TomTom One Australia (4th Generation) mit deutschen Karten versorgen?

hardtech

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.061
hej leute,

habe mir in australien das tomtom one gekauft. es enthaelt nur die australische karte. nun moechte ich es zuruck nach deutschland nehmen und es mit deutschen bzw. europaeischen karten bespielen.

kann ich das ueberhaupt machen? es hat keinen sd-card-slot.

bin euch fuer eure hilfe sehr dankbar.
 
Welches Model hast Du denn? (daß Ihr das auch nie lernt genauer anzugeben :D )
Also auf die schnelle googelei sollt n update gehn.

Schau mal hier http://www.tomtom.com/page/mapshare?TT=16a8b1f9-baba37bd-16a8b1fa-baba37bd-00000002-rjsk30uq4db871cgnu89nj9695

Da gibts Tom Tom map share, womit man (wenn ich das richtig sehe) Kartenmatierial austauschen kann.
Unter "Global coverage" siehst Du über welche regionen Material vorliegt

Ansonsten kann man hier maps kaufen (mußt halt gucken welches Model Du hast) http://www.tomtom.com/products/maps/select.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

danke fuer die antwort. es gibt aber nur ein modell namens tomtom one (4th generation). das modell davor war dicker und hiess 3rd generation. meins heisst nur noch "ONE". ;)

mapshare is nicht geeignet um komplette maps auszutauschen. mir geht es lediglich darum, ob es generell moeglich ist andere maps auf mein navi zu spielen. also ich moechte australien austauschen fuer europa karte! geht das? und wenn ja, wie mache ich das ohne sd-card-einschub?
 
nee es hat schon einen usb anschluss und das kann man dann anschliessen. kann auch updates hochladen.
naja mal sehen. beim auswaehlen auf der homepage ist es einfach nur das "ONE" wie ich gesagt habe. das ist die 4. generation!

ps: fuer das ONE kann ich nur die suedafrika karte auswaehlen. lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich um das TomTom (30 Series) handeln. Der Speicher ist integriert.
Du müßtest die Karte kaufen, je nach Speichergröße die Version DE_AT_CH, weitere Einzelländer,
Westeuropa (alle bis 1GB) oder West- Mitteleuropa mit 2GB wählen.
http://www.tomtom.com/products/maps/select.php?D=27
 
thx leute. hat sich erledigt. habe das teil nun in australien verkauft. kaufe mir nun ein handy mit navi funktion! kennt jemand ein gutes?
 
Kein Handy mit Navifunktion kann an ein echtes Navi rankommen, auch wenn man sich bemüht dies zu versuchen.
Wenn du einmal TomTom gefahren bist oder Navigon, dann wird dir so ein Handynavi total winzig schlecht vorkommen.
Kaufe dir hier in Deutschland wieder nen TomTom oder ein Navigon und ein Handy ohne Navifunktion, was du dann mit Bluetooth verbindest, da hast du mehr von, glaub mir.

Habe die Erfahrung selbst gemacht. Als Navi habe ich ein TomTom GO730 und als Handy nen Nokia N78.
 
Zurück
Oben