Tonspur aus Video isolieren?

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hallo,
ich habe eine Videodatei, aus der ich gerne die Audiospur isolieren möchte.
Kann mir jemand vielleicht ein gutes kostenlosen Programm nennen, das dies bewerkstelligen kann? Vielleicht mit kleienr Anleitung? Wäre total top.
Danke schön
 
Was für eine Datei ist es ?
 
Kommt drauf an was für ein Container Du hast.
Das Zauberwort heist "DEMUXEN".
 
wenn es avi oder mpg ist, dann nimm virtual dub...
 
Klick oder klack

Letzteres wäre halt nur noch für XP geeigent - ob es auf neueren System läuft, müsste man testen.
 
Danke
Es handelt sich um eine avi-Datei
Ergänzung ()

Virtual Dub kann die Datei nicht verarbeiten.
 
Dann schau doch mal mit gspot nach was eigentlich in der Avi-Datei (die ja auch nur ein Container ist) enthalten ist bitte.
 
Also bei gspot steht nun:
Avidemux und Lavc51.40.4 sowie Lavc51.51.0

Dich interessiert aber vermutlich eher der Audio-Codec. Dieser nennt sich 0x0055 MPEG-1 Layer 3
 
Hi,

dann probiere doch mal Avidemux.
 
Danke, damit ging es super,
danke an alle.
 
Zurück
Oben