Benutzer isolieren?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich denke, dass es funktioniert. Aber trotzdem mal nachgefragt, damit ich den Gedanken weiter fortführen kann.

Ich möchte mir gerne eine Art Testsystem installieren. Ich hatte schon die Idee, dies über eine zweite Systemplatte zu tun. Halte dies aber für recht umständlich, weil ich dann immer wieder eine Neustart durchführen müsste.

Der zweite Gedanke ist, einen zweiten Benutzer anzulegen, der zwar dasselbe System benutzt, darauf aber keinen Zugriff hat. Auch darf dieser nur Programme benutzen, die nur der 2. Benutzer öffnen kann und auch nur Zugriff auf einen bestimmten Ordner oder Partition hat und somit quasi isoliert vom "normalen" Benutzerkonto ist. Dies ist doch bestimmt so möglich.

Danke
 
himmel, mach dir das leben leichter:
kauf dir um wenig geld eine stabile refurbished office kiste.
steck ram rein, was geht.
voila, da ist es, dein testsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn überhaupt vor?

Win10 bietet auch die Sandbox an, wenn du was testen willst oder man kann das ganze auch über ne VM machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und tollertyp
Mir wäre die Idee mit einem eigenen Testrechner klar sympathischer als eine 2. Platte oder etwas Virtuelles.
CN8
 
Ich bin bei bisy, welches Problem versucht man damit zu lösen? Das Problem wäre interessanter für eine vernünftige Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Durchaus welche mit denen man jetzt noch nicht rechnet 😉
CN8
 
Das klingt im ersten Moment nach einem klaren Job für eine VM. Einen zweiten PC aufstellen braucht man für sowas Simples vermutlich nicht.
 
Amskirber schrieb:
einen zweiten Benutzer anzulegen, der zwar dasselbe System benutzt, darauf aber keinen Zugriff hat.
Ja, dafür ist die Mehrbenutzerumgebung da. Britney21.exe würde ich damit aber trotzdem nicht testen. Ist halt Windows. Ansonsten ein Wegwerfsystem (mit Snapshots) in einer VM (VirtualBox o.ä.) aufsetzen.

Wobei... keiner weiß, was Du mit Testsystem genau meinst.
 
Zurück
Oben