Ton hakt, Maus ruckelt :-(

Moin,

"everest starten , unter datenträger -> ATA stehen ziemlich viele angaben" <-- bei mir steht da nix, ist alles grau, so sieht es an gleicher Stelle auch bei Aida32 aus...

Und im Gerätemanager gibt es keinen Punkt der "IDE/Atapi Controller" heisst :(

Und ich bin weder ein "kleiner" noch ein "PC-Profi" ;) aber keine Bange, habs nich falsch verstanden. So nun muss ich zur Arbeit, meld mich heute Abend wieder hier...

Bis Dannemann
Schweppsner

-----

Nabend,
bin wieder da *fg...
Hab den Gerätemanager ma so durchforstet, die einzigen Einträge mit "IDE" sind wie folgt:

-Festplattenlaufwerk-Controller
-Erster IDE Controller (Dual FIFO)
-SiS 5513 Dual PCI IDE Controller
-Zweiter IDE Controller (Dual FIFO)

Mehr kann ich dazu nicht finden.

MfG
Schweppsner

Doppelpost zusammengefügt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,
hm... Sonntag schwirrten hier ein haufen Helferleins rum und gestern postete niemand, schade.
Ist denn heut wieder jemand da der versucht mir zu helfen? :(

MfG
Schweppsner

Hast du nun mal einen anderen IDE-Treiber installiert?
Laufen deine HDDs im richtigen Modus (ich denke mal UDMA5 dürfte passen)?
Wenn du keinen IDE-Treiber installiert hast, laufen die HDDs möglicherweise im PIO-Mode, was das System deutlich ausbremst.
Und: Hast du das Sys eigentlich nach dem Boardwechsel neu installiert? Win 98 ist da ziemlich empfindlich.

Moin Onkl B(-)runner ( ;) ),

sorry für die Mehrfach-Posts, aber ohne neue Antwort versinkt der Beitrag in den ewigen Webgründen und ich bleibe mit dem Problem sitzen... ich gelobe Besserung.

Zu Deinen Fragen, öhm ich bin,wie bereits festgestellt wurde,ziemlich Hardware-unbeleckt, wo finde ich denn die Antworten auf meinem PC was die UDMA angeht? Das board wurde in einem PC-Laden gewechselt, der meinte man muss nach dem Wechsel nichts ändern, da es identisch mit dem Alten sei.

MfG
Schweppsner

theoretisch stimmt das, aber es kann bei einem Boardwechsel (auch wenn es das selbe Modell ist) t´rotzdem zu kleineren Konflikten kommen, die das Ruckeln erklären würden.
Nach einem Boardwechsel ist es immer angebracht, das Betriebssystem neu aufzuspielen.
Würde dir also auf jeden Fall dazu raten! ;)

Reicht da einfach überschreiben? Oder muss alles komplett runter und dann Neuinstallation?

MfG
Schweppsner

besser ist sicherlich ganz neu, dann is dein system von grund auf sauber!

Moin,

mein Problem dürfte gelösst sein, hab die Festplatte formatiert und nun Windows 2000 draufgepatscht, nun mach ich schon um die 100mb updates... und dann noch den PC herrichten wie er war und fertig.
Bisher läuft alles wie geschmiert... danke nochmal für eure Bemühungen.

MfG
Schweppsner

Zurück
Oben