Ton über HDMI auf LCD mit GTX275/285

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
15.465
Moin,
wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, treibe ich mich sonst eigentlich im ATI-Forum rum, aber ich will jetzt bei den günstigen Preisen noch einmal ein Grafikkarten-update an meinem Rechner vornehmen. Da mit jedem neuen Catalyst die Graka-Temperatur steigt, will ich mal von ATI weg - obwohl ich sonst eigentlich recht zufrieden mit der 4850 bin.

Ich dachte an eine GTX 275 oder 285. Da ich natürlich bei ATI gleich den Ton mit dem Bild über meine 4850 und DVI/HDMI-Adapter ganz einfach ausgeben kann, frage ich mich, wie ich das Problem bei der Nvidia Karte lösen kann. Die haben ja keinen Sound-Chip an Bord - DVI-/HDMI Adapter sind ja auch bei den Nvidia-Karten dabei, aber wenn ich mich recht erinnere, muß ich im Rechner noch was verkabeln oder? Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Nvidia, da mußte ich noch ein Kabel vom CD-Laufwerk an die Graka stecken - war immer ein Problem wegen Sonderanschluß (Dell-Computer). Ist das mittlerweile Standartisiert?

Nächste Frage, habe ein Coolermaster Real Power 520 Netzteil. Ist zwar 80+, hat aber nur 34 A auf den 12 Volt-Schienen, reicht das noch? Meine 4850 ist ja auch nicht gerade Stromsparend, aber die GTX 275 / 285 brauchen doch einiges mehr!

Ach ja, falls einer meint, in meinem Midi-Tower paßt die nicht rein, ich habe nachgemessen, trotz zusätzlichem HD-Käfig habe ich etwas über ~31 cm Platz.
 
bei der nvidia ist ein kabel dabei ,denn muss man mit dem board verbinden .
also die karte hat neben den stromanschlüssen einen zwei pin,mit spidf am board verbinden.


nvidias vorgabe sind 36 ampere für eine gtx 285.die angaben sind ein bischen überzogen.
ich denke dein coolermaster sollte ausreichen für eine gtx 275 oder gtx 285.
 
Besten Dank euch beiden! War sehr hilfreich, wieder einen Schritt weiter in meinen Planungen!
 
Zurück
Oben