ton von HD receiver zu stereo Anlage

Victorious

Lt. Junior Grade
folgendes, um es kurz zu machen.

gegeben:
-hd sat receiver
-hd beamer
-stereo/surround system (stereo ausgabe reicht erstmal völlig, also kein AV Receiver)

gewünscht:
tonausgabe

problem:
-nur HDMI ausgang am receiver bzw scart (kein Seperater Cinch Tonausgang)
-Beamer gibt kein Audio Signal aus (ich mein hat keine Buchsen um das Signal weiterzuleiten)
-wenn man HDMI fürs Bild und Scart für den Ton nimmt, ist der Scart Ton eine Sekunde vor dem Bild (weiß der Teufel wieso)

wie bekomme ich das gelöst, da muss es doch bezahlbare Lösungen geben! vielen dank ecuh =)

falls dein beamer einen component-eingang hat .. kannst dir ein "hdmi to component" kabel kaufen .. dann hast 3x video + 2x sound und dein problem sollte gelöst sein

wird zwar glaub ich nur bis 1080i funktionieren aber besser als kein ton :)

sonst nur mit externer box ... die aber bei 50-70 euro kosten, wo dann fast ein anderer reciever nahe liegen würde

lg

component ist analog nehm ich an, oder? ist die Qualität vergleichbar zu 'direktem HDMI'?
am beamer ist das der grün/blau/rote Eingang, oder?
uuund 1080i bzw 720p reichen ja, solang noch nicht in 1080p gesendet wird.

danke für die geniale idee nochmal, reicht so ein component cable für die Wii? http://www.amazon.de/KOMPONENTEN-KA...GDNC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1299106973&sr=8-6
wie schauts aus mit DHCP?
kann ich damit überhaupt FullHD effektiv sehen oder verweigert der Beamer einfach das Signal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben