Tool das den Speicherverbrauch langfristig misst

zweitnick

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
671
Hallo,

ich habe unlängst von 16 auf 32 GB Speicher erweitert und wollte jetzt mal sehen, wie sich der Verbrauch gestaltet.
Bin aber zu faul (bzw. vergesse) immer den Ressourcenmonitor zu öffnen.

Hätte daher gerne ein Tool, das, per Autostart aktiviert, einfach immer die Verbräuche mitloggt und dann idealerweise auch übersichtlich ausgibt (zb den Durchschnittsverbrauch, welche Apps am meisten brauchen etc.)

Gibt es sowas?

Danke!
 
HWiNFO64 kann einiges davon - und noch viel mehr. Aber je App? Nicht das ich wüsste.
 
zweitnick schrieb:
wollte jetzt mal sehen, wie sich der Verbrauch gestaltet.
Und möchtest du diese Information auch verwenden für iwas?
Geht es dir darum zu gucken, ob du noch mehr RAM brauchst? Oder als Rechtfertigung des Upgrades? Oder einfach aus Interesse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Bonanca schrieb:
Und möchtest du diese Information auch verwenden für iwas?
Geht es dir darum zu gucken, ob du noch mehr RAM brauchst? Oder als Rechtfertigung des Upgrades? Oder einfach aus Interesse?
Letzteres. Hat also nicht die Top Priorität aber fragen kostet ja nichts ;)
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
HWiNFO64 kann einiges davon - und noch viel mehr. Aber je App? Nicht das ich wüsste.
Danke, ich schau mir das Tool mal näher an
 
Ich habe nun mal rein zufällig meine alte Möhre von 8 auf 16 gebracht. Schneller in dem Sinne wird nichts - und ungenutztes RAM ist wie eine leere Lagerhalle: vollkommen überflüssig.
Ich merke nur gewisse Vorteile wenn ich eine VM anstrenge oder mehr RAM-Lastiges lade.
Nur brauche ich für diese Erkenntnisse kein Tool, nicht mal den TaskManager bemühe ich um das Offensichtliche bestätigt zu finden.

OSD-FPS und Temps und was noch alles - auch als Techniker wüsste ich nicht was ich mit diesen Werten als Dauerdarstellung (Dauerberieselung) anstellen soll. Entweder ich sehe es (FPS) oder das Schicksal haut zu und die Überhitzung ist schneller…

CN8
 
Zurück
Oben