Tool für Desktopbildaufnahmen

vertin

Ensign
Sers,

ich suche ein Tool womit ich Bilder aufnehmen kann aufm Desktop und zwar nicht vom ganzen Desktop, sondern einen Teil indem ich mit diesem Tool einen Rahmen über den bestimmten Bereich ziehe und dies sofort in einem bestimmten ordner abspeichert.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und wisst was ich meine, weiss nicht wie ich es sonst erklären soll, und ich hab auch keine Ahnung wie ich das in google suchen sollte.

Ich denke zwar zu wissen was du meinst, aber ein solches Tool ist mir nicht bekannt. Zumal das mit dem Rahmen ziehen auch nicht ganz konform mit der Dateimarkierung per Maus laufen würde.

Warum machst du nicht einfach einen normalen Screenshot und schneidest den entsprechenden Teil raus? Oder ist dir das zu umständlich?

schmeiß mal google an du such nach snagit. damit kannste sowas machen. also zumindest bilder in serie automatisch in nem ordner abspeichern.
viedeos und so gehen damit auch zu machen.

mir wärs bequemer wenn ich einfach einen rahmen darum mache und gleich eine jpg datei in einem gewünschten ordner habe(bestimmter ordner is nicht so wichtig). Es gibt dieses Tool aber keine Ahnung wie des heisst.

Wenn du AltGr beim Screenshotten (wasn' Wort ^^) gedrückt hältst, dann wird nur das gerade aktive Fenster abgebildet.

Ansonsten hilft dir das Tool "Screenshot Captor" eventuell weiter. Dies bietet einige funktionen um nur Teilbereiche des Bildschims abzubilden, möglicherweise auch direkt das mit dem Rahmen wie du es beschrieben hast. Schaus dir mal an. (Link)

ok hab gefunden was ich wollte, thx@jackass, des tool taugt :D und thx an die anderen

danke aber es reicht "snagit" is genau das was ich mir vorgestellt habe *freu* :D

Hallo,

nur zur Info.

Viele haben CorelDraw in einer Version von 2 - 13 auf dem Rechner. Immer mit dabei ist ist das kleine Tool:

Corel CAPTURE

In der aktuellen Version speichert das Tool Bilder vom durchlaufenden Bereich über Animationen bis hin zu ....

mfg

Ria

... und wenn man den Image Viewer von FastStone nimmt, will man eigentlich nichts anderes mehr... Eine komfortable "Bildschirmfoto"- Funktion findet sich da unter Datei. Seid der Version 3.1 in deutsch.

Zurück
Oben