Kabel BW HD Receiver und PVR Funktion oder DVD Recorder

jo, die vom x zu zuordnung ist zwar jetzt wieder etwas durcheinander, aber ja, der DVD Rekorder kann per Scart vom KBW Reciever die SD programme aufnehmen, in entsprechend schlechter Qualität.

wenns dir aber nur um mal was aufnehmen, wenn nicht zu hause, und danach "weggucken" und löschen geht. brauchst' nicht den dvd rekorder, das machst du dann einfach mit der PVR Funktion vom TV, der durch den Reciever durchgeschleift ist. der TV kann ohne CI+ Karte alle SD Sender und die ÖR HDs anzeigen und aufnehmen.

der DVD Rekorder ist zum temporär aufnehmen überflüssig, würde sinnvollerweise reines Abspielgerät sein. oder was zum dauferhaft aufnehmen auf DVD (aber in mieser Quali)

letztenendes wird der KBW Reciever in der Konstellation als reiner Privatsender HD Decoder benutzt und ist quasi CI+ Karten in TV Ersatz.

und kleiner Nebengimmik des KBW Recievers oder Recorders, er kann eben auch das Video On Demand Angebot von KBW nutzen, was der TV mit CI+ Karte alleine nicht könnte.

also, es passt schon zu deinem Anspruch. wird funktionieren.

aber zumindest so viel sei verraten - analoges SD per Scart, (also auch abgespielte DVDs von dem DVD Rekorder, HDMI hat der ja noch nicht) sieht auf 50" wirklich beschissen aus. das wirst du schnell über haben :D
bei 32"/37" kann man das noch durchgehen lassen. aber größer wird sehr matchig.
analoges SD per Scart ist aber wiederum nicht zu vergleichem mit einem digitalen SD Kabelsender, das kann man auch auf 50" noch angucken. (meiner Meinung nach)
 
Analog SD Pal sieht auch schon auf meinem 2. TV 32 recht besch. aus
das merkt man erst dann so rictig wenn man sich an LED TV,Digital TV HD gewönht hat .

heute noch an uralte und veralteter Technik festzuhalten macht alleine schon aus 3 gründen keinen Sinn mehr,Stromverbbrauch , Bild Qualität und richtige EPG alles mit dem TV machen ist einfacher ,
meine güte für ca. 450 bis ca. 550 € bekommt man heute schon einen LED TV mit DVB-T/C HD CI+ und USB PVR Rec. Funktion dazu muss man dann noch mal ca. 150 € zu rechnen für eine Ext. USB HDD
da aber keine normale HDD nehmen sondern eine für Notbocks die den Strom dann vom USB vom TV bekommt und mit aus geht wenn TV aus ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich tatsächlich das Signal durchschleifen und dann die PVR Funktion vom TV nutzen kann, wäre das super! Dann wird der DVD Recorder gar nicht erst angeschlossen!!!

Ich werde dann alles so anschließen, wie species_0001 geschrieben hat.

Was die SD Qualität auf einem 50" angeht, glaube ich auch, dass es mich irgendwann ankotzt. Aber dann kann ich immer noch aufrüsten...

Ich habe an den Sony BRAVIA KDL-50W805b gedacht. Externe HDD habe ich schon eine 2,5" von Toshiba.


Ihr habt mir alle wirklich sehr geholfen und meine Bedenken genommen. Schade dass es hier keinen "Danke Button" gibt ;). Ihr seit super!!!
 
ich gebe es auf der rallt das nicht
HD über Scart aufnehmen oh Mann oh man:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die SD Sender am Fernseher sind halb so wild. Schlimm wird es bei analog, aber du empfängst am Fernseher digital, von dem her ist das schon okay.
Am Ende merkst du keinen Unterschied, weil die Serien teils nur hochskaliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben