Tonausgabe trotz Anzeige '0'

chrisnx

Lieutenant
ERLEDIGT - Tonausgabe trotz Anzeige '0'

Hey Leute,

ich habe ein ziemlich komisches Problem.
Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, doch weiß ich nicht was da noch helfen kann.

Folgende Situation:
Ich höre z.B. Winamp
Windows Lautstärke ist auf 0!!! dennoch wird über den rechten Kanal (Stereo System) Musik ausgegeben.

Den Treiber meiner Soundkarte habe ich bereits neu installiert.

Ich habe eine Asus Xonar DX. Ich hatte den Uni Treiber, jetzt nutze ich gerade den offiziellen. Doch bei beiden tritt das Problem auf.
Mir ist nicht genau bekannt wie lange das Problem besteht, doch aufgefallen ist es mir erst heute.

Betriebssystem: Win 8.1 64-bit

P.S. witziger Fakt, wieso ich auch auf Software bzw. Treiberproblem komme: Wenn ich den Lautstärkemixer (von Windows öffne) dann sehe ich den grauen Balken wie der Ton noch ausgegeben wird, klicke ich dann einmal auf Winamp und regele die Lautstärke von dem Programm separat funktioniert es, nur der Hauptregler scheint nicht zu funktionieren.

Wisst ihr Abhilfe?

Danke im Voraus

Chris
Ergänzung ()

Thema kann geschlossen werden.

Das Problem habe ich wie folgt behoben:

Treiber deinstallieren und die Registry säubern (habe Revo uninstaller genutzt).
Das ist der Casus Cnactus, das habe ich vorher nicht getan, daher half eine Neuinstallation auch nicht, die Registry musste auch gesäubert werden.

Nach einem Neustart und anschließender Neuinstallation ist das Problem beseitigt.

Zuletzt bearbeitet: (Problem selbst gelöst)
Zurück
Oben