News TomsHardware.de: Deutsche Ausgabe wird unter Lizenz fortgeführt

Dai6oro schrieb:
Weiß man ob Igor weiterhin Tests für die englische Seite machen wird?! Ob die Sprache Englisch oder Deutsch is ist mir ja im Prinzip egal.

Du kannst FormatC ja 'mal eine persönliche Nachricht/Anfrage hier schicken ;).

Bleibt die Hoffnung, dass er sich hier kurz 'mal dazu meldet, das wäre schon ein extrem herber Verlust, wenn es seine Test/Rezensionen nicht wenigstens noch in englischer Sprache gäbe bzw. zu lesen wären, denn so gerne ich beizeiten auch andere Tests/Rezensionen (hier auf CB, Guru3D oder PCGH bspw.) gelesen habe, kamen qualitativ insgesamt nur wenige an seine heran.
 
Tja und die Sache wird für Deutsche Webseiten dank DSGVO und e-Privacy in Zukunft noch härter.

Schade Tomshardware war immer Top
 
Erlaubt mir bitte einmal eine ganz freche Behauptung aufzustellen:
TomsHardware.de ist das erste Opfer der langsamer werdenden Entwicklung von Hardware. Es ist mittlerweile so langweilig wie schon lange nicht mehr. Man bedenke: Die 1080 wird bald zwei Jahre alt, ist aber immer noch "die aktuelle Highend-Karte". Aufregenden Neuvorstellungen, neue Techniken oder Wahnsings-Durchbrüche gibt es kaum noch und treten nach immer länger werdenem Zeitraum auf.

Jemand, der sich nicht für Schicki-Micki-Pseudo-Nerd-Hardware, wie iPhone Android in Autos usw., interessiert wird immer mehr enttäuscht...
Ich prophezeie Böses, aber das ist eben meine Beobachtung.
 
Schade, eigentlich für viele Tests überhaupt die einzige vernünftige Seite, wo es auf mehr technischem Hintergrundwissen ankommt. Gerade das "Auseinanderpflücken" der Bauteile auf einer Grafikkarte (insbesonders Spannungsversorgung) macht kaum eine Seite und das präzise Messen an den einzelnen Zuleitungen macht kaum wer, es wird sich sonst mit dem amateurhaften Verwenden eines Energiemonitors an der Steckdose begnügt (logisch, weil den meisten Magazinen Wissen und Mittel fehlen), Beispiel nenne ich mal die RX480 in vielen Designs, wo die 12 V übers Mainboard überlastet worden sind (THG hatte mich z.B. zur Asus Strix RX480 bewegt, andere Seiten empfahlen hingegen Modelle. die die PCIe-Spezifikationen verletzten).

Dai6oro schrieb:
Sehr schade. Oftmals war die deutsche Seite eine Referenz für Hardwaretests vor allem im Bezug auf Leistungsaufnahme und Igor nie um klare Worte verlegen ... wirklich sehr schade. Weiß man ob Igor weiterhin Tests für die englische Seite machen wird?! Ob die Sprache Englisch oder Deutsch is ist mir ja im Prinzip egal.
So wie ich es gelesen habe, bleibt der bei THG.
Igor mag ich sehr und eigentlich ist er auch das "Flaggschiff" bei THG, was redaktionelle Qualität angeht.

sNiPe schrieb:
Ihr solltet Igor abwerben. Was er an tollen Tests auf die Beine gestellt hat, alleine der ersten ryzen APU Test war um Längen besser als alles was hier dazu kam! Ich mag auch seinen teilweise frechen Stil!
Schön wärs. Aber glaube nicht, dass er hierher kommen würde...

`basTi schrieb:
Ich frage mich ob das was mit Adblockern zu tun hat. Da die meisten IT Versierten ja einen Blocker laufen haben und dann die Einnahmen wegfallen.
THG war leider (insbesonders nach der Übernahme durch Purch) derart mit Trackern usw. überladen, 15 geblockte Elemente waren da nicht selten. Und ich sage immer: "Prinzip Ursache - Wirkung"!
Aber auch deren jüngste Wegdesigns waren eher dazu da, um sich die Nutzer zu vergraulen. Fing nach der Übernahme durch "WorseOfMedia" an, aber die letzten Jahre war THG eher eine Spielwiese für "geisteskranke" Webdesigner, insbesonders bei der jüngsten Umstellung vor paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mittlerweile so langweilig wie schon lange nicht mehr. Man bedenke: Die 1080 wird bald zwei Jahre alt, ist aber immer noch "die aktuelle Highend-Karte".

Dass alles ein bisschen langsamer geht liegt in der Natur der Sache.
Aber langweilig? VR steckt noch in den Kinderschuhen aber lässt jz schon das gewaltige Potential erschnuppern, das in der Technik steckt. Da wird noch einiges kommen.
Die 1080 ist nicht High End, das ist die Ti. Und ganz ehrlich, bei einer Grafikkarte ist wurscht wie die heißt oder wie alt die ist - so lange Preis und Performance in einem gesunden Verhältnis stehen (:() ist das doch egal. Was habe ich zB von einem HBM Speicher wenn er in der Realität (noch?) keinen Mehrwert bringt. Laufen muss es und flott muss es sein. Die technischen "Neuerungen" dürfen gerne bei den Eingabegeräten und "Bild-Projektoren" (Monitore, etc.) kommen.
 
Hm, das ist schon eine sehr steile Behauptung.

Die aktuelle Flaute auf dem Grafikkartenmarkt ist ja eher durch AMDs Vega-Fail bedingt, als durch die generell langsamere Entwicklung.
Wenn nVidia keinen Grund hat was neues rauszuhauen, warum sollten sie es tun? Und AMD verkauft die wenigen Chips die sie haben lieber direkt an Miner.
 
Wir alten Dinos sind offensichtlich zu teuer und zu gründlich. Im Zeitalter von Technik-Junk-Food und pickligen Influencern tut sich ein gewinnmaximiertes Unternehmen nun mal schwer

Er hat es doch ganz genau auf den Punkt gebracht ... Copy&Paste plus Clickbait das sind die neuen Zugpferde!
 
Jep, und überall Überschriften im Stil von "Du wirst nicht glauben, was passiert wenn..."

Ich schließe mich meinem Vorredner an:

@ CB, bevor ihr pleite geht, sagt was! :cool_alt:
 
mat_2 schrieb:
Dass alles ein bisschen langsamer geht liegt in der Natur der Sache.
Aber langweilig? VR steckt noch in den Kinderschuhen aber lässt jz schon das gewaltige Potential erschnuppern, das in der Technik steckt. Da wird noch einiges kommen.
Die 1080 ist nicht High End, das ist die Ti. Und ganz ehrlich, bei einer Grafikkarte ist wurscht wie die heißt oder wie alt die ist - so lange Preis und Performance in einem gesunden Verhältnis stehen (:() ist das doch egal. Was habe ich zB von einem HBM Speicher wenn er in der Realität (noch?) keinen Mehrwert bringt. Laufen muss es und flott muss es sein. Die technischen "Neuerungen" dürfen gerne bei den Eingabegeräten und "Bild-Projektoren" (Monitore, etc.) kommen.

Und was ist die 1080 dann? Mainstream? Für 800 Öcken? Alles klar...
Ja, es liegt in der Natur der Sache, aber eben das fordert Opfer.

Übrigens lese ich aus dem Forenbeitrag der Abschaltung auch ein bisschen, die AdBlock-Geschichte heraus. Möglicherweise war AdBlock-Plus auf tomshwardware.de zu oft aktiv :rolleyes:
 
Schade, hoffe die Redakteure kommen schnell woanders unter. Habe die Seite früher öfter gelesen, in letzter Zeit seltener. Die Spiele im Testparcours für Grafikkarten fand ich nicht umfangreich genug, dafür brachte die Seite zum Teil News, die erst viel später auf anderen Seiten aufgetaucht sind.
 
PhysoX512 schrieb:
Übrigens lese ich aus dem Forenbeitrag der Abschaltung auch ein bisschen, die AdBlock-Geschichte heraus. Möglicherweise war AdBlock-Plus auf tomshwardware.de zu oft aktiv :rolleyes:
Wie oben geschrieben, "Prinzip Ursache -Wirkung". 15 Tracker usw. auf einer Seite? No way!


PhysoX512 schrieb:
Erlaubt mir bitte einmal eine ganz freche Behauptung aufzustellen:
TomsHardware.de ist das erste Opfer der langsamer werdenden Entwicklung von Hardware. Es ist mittlerweile so langweilig wie schon lange nicht mehr. Man bedenke: Die 1080 wird bald zwei Jahre alt, ist aber immer noch "die aktuelle Highend-Karte". Aufregenden Neuvorstellungen, neue Techniken oder Wahnsings-Durchbrüche gibt es kaum noch und treten nach immer länger werdenem Zeitraum auf.
Und noch schlimmer bei den CPUs. Zwischen Bulldozer und Ryzen hatte sich fast garnichts getan, auch bei Intel (RefreshBridge, RefreshLake). Einzige Ausnahme waren die APUs. Selbst heute reicht für die meisten Spiele ein schneller Phenom2 X4 aus und der kam vor ca. 9 Jahren raus. Zum Vergleich: Need for Speed Underground 1 auf nem Pentium MMX? Absolut nicht!

Die 90er und 2000er waren geradezu geprägt mit Fortschritt, aber seit etlichen Jahren ist das Zenit fast erreicht bzw. kleine Schritte benötigen immensen Aufwand.
Edit: Und an der Stagnation durch weniger Entwicklung hat Intel einen nicht gerade geringen Anteil durch die vielen wettbewerbsverzerrenden Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Das hatte ich ja mal gar nicht auf dem Schirm.

Ich schließe mich den Vorrednern an, die Tiefe und detailverliebtheit bei diversen Tests, insbesondere wenn es um die physisch, technische Ebene ging, ist häufig deutlich umfangreicher und präzieser wiedergeben und dokumentiert.

Speziell wenn es um "Modding" oder außergewöhnliche Nutzungsvariablen und Vorhaben bei Hardware ging, ist die Seite top.
Es gab auch aus Österreich eine ähnlich ausgerichtete Webpräsenz, diese jedoch ebenfalls (glaube ich) nicht mehr fortgesetzt wird.

Wirklich technik affine Hardwareseiten und Magazine werden immer weniger und der oberflächliche "Mainstream" Markt immer etablierter.
Aber für mich besteht ein neues Hardwareprodukt eben nicht "nur" aus Gesamtleistungsaufnahme, Temperatur und Lautstärke.

Ich möchte auch die dahinter liegende Technik, bestenfalls aufgearbeitet, verstehen und in Teilen anwenden können.

Bei der 1155er Plattform war ich heil froh, dass TomsHardware einen sehr genauen Bericht wiedergeben hat (damals war der von pcgh auch deutlich ambitionierter und umfangreicher als heutige Publikationen).

Dann eben die us Seite, ich hoffe, dass der gute Mann wieder zu einem angemessenen Arbeitsumfeld kommt.
 
War früher fester Bestandteil meiner Favoritenrotation. Muss aber gestehen, dass ich Tomshardware schon seit Jahren nur noch sporadisch besucht habe.
Bin aber zugegebenermaßen auch aus dem Bastelalter raus. Alle Jubeljahre gibts mal ne neue Maschine, die dann alle paar Jahre durch ne neue ersetzt wird...
 
-NebelWanderer- schrieb:
Tja und die Sache wird für Deutsche Webseiten dank DSGVO und e-Privacy in Zukunft noch härter.

Schade Tomshardware war immer Top

Zum Glück!
Das Geschäftsmodell einer einzig werbefinanzierten Website ist heutzutage schwer zu halten.
Und gerade diese extern eingebundenen Werbepartner welche einem ihre ganzen Scripte und Tracking-scheiße unterjubeln.
Das ist meiner Meinung nach keine seriöse Art der Finanzierung, wer ohne uBlock und uMatrix surft hat den Schuss noch nicht gehört. Merkel sieht Datenschutz auch als ein Wirtschaftshemmnis, für mich ist es ein Segen, dass diesem Treiben immer mehr ein Ende gesetzt wird. Wer mich zwingt meinen Adblocker auszumachen, der wird halt nicht mehr besucht, punkt. Wer sein Geschäftsmodell auf fragwürdige Datensammlerei aufbaut hat halt nichts anderes verdient.

Vindoriel schrieb:
THG war leider (insbesonders nach der Übernahme durch Purch) derart mit Trackern usw. überladen, 15 geblockte Elemente waren da nicht selten. Und ich sage immer: "Prinzip Ursache - Wirkung"!

Dies.

@Ahmbor
Heute gibt es noch "Entousiast".
Gnadenlos überteuerte High-End Karten die nur wenige % über der zweitteuersten Variante verweilen und schwer zu rechtfertigen sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade jetzt wird mein 18 Jahre alte Account mit Mod rechten eingedampft.

Ach waren das noch Zeiten als im Forum noch was los war. Aber durch die Übernahme wurde dauern an der Foren Software rum geschraubt und es war ein graus überhaupt noch dort was zu lesen.
Irgendwann habe ich die Seite und Forum nicht mehr besucht.
Dann wurde einmal das komplette Personal gewechselt.



Schade wenn die alten Artikel offline gehen.

Das System war immer schön performant als die Server noch bei pair waren und man direkt mit den Admins schreiben konnte wenn was nicht passte.


*winke* *winke*
 
Ich bin von THG zu CB GEWECHSELT, obwohl mir CB etwas sehr bunt war. Der Grund war, daß die offenbar, daß die ihre Webengine geändert hatten und die Menüs nicht mehr funktionierten und die Texte kreuz und quer übers Fenster verteilt wurden. Ich glaube, das war eine iExplorer-only-Seite.
Ergänzung ()

Sehr schön auch der Bericht, wie man die IRda-Schnittstelle nutzen kann um für sich eine grüne Welle schalten zu können.:evillol:
 
schade um die THG seite. aber so ist das, im leben. die großen machen sich breit und die kleinen anderen müssen weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade - ich stieß 2001 bei der Recherche zu einem anstehenden neuen Eigenbau auf die Seite und besuche sie noch heute.
Aaaaaber irgendwie hat sich das angekündigt. Die News waren schon seit geraumer Zeit knapp und nicht die schnellsten und auch die Artikel haben an Substanz verloren - aber eher in Bandbreite denn Tiefe.

Geht halt den Weg allen irdischen... RIP THG :(
 
Zurück
Oben