Ton über HDMI Audio kommt nicht, wenn Monitor im Standby war

FlamIN

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
70
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich den Computer komplett herunterfahre und dann wieder hochfahre, kommt kein Ton mehr über den Monitor. Sobald ich den Monitor ausschalte und wieder anschalte, funktioniert der Ton wieder einwandfrei. Also immer dann, wenn der Monitor im Standby war, taucht das Problem auf. In Windows sehe ich nur, dass alles korrekt lauft, sogar eine Lautsärkepegel ist zu sehen. Nur kommt eben erst Ton aus dem Monitor, wenn ich ihn aus und wieder anschalte.
Der Monitor ist über HDMI angeschlossen. Treiber sind alle aktuell. Habt ihr eine Idee, woran das liegt und wie man es beheben kann?
 
Habe es ausprobiert. Bringt leider nichts. Ich muss mich auch korrigieren, ich habe den Monitor über DisplayPort angeschlossen.
 
FlamIN schrieb:
Nur kommt eben erst Ton aus dem Monitor, wenn ich ihn aus und wieder anschalte.
Wenn kein Ton kommt, kontrolliere die Soundeinstellungen, ob das richtige Device aktiv ist.
 
Ist alles richtig eingestellt und das Device ist aktiv.
 
Ich hab das auch wnen ich per KVM switche, dass dan z.B. Firefox den Ton verliert es bringt auch keine Fehlermeldung etc der Ton ist einfach weg - auch wenn dann andere Programme die man startet problemlos funktionieren.

Denke das ist evtl eher ein Problem der einzelnen Software.
 
Also bei mir fällt der ganze Ton aus, nicht nur bei Firefox, sondern im ganzen System. Ich bin echt ratlos. Es nervt ständig den Monitor aus und wieder an zu machen :p
 
Zurück
Oben