TomTom XL 30 kaputt?

Sherman123

Fleet Admiral
Ein Bekannter von mir wollte sein XL 30 updaten. Da der interne Speicher (2 GB) zu klein für das Update war, fing er an irgendwelche Dateien herauszulöschen, die ihm nicht weiter wichtig erschienen.

Jedenfalls ist das Navi jetzt kaputt. Die mitgelieferte Software TomTom Home ist ja wohl ein Witz. Standardeinstellungen wiederherstellen gibts nicht.:freak:

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Navi zu retten?

Nur weil man idiotischer Weise irgendwelche dateien, die man nicht mal kennt und auch nicht weiss, wozu sie nötig sind löscht, ist das navi sicherlich nicht kaputt. Eher ist die Software nicht mehr lauffähig.
Tja und wenn man dann , wenn man schon so blöde ist, nicht einmal eine Sicherung gemacht hat (welches sehr wohl mit TomTomHome funktioniert), muss man sich wohl an den Support wenden, um an die dateien zu kommen.

Oder dein Bekannter verschenkt es einfach, ich nehme das kaputte Navi gern.
Aber nochmal ohne Witz, wie man man Dateiien löschen die man nicht kennt, und dann über die Software usw. schimpfen.

meikel schrieb:
Nur weil man idiotischer Weise irgendwelche dateien, die man nicht mal kennt und auch nicht weiss, wozu sie nötig sind löscht, ist das navi sicherlich nicht kaputt. Eher ist die Software nicht mehr lauffähig.
Tja und wenn man dann , wenn man schon so blöde ist, nicht einmal eine Sicherung gemacht hat (welches sehr wohl mit TomTomHome funktioniert), muss man sich wohl an den Support wenden, um an die dateien zu kommen.

Oder dein Bekannter verschenkt es einfach, ich nehme das kaputte Navi gern.
Aber nochmal ohne Witz, wie man man Dateiien löschen die man nicht kennt, und dann über die Software usw. schimpfen.

Also ich muss ja sagen,
nur weil du dich nicht im Griff hast muss man nicht andere gleich noch aufn Schlips treten und beleidigen.
Das ganze kann man auch Förmlich und nett sagen, denn er hat dich genausowenig beleidigt.
Dann entsteht auch kein Streit zwischen Usern und der Chat wird nicht so anstandslos ins abgrundtiefe gerissen was das Niveau anbelangt.
Hoffe die Administratoren/ Mods reagieren demnächst bei offensichtlichen Beleidigungen mal mehr.

Zu dem Threadersteller,
sowas passiert mal und aus Fehlern lernt man.
Wende dich einfach an den Support oder an Leute die das gleiche Gerät verwenden.
Das Gerät ist nicht defekt es ist nur beschränkt :)

Das ist zwar schön und gut, ändert aber nichts daran, dass das Update sich aus Platzmangel nicht aufspielen ließ.

Support....hm. Okay.

Zurück
Oben