Ton verschwindet, wenn WoT gestartet wird

greate5t

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
310
Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Wenn ich WorldofTanks starte, verschwindet der Ton bei anderen Anwendungen (insbesondere Browser). Im Spiel selbst UND im parallel laufenden TeamSpeak gibt es dagegen keine Auffälligkeiten.
Sobald ich das Spiel beende - ist der Ton im Browser wiederda.
Eine weitere Auffälligkeit: Wenn der Rechner eine gewisse Zeit ohne Aufgaben steht, verschwindet GELEGENTLICH der Ton, der sich erst wieder zurückholen läßt, wenn ich unter Soundeinstellungen die Lautsprächer durchklicke (vorn links, vorn rechts, usw.).

Das Problem beobachte ich bei 2 verschiedenen Soundkarten (eine gebraucht, BAUGLEICHE neue ebenfalls). - Club 3D Theatron Agrippa
Treiber wurden neu installiert!

Das sonderbare ist: Wenn ich unter den Soundeinstellungen / zwischen den Registerkarten "Wiedergabe" und "Aufnahme" EIN MAL durchklicke - ist der Ton wiederda.

Mein System ist Win7 x64 Ultimate + SP1.
QUASI-Neuinstallation (backup der Neuinstallation von vor 3-4 Jahren)

Falls weitere Angaben notwendig sind, reiche ich diese nach.
PS: das System ist definitiv sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundtreiber schon runter geschmissen und neu installiert?

PS: Häng den Rechner mal vom Netz ab, Windows 7 hat schon länger keine Sicherheitsupdates bekommen
 
ja. hatte ich schon.
Das sonderbare ist: Wenn ich unter den Soundeinstellungen / zwischen den Registerkarten "Wiedergabe" und "Aufnahme" EIN MAL durchklicke - ist der Ton wiederda.

PS: das System ist definitiv sauber!
 
Hi,

teste mal Rechts Klick auf den Lautsprecher in der Taskleiste
-> "Sounds" auswählen
-> Reiter Kommunikation
-> "Erkennen von Kommunikationsaktivität = Nichts unternehmen " wählen.

Ansonsten stellen gern die Soundtreiber z.b. von Creative den Sound leiser, wenn ein SBX-Profile aktiviert ist.
 
da war tatsächlich etwas anderes eingestellt (80%). Aber die Änderung bringt nichts.
Sobald WoT gestartet ist, läuft der Ton im Browser nicht mehr.
 
Zurück
Oben