede bei den Nähten z.b.
juckt mich da aber nicht, eben weils nur ne Stunde vollgeschwitzt wird und ich es dann eh ausziehe.

Andere Produkte wie Jacken, Hosen usw keine Ahnung. Aber zumindest die Shirts sind meiner erfahrung nach schon besser als c&a & co.

deinen Vergleich mit dem gaming headset und kick finde ich übrigens klasse :daumen:

Ansonsten klingen die hier vorgestellten gaming produkte von hilfiger nach "schuster, bleib bei deinen leisten."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia
Letztens auf Twitch gab es auch eine kurze Werbeeinblendung zu Fortnite und Ralph Lauren als „Kooperation“. Naja die versuchen sich nun alle langsam in der Platzierung ihrer Marken bei der Generation Z bzw. den Millenials. Tommy Hilfiger greift das nun eben genauso auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
In Deutschland wird ein ähnlich aussehendes Gaming-Headset zwar als ausverkauft markiert, aber noch gelistet – vom Gaming-Spezialisten Zalando.
Hahaha, made my Day!!! :p
Aber demnächst gibts wohl Gaming Zubehör von Gucci oder Logan Paul? Man man man...die Leute kaufen wirklich absolut alles - egal was es ist, irgendein Idiot wird es kaufen, garantiert.
 
Das war nur eine Frage der Zeit...
Dieses "Konzept" funktioniert schon seit vielen Jahren bei Uhren - sogenannten "FashionWatches"
Da findest den ärgsten Müll zu Mondpreisen, dass es einem die Schuhe auszieht 🤪
Da hat vor Kurzem die Marke "Daniel Wellington" den Vogel abgeschossen.
Die hatten ne Uhr im Angebot um $390.-
Realer Wert: ~ $36.- 👎🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask und Captain Mumpitz
Dank plakativer TH logos erkennt man Idioten schon auf große Distanz 😀
 
CiX schrieb:
und dass sie nach 1,5 Jahren waschen immernoch sehr gut aussehen lässt mich auch in Zukunft wieder zu der Marke greifen.
Ich empfehle dir als erstes Perwoll, als zweites die Wäsche auf weniger als 40 Grad zu Waschen und als zweites, bei weniger als 1000 RPM Schleudern zu lassen.

Trockner empfehle ich hier, überhaupt nicht anzuwenden.

Vor allem nicht bei "reiner" Baumwolle.

Lan_Party94 schrieb:
Aber demnächst gibts wohl Gaming Zubehör von Gucci
Gibt es schon?😉
Xbox Series X von Gucci: Sündhaft teure Luxus-Konsole ab heute erhältlich

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Dass man überhaupt noch so abartig schlechte Tastaturen bekommen KANN wundert mich schon etwas.
Dagegen wirkt ja selbst der 5$ Elektroschrott, der bei Dell- und HP-Kisten mitgeliefert wird schon fast hochwertig - und bisher war das für mich immer ein Paradebeispiel für absoluten Bodensatz :freak:
 
abulafia schrieb:
Von dem Set kann man ja halten was man will, aber das Video von LinusTechTips ist lächerlich, und zwar nicht im Sinne von lustig. Er wirkt sehr bemüht sich über Lappalien zu echauffieren und einem dann direkte Links zum Kauf von vermeintlich besseren Produkten unterzujubeln.

Im Ansatz sind die Kritikpunkte vielleicht berechtigt, wirken zum Teil auch konstruiert, aber die Machart und Intention des Videos ist doch niveaulos.
Bitte was? :freak:
Sowas als Gaming zu deklarieren ist einfach - ich finde keinen Ausdruck für soetwas.
Diese Peripherie ist gleich schlecht (wenn nicht schlechter) wie gewisser Ramsch von Wish mit komplett falschen Spezifikationen auf den Schachteln die sogar ein rechtliches Nachspiel haben können denn es handelt sich um Täuschung am Kunden

Das Video hat vielen durch die Art ein Lächeln aufgesetzt denn so eine Kombi ist nicht mehr als 40€ wert und es is wichtig sowas aufzuzeigen.
Um 150€ bekommt man sehr viel mehr Gaming was eher verspricht was auf der Packung steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, Hutzelbart, Veitograf und 2 andere
Take my Money... Will haben!
 
"vom Gaming-Spezialisten Zalando" Hahahaha.. der Artikel gefällt mir! :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
time-machine schrieb:
Das Premium Segment wird immer noch in Italien und Frankreich produziert, dort achtet man aber auch sehr akribisch auf die Verarbeitung und Auswahl qualitativ hochwertiger Stoffe.
Magst Du ein paar Beispiele an Marken nennen, die tatsächlich höherwertiger sind und nicht nur mehr kosten? Ich habe in letzter Zeit immer häufiger Sachen von Nike oder Adidas, die ich fast schon als Produktfälschungen einordnen würde, kommen aber von Zalando, Geomix und nicht Ebay, Amazon.
Ich habe bald 20 Jahre alte Nike Hoodies für die Gartenarbeit, wo nur die Bündchen abgewetzt sind. Und einen Adidas "NEO", der nach dreimal waschen schon ausbleichte und der Stoff total verzogen war. Gefühlt noch unter KIK usw.
Sry, für offtopic, bin aber neugierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, [F]L4SH, Termy und eine weitere Person
abulafia schrieb:
aber die Machart und Intention des Videos ist doch niveaulos.
Ja, leider ist Linus ein bekloppter Klassenclown, aber diesmal hat er wohl tatsächlich mal Gold gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Ich trage ja gerne die sachen von tommy jeans, qualitativ gibt es da auch nicht viel zu meckern aber hardware würde ich mir von hilfiger nicht kaufen, genauso wenig würde ich jeans von zb corsair kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Zurück
Oben