Tonspurverschiebung beim Brennen

accessfreak

Cadet 3rd Year
Hallo,
mit dem Programm Sceneo - Bonavista nehme ich TV-Sendungen/Filme auf und möchte sie anschließend auf DVD-RW brennen, um sie dann über den DVD-Player am Fernseher ansehen zu können.

Zum Brennen benutze ich Nero 8. Manchmal funktioniert es und manchmal habe ich mitten im Film eine Verschiebung des Tones, d.h. Ton und Lippenbewegungen passen nicht mehr zueinander. Keine Ahnung, woran das liegt.

Gibt es dafür eine Lösung von Nero 8 oder eine Empfehlung für ein anderes Programm, wo´s besser funzt?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Klar, könnte ich mir die aufgenommenen Filme auch auf dem PC ansehen, aber im Wohnzimmer ist´s bequemer.

thx

Windows MovieMaker. Kannste einfach das aufgenommene Format (z.B. .avi) importieren und dann auf einer CD oder DVD veröffentlichen.

mfg

Aufnahme -> ProjectX -> Cuttermaran

Alles Freeware und über Google findbar.

danke, ProjectX war genau das Richtige, weil damit auch gleich die blöden Werbepausen rausschneiden kann.

thx

------------------

Der Tipp mit ProjectX war super, die Werbepausen sind echt schnell rausgeschnitten und der ganze Film mit pcwMediaconverter ins mpg-Format gemuxt.

Was ich jetzt noch brauche, wäre die Unterteilung in Kapitel. Aber echt nur, wenn ich den Film nur zur Hälfte schauen will und am nächsten Tag weitermachen möchte. Dann jedesmal über Schnellvorlauf ist mir zu blöd.

Ich möchte also z.B. den ganzen Film in 3-5 Teile (Kapitel) aufteilen. Ist mir auch schon öfters passiert, das sich der Film mittendrin aufgehängt hat, dann fängt man jedesmal neu an.

Mit welchem Programm könnte man Kapitel einfügen?

thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Gui for DVD Author; NeroVision; TMPGEnc DVD Author, DVDlab sowie so ziemlich jedes andere halbwegs vernünftige DVD-Authoring-Programm.

danke für den Tipp

Da ich Nero Vision hatte, aber nicht wußte, dass es damit geht, hab ich es gleich versucht - geht gut.

------------------------

Hallo nochmal,

habe festgestellt, das man mit ProjectX auch Kapitel einfügen kann. Auf der gesamten Spur sind das andere Symbole, als wenn ich Werbepausen rausschneide. Nur leider werden diese Kapitel nicht übernommen. Habe dazu keine Hilfe gefunden.

Wer weiß, wie ich die Kapitel dort fest übernehmen kann? Wer arbeitet regelmässig mit ProjectX?

thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben