Ton doppelt und in englisch & deutsch...

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.032
Ich habe hier ein avi File. Mit dem VLC als Player ist alles gut. Versuche ich das kurze Video im Vista eigenen Player oder im VistaMediaCenter wiederzugeben habe ich im Hintergrund etwas leiser englisch und im Vordergrund deutsche Stimmen.


Eigentlich interessiert mich nur wie ich nur den deutschen Ton bekomme, am betsen direkt im MediaCenter einstellbar.
 
Dein Film hat anscheinend zwei Tonspuren, eine deutsche und eine englische. In VLC kannst du zum Beispiel im Menü Audio/Audiospur zwischen beiden wechseln. Im MediaCenter müsste es dafür dann eigentlich auch eine Einstellmöglichkeit geben (kenne das Programm allerdings nicht). Wobei es aber schon komisch ist, dass beide Tonspuren gleichzeitig abgespielt werden.
 
Der Durchschnittsuser würde allerdings auch selber mal auf die Idee kommen und ein wenig das Programm erforschen oder Google strapazieren ... :rolleyes:
Ich habe letzteres getan und ich glaube du kannst im VMC die Tonspur nicht wechseln. Auf diese Einnsicht komme ich dank Google. Auch bist du nicht der einzige, der das Problem zu haben scheint, aber Lösungsansätze gibts trotzdem keine im Netz.

http://www.google.de/search?hl=de&q=vista+mediacenter+tonspur+wechseln&btnG=Suche&meta=
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Media Player Classic, den ich dir ohnehin für das Abspielen von Videos empfehlen kann, kann die Tonspuren auch getrennt behandeln. Alle anderen Player, die ich noch probiert habe (dabei u.a. rennomierte wie PowerDVD 7), haben das nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal nach dem "Morgan Stream Switcher", und Dein Problem sollte sich lösen lassen !
 
Den habe ich schon gefunden und getestet. Er sorgt dafür das der MediaPlayer in Vista keinerlei Videos mehr wiedergeben kann und sich mit einer Fehlermeldung beendet. Nach Deinstallation läuft es wieder.
 
Zurück
Oben