Tool für Mainboard

moigdakju

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
69
Hey Leute

Ich bräuchte mal ein Tool, mit dem man das Mainboard testen kann, d.h. mit dem man einige Tests laufen lassenkann, dass das Mainboard mal richtig belastet wird.

Wichtig dabei ist aber, dass man dieses Tool als Bootcd brennen kann!

Vielen Dank

#Kju
 
Ein Motherboard zu testen dürfte schwierig sein. :)

Was genau willst du testen?
Komponenten auf dem MB?
RAM?
CPU?
 
Bei meinen Analysen am Pc hat sich herausgestellt, dass es Probleme mit dem Mainboard selbst oder der Cpu geben muss! Also brauch ich ein Tool, welches das Mainboard belastet, um herauszufinden, ob dies die "kaputte" Komponente ist. Die Cpu könnte ich testen, indem ich sie austausche. Also irgendein Tool muss es doch geben .... :D
 
moigdakju schrieb:
... bräuchte mal ein Tool ... dass das Mainboard mal richtig belastet wird.
1 oder 2 Schraubzwingen und einen Hammer. Die Belastung ist von deiner Kraft abhängig. Allerdings wird es mit dem Brennen auf CD ein wenig schwierig :D

Was auf dem Mainboard möchtest du denn testen?
Es gibt für die Komponenten eine ganze Menge Programme. Ein Allheilmittel gibt es nicht.
 
vllt. den chipsatz, oder auch die cpu, weiss ja net. also ram ist auf keinen fall, der ist i.O. ...
 
können chipsätze auf einem mobo überhaupt kaputtgehen? :freak:
ich glaube eher weniger.

beschreib doch einfach mal ein problem!
 
Zurück
Oben