Ton Probleme Kabel TV

G

gloss

Gast
Ton Probleme Kabel TV Hall bei bestimmten Sendern/Sendungen

die TV Sender alle Digital keine Analog Sender ,
ich habe schon eine ganze weile die YAS 101 von Yamaha an meinen LED TV über den Optischen Anschluss
das lief vorher alles über DVB-T vor einem 1/2 habe ich zwei TVs und einen HDD Recorder auf Kabel umgestellt ,

in der letzten Zeit auf bestimmen Sender und Filmen die nicht Dolby sind habe ich sehr oft
einen verfälschten Ton also etwas Verhallt ,
der gleiche Sender auf DVB-T ist das nicht .

wenn ich da umschalte merkt man den Unterschied ,
Recorder 1 Kabel TV
Recorder 2 DVB-T
beide mit HDMI zum TV ,

wenn ich dann am TV auf den gleichen Sender gehe ist dieser ebenfalls etwas da
ein leicht Verhallter Ton bei bestimmen Sendern und Filmen ,
besonders schlimm hört sich das an wenn ich bei der Soundbar auf Soure Sound stelle :king:

bei DVB-T ist das generell nicht auf egal wie ich die Soundbar einstelle und betreibe ,

ich schließe daher aus das es an meinen Geräten liegt

was kann man denn ja machen ?
Kabel Deutschland wimmelt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
nee kann ich nicht so lang ist das Kabel nicht ,
das mit dem Ton ist aber am TV genau so also wenn ich nur über den TV DVB-C HD Tuner
vom TV kucke ohne Recorder,
über die eingebauten Lautsprecher hört man das auch etwas
auch an meinem 2. TV anderer Hersteller der keine Soundbar hat,
das ist nur bei Kabel TV Digital Sender nicht bei DVB-T bei den gleichen Sendungen hatte ich gestern mal verglichen
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist auch ohne Soundbar noch etwas zu hört über die eingebauten Lautsprecher,
ich dachte erst das die Lautsprecher vom TV selber noch an waren die waren aber auf Null also aus gestellt,
wo ich das hatte am WE ,
an der Bar und auch am 2. TV kann man Delay einstellen damit bekommt man es aber nicht weg
der 1. TV hat so eine Einstellung nicht Delay, es war ein Film am WE von FR auf SA das war richtig nervig mit dem Ton;
Soure Sound hatte ich immer an also seit dem ich den TV und Soundbar Neu hatte vor 1 1/2 Jahren damals nur über DAB-T nie so was gehabt , bei Kabel ist mir das jetzt aufgefallen das hin und wieder der Ton verfälscht,
bei den Radio Sendern also die Digital Sender über Kabel da ist das nie da ist der Ton immer ok
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt grade aktuell um 2.5 uhr habe ich das auch wieder auf Tele5 der Film Monster z.b. mit Echo in einigen Szenen ,Vox oder ARD normal hier am kleinem LED TV über die eingebauten Lautsprecher die kleine Soundbar ist ausgeschaltet abgesehen davon das Tele5 kein Dolby Ton sendet
Kabel Signal S: 98 % Q: 70 % hier am 2. TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben