News TomsHardware.de: Deutsche Ausgabe wird unter Lizenz fortgeführt

Mister79 schrieb:
Ich finde es etwas überheblich von dir, dich über die anderen, die solche Probleme haben zu stellen, die weit aus schwieriger und körperlich härter arbeiten müssen, für 10 Euro pro Stunde

Für 10€ die Stunde würde ich mir auch keinen derart stressigen Job antun sondern irgendwo an der Kasse sitzen oder was weiß ich. Aber wenn du sein Beispiel nochmal durchrechnest wirst du feststellen dass 150-300€ für ein 4-5tägiges Review samt Labor, Equipment, etc weit weniger als 10€/h wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard
Mister79 schrieb:
Interessant, wie schaffen andere eine Familie mit 10 Euro pro Stunde zu finanzieren? Ich möchte nicht sagen das es schön ist, am Ende scheint es aber Millionen mal in Deutschland jeden Tag zu funktionieren. Ich finde es etwas überheblich von dir, dich über die anderen, die solche Probleme haben zu stellen, die weit aus schwieriger und körperlich härter arbeiten müssen, für 10 Euro pro Stunde

Nur, und völlig unabhängig wie interessant dieser Aspekt auch sein mag, gehört diese Debatte nicht in diesen Thread. Wenn ihr über die Lohnsituation in Deutschland sprechen möchtet, macht das in einem separaten Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, drnkn und Stuntmp02
FormatC schrieb:
Denkt Ihr eigentlich nach, bevor Ihr so einen Mist postet?
Hallo Igor,

natürlich nicht, sonst würden man es nicht schreiben.

Tiefgründiger Journalismus, ob im Bereich von Hardware oder anderswo, ist eben nicht mehr so viel Wert wie es noch in den 80-90-zigern der Fall war, wo jeder der einen PC bedienen, updaten oder reparieren konnte, auch ein bestimmtes Maß an Technikaffinität mitbrachte oder besitzen musste. Diese Nerds werden deine Artikel immer lieben, also meine Klicks sind dir sicher - egal ob THG - THW - goIT! GmbH bzw, was auch immer.:D

Lass dich nicht aus der Reserve locken, deine Grafikkartenreviews inklusive Fazit sind sicher mit die Besten auf dem Markt (ht4u lieferte im deutschsprachigen Raum ähnliche Ergebnisse ab) und natürlich kostet so etwas auch. Ich lese sie seit Bestehen. 10 Reviews pro Monat werden aber schon ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Denke man muss die Qualität und Inhalttiefe dann sinnvoll auf die Anzahl der Artikel verteilen.

Die Leserschaft ist in Clickbaiting-Zeiten viel uninteressierter geworden, in Foren wird dabei viel zu sehr "umher geschrien".

MfG

donend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Um es nochmals mit aller Deutlichkeit zu sagen (und da sind wir uns sicherlich alle einig): Ich freue mich sehr darüber, dass du den Schritt wagst und die Website (mit den super Tests) weiterführst. Ich drücke dir die Daumen und erwarte mit Spannung, wie der Plan aufgeht. Alles Gute für die Zukunft. :daumen:
 
@FormatC

Schön, dass ihr bleibt. Ohne euch würde meiner Lesezeichenleiste und meiner täglichen Tour durchs Netz etwas fehlen! Vielen Dank, für all die Jahre!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 660
Das sind gute Nachrichten, CB + tomshardware sind immer meine Anlaufstellen bei CPU+GPU - danach weiß man eigentlich wie das Ding läuft.

Auf jeden Fall alles Gute!
 
Eine legendäre Zeit, echte Pionierarbeit... leider hatte die Seite aber die letzten Jahre nicht mehr viel Charme der neuen übrig und btw sieht man mal wieder, wie negativ sich neue Gesetze auswirken können... Forum ersatzlos gestrichen ist schon ein heftiger Einschnitt und die Gestaltung der News auf der Seite war leider auch zuletzt eher 0815, fast schon wie bei einer Gratis-Homepage. Ist einfach nicht ganz mein Fall, was schade ist. So vor 10-15 Jahren habe ich mich öfter auf der Seite bewegt, wenn ich hier die alten Bilder der Seite sehe, erinnere ich mich an alte Zeiten...
 
Freu mich insbesondere für Igor. Es gibt wenig so engagierte Redakteure im deutschsprachigen Raum.
 
Forum ersatzlos gestrichen ist schon ein heftiger Einschnitt
Lies doch bitte den ganzen Text. Nichts wird ersatzlos gestrichen. Aber ich darf aus rechtlichen Gründen die Daten nicht übernehmen. Dieser ganze DSGVO-Quark ist so unausgegoren... Vor allem die deutsche Umsetzung. #Neuland-Raute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
FormatC schrieb:
Dabei bleibe ich, denn es läuft am Ende auf einen Stundenlohn von unter 10 Euro raus, weil mein Tag auch schon mal 14 Stunden hat.


Es gibt Menschen die müssen davon leben egal wie toll sie es finden. Ich kann verstehen das du mehr willst. Aber manchmal ist sowas nicht möglich.

Ich habe auch bis zur einführung des Mindestlohns von bedeutend weniger gelebt und musste damit zurecht kommen. Und meine Arbeit war bedeutend anstrengender. Nichts gegen dich aber das ist noch Human im Labor ...
 
Warst du denn auch mit deinem geringen Lohn selbstständig?

Es ist ein riesiger Unterschied ob ich 10€ brutto als Arbeitnehmer bekomme oder selbstständig bin.

Aber ich kann ihn verstehen, auch ich als normaler Arbeitnehmer würde für das Geld noch nicht mal morgens aufstehen.
 
Apocalypse schrieb:
In diesen Sinne, wer anständige Artikel und eine unabhängige Presse will, der sollte auch bereit sein etwas Geld auszugeben oder zumindest den Anstand besitzen den Ad-Block auszumachen.

Irgendwie Lustig das anscheinend die Redax das sehr gerne hört, dem Rest aber Wurscht ist. Aber wenn ich schon sehe das hier Mitgelesen wird: Die PC Games Hardware Seiten sind ohne Abo oder Ad-Block schlicht nicht zu benutzen, und Mobile eigentlich gar nicht, regelmäßig versuchen sich dort Werbebanner daran dem Nutzer Ad, Scam und andere Malware unter zuschieben. Womit man dann eigentlich direkt den nächsten Kandidaten erkennen kann dem das Geld ausgehen muss, denn so ganz freiwillig wird der Computec Verlag auch nicht seine Reputation beschädigen.
 
Ich bin ja nur Freiberufler, aber als solcher rechne ich schon gar nicht mehr mit Stundenlohn oder sowas. Mal läufts gut und ich mach dreistellige Beträge in einer Stunde. Dann läufts aber auch mal weniger gut und man verdient trotz acht Stunden Plackerei null. Dann kommt noch passives Einkommen dazu, was man sich über Jahre aufgebaut hat, Tantiemen und son Rotz. Klar, ich könnte da jetzt übers Jahr irgendeinen Durchschnitt ausrechnen. Für sonderlich sinnvoll halte ich das aber nicht. *g*

Aber ja, die Nebenkosten fressen einen auf. Bei der gesetzlichen KV darf man sich "freiwillig" versichern. Zumindest nennen die das so und berechnen dir pauschal den Höchstbetrag, egal was du verdienst. Arbeitgeberanteil zahlste schön selber. Ob die KSK dich direkt aufnimmt, ist auch immer so ne Sache. Als ich im Jahr 2011 angefangen hatte, als Autor zu arbeiten, gab es Monate, in denen die KV mehr Geld wollte, als ich über den gesamten Monat verdient hab. Meine Lösung war damals, einfach nicht zu zahlen. =P

Aber wer jetzt wie, wo, warum und für wie viel arbeiten geht, soll doch jeder selbst entscheiden.
 
"V.i.S.d.P" ist keine gängige Abkürzung für nicht-Redakteure, wäre schöner wenn man verlinken/gänzlich ausschreiben würde
 
Bin durch Google oft auf der Seite gelandet und inhaltlich kann ich so aus dem Stegreif nichts bemängeln. Freut mich, dass das Aus abgewendet wurde.
 
Das V.i.S.d.P ist ein ärgerlicher Appendix, dem man aber mindestens einmal drinstehen haben sollte. Wer die Abkürzung nicht mag, der würde auch mit dem Volltext nichts anfangen wollen. Außerdem gibt es da noch Sitzredakteure... Nicht etwa, weil die sitzen, nene - dieser ganze Bürokratensprech ist lästig wie ein Kropf, muss aber mal erwähnt werden :)
 
ich finds auch schön das Igor weiter macht, unabh. davon halte ich aber ein grundlegendes Redesign von THG für nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben