News TomsHardware.de: Deutsche Ausgabe wird unter Lizenz fortgeführt

Da wir das zeug in Zukunft selbst programmieren können, wird es sicher mit der Zeit auch solche Gimmicks geben. Aktuell müssen wir aber erst mal Prioritäten setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine und Alex2005
Glückwunsch an Igor und seine(n) Kollegen. Der Nickname FormatC ist jetzt auch irgendwie passend, denn was gerade passiert klingt nach mehr als nur einem (kosmetischen) Reboot von Toms Hardware Deutschland.

In der deutschen IT-Magazin/Forenlandschaft ist Igor mitterweile gefühlt ein bisschen der Rockstar unter den deutschen Redakteuren^^
 
Ich finde es super, dass TH weiter existiert und wünsche euch alles Gute und viel Erfolg Igor/FormatC!
 
Sehr schön zu hören. THG-Testberichte sind die Crème de la Crème unter den einschlägigen Seiten.
 
@FormatC , ist eine Bezahl ABO, wie bei CB geplant?
So geben es fuer geneigte Leser einen Beitrag zur journalistischen Vielfalt zu leisten. Nicht jeder erwartet alles kostenlos praesentiert zu bekommen. Kann da aber nur fuer mich selber sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Nein. Aktuell nicht. Ich werde andere, ebenfalls bannerfreie Varianten testen
 
Abos schrecken eher ab. Für eine Bezahlschranke mit Einzelabrufmöglichkeit bei aufwendigen Tests hätte ich dagegen vollstes Verständnis.
 
Grüße aus Leipzig.
Ich wünsch dir, lieber Igor, die Ruhe und Kraft, das Ding mit dem notwendigen Abstand zu betrachten...wegen dem Herzen und so. Lach.

In unserer konsumverseuchten, mit Paypal dressierten und oberflächlichen Welt ist Schade, dass ehrliche, kritische und ausführliche Berichte durch das System ( Gesetze und Finanzierungssystem) es so schwer haben.

Man könnte zur Finanzierung diverser Sachen , um sowas zu vereinfachen und juristische Kosten zu sparen (beim Notar arbeitend) ne GBR mit spezifischen Regelungen gründen. Da würde sich zeigen, wie hoch die Bereitschaft bei den interessierten Menschen ist, sich zusammenzutun und der nicht mehr vorhandene Gemeinsinn (das Wesen einer Gesellschaft), den es in den heutigen Zeiten von Staates Hand ja so nicht mehr gibt und nur veinvereinsmeierei etwas gelebt wird, käme hier für den Zweck der Technik wieder hoch.

Blöde Idee...ich weiß.
 
Man muss den Leuten nicht immer gleich Geiz und fehlenden Gemeinsinn vorwerfen. Ich gehe davon aus, dass es halt auch viele Leute wie mich gibt. Ich interessiere mich an und für sich schon für das Thema Hardware und was so dazu gehört, aber es hat in meinem Leben keinen wirklich wichtigen Platz. Soll heißen, würde ich für das Lesen entsprechender Artikel bezahlen müssen, würde ich es einfach sein lassen und nichts vermissen. Man nimmt das halt mal so mit, wenn es angeboten wird. Mehr aber auch nicht. Womit ich die Arbeit dahinter nicht kleinreden möchte, um Gottes Willen. Aber irgendwo ist es halt auch begrenzt, wofür man seine Zeit und sein Geld opfern kann.

Wie genau man jetzt am besten mit Besuchern wie meiner Wenigkeit Geld verdienen könnte, das weiß ich leider auch nicht. Adblock ist drin, klar, da hat die Werbeindustrie einen ja jahrelang drauf hintrainiert mit völlig übertriebenen Anzeigen, Werbung, die dir Malware draufhaut oder dir auf dem Handy ungefragt irgendein scheiß Abo bucht. Da denkste gar nicht mehr groß nach. Da haste halt Adblock drin. Und die modernen Brauser merken sich ja deine Einstellungen und hauen dir das Ding bei jeder Neuinstallation automatisch wieder drauf.

Dezente Hinweise mit der Bitte, den AdBlock auszustellen, waren mir bisher noch am liebsten. Da darf dann hinterher aber wirklich auch keine eklige Werbung auftauchen. Was ich nicht leiden kann, sind Seiten, die mir den Zugriff mit AdBlock verwehren wollen und dann gleich mal noch einen ellenlangen Text präsentieren, wie scheiße doch User mit AdBlock sind. Mancherorts fühlt man sich da regelrecht beleidigt. Ich hab da einen ganz heißen Tipp für Bild.de, FAZ und Co.: Beleidigt keine potenziellen (Werbe)-Kunden! Im Restaurant wurde ich bisher auch noch nie angemault, wie kacke ich doch bin, wenn ich da nur mit nem Kumpel sitze und selbst nix bestelle. Im Gegenteil, meistens bringen die sogar ungefragt ne Flasche Wasser, manchmal sogar n Schnapps. Aber egal, ich entferne mich glaub ich immer weiter vom Thema. *g*

Übrigens besuche ich FAZ bis heute noch werbefrei. Ich hab da einfach kurz gegooglet, wie man solche Vorschaltseiten umgeht. Hat fünf Minuten gedauert und dabei bin ich nur mittelmäßig begabt im Umgang mit Computern. Ich hab denen das wirklich übel genommen damals. Nennt mich stur, is halt so. =P
 
Dazu darf jeder seine Meinung haben. Was ich ueberhaupt nicht verstehen kann, das der Aufwand den Igor fuer alle Tests betreibt, wohl nicht richtig wahrgenommen wird. Es wird fuer gegeben angenommen, das die Infos, Tests, Reviews fuer lau zu haben seien. Als jemand der selber im Dienstleistungbereich taetig ist kann ich nicht nachvollziehen, wie man anderer Arbeit kostenlos erwartet.
Ein Bezahl Modell wie beispielsweise fuer CB fuer 40€ im Jahr, hielte ich auch fuer "thg neu" nicht unangemessen. Das waere mir persoenlich der Informationsgehalt wert.
 
Zurück
Oben