Ton lauter und leiser bei SB Live! 5.1

ZenMicroUser

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
10
Tagchen zusammen,


vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich bei meiner Tonausgabe, v eränderte Lautstärke wahrnehme, ohne das ich am Regler drehe. Es wird kurzzeitig lauter und dann wieder leiser...in unregelmäßigen Abständen.

Ich hab die neuesten Treiber für die SoundKarte drauf, sie ist auch erst ca. 4-5 monate alt. Mein Cambridge Soundworxx Boxensystem schon was länger, hat aber nachhwievor nen Spitzenklang und funzte, so dachte ich, bisher auch immer tadellos.

Aber woran kann sowas liegen? (weiß nicht das genaue Modell von meinem BOxensystem, ist aber schon über 3 Jahre alt)
WÜsste nicht warum auf einmal meine Soundkarte sowas machen sollte, geschweige denn die Boxen?

Nie so nen Prob gehabt .... Hab übrigens das Asus a7nx deluxe, der onboard sound is natürlich abgeschaltet.
Lief wie gesagt auch immer alles tadellos .... bis vor ein paar Tagen.

Nervt schon beim Musik hören ;/



Gruß und dnak im voraus


Zen
 
mh sowas passiert mir nur bei liedern mit wechselnder bitrate während des spielens. evtl. hast du so ein lied?
 
Falls du ein Creative Boxensystem mit einem externen Ein/Aus - Lautstärkeregler hast, ist dieser Regler daran schuld!
Ich habe das selbe Problem, aber man kann es leicht umgehen indem man alle Lautstärkeregler im Mixer runterdreht und dafür den externen Regler über die erste Hälfte dreht! (Leider hat man dann ein leichtes Rauschen der Boxen)

Ne andere Möglichkeit wäre diesen Regler auszutauschen oder das Potentiometer zu wächseln!

Hemetz

Edit: Hab gerade den Regler aufgeschrauft, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Drehregler vom Potentiometer trennen kann! ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwrot.


Jo das mit der Bitrate hab ich mira uch schomma gedacht, aber das liegt net daran. Weils bei JEDEM Lied ist ... und nur ein paar haben wechselnde Bitraten im Lied.


Aber ich DOofi hätte mir den Thread sparen können, habe mal mein HEadset angeschlossen und damit habe ich absolut kein Problem mehr wie ich grad merke ...

Ich hab eine Cambridge Soundworxx BVOxensystem, ist glaub sogar onch 2.1 oder so *g*

HAb da auch nen externen Regler, ja, aber das war NIE so, egal wie das alles eingestellt war im Windows..


Ich habe eh mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Sys zuzulegen, tendiere zu dem 200€ Ding von Teufel :D Der COncept E Magnum ...


Werde aber onchmal an der internen Lautstärke in WIndoof rumprobieren, weil ansonsten ist der Klang von meinem Boxensys 1A ... wäre doch schade um das alte schöne Ding ;)
 
Zurück
Oben