Tool - kennt wer was ähnliches

philp

Ensign
moin moin,

kennt wer irgendne band die Tool ein wenig ähnelt. is gar ned so leicht in der richtung was zu finden

find die band einfach geil und will mehr von solcher musik^^

der schlagzeuger von tool is zu gut für diese welt...
hab nach tool mal 10 min metallica gehört und das war irgendwie langweilig

Edit1: riverside is ned so meins;) aber trotzdem danke

werd jetzt mal in die ganzen sachen reinhören da ich gestern keine zeit hatte

Zuletzt bearbeitet:
meinst du jetzt riverside?
ich find die auch ned schlecht aber vl muss man sich mal reinhören...
am anfang fand ich tool irgendwie langweilig, doch wenn man mal genau hinhört und die lieder kennt isses ziemlich leiwaund

da sind ja die kenner am werk...:D

das wird ja mal ne arbeit das alles durchzuhören^^

Die Videos sind nicht abgedreht! Das sind auf jeden Fall die besten Musikvideos, die ich je gesehen hab!

Btw. Adam Jones hat u.a. FX-Technik studiert und bei den Effekten von Filmen wie "Jurassic Park", "Predator 2" und "Terminator 2" mitgewirkt.
Die Videos sind nur von Tool, bzw. Adam Jones gemacht ;)

aber egal back to Topic:

Ich könnte dir "Isis" "Meshuggah" "Dredg" (aber nur die alten Sachen "Leitmotif" z.B.) und vor allem "Oceansize" und "Porcupine Tree" ans Herz legen.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass die wie Tool klingen, aber die gehen schon in die Richtung, mal ganz davon abgesehen, dass Tool einene wirklich einzigartigen Stil haben.

ahhhh eine Band hätte ich fast vergessen "The Melvins" und im Lied "Passenger" von den Deftones hat auch Maynard mitgesungen!

Nukleareswinterkind schrieb:
Die Videos sind nicht abgedreht! Das sind auf jeden Fall die besten Musikvideos, die ich je gesehen hab!

die effekte sind auf jeden fall richtig gelungen, nur die handlungen bzw. inhalte sind schon ein ding für sich :)

tool videos ftw.

das is ned so ne hirnlose kacke wie bei manch anderen
es regt irgendwie zum nachdenken an

btw: i hab mal ne geile kombination gefunden(wenn ich "vicarious" richtig verstanden hab)

ein CS movie-und als musik wird vicarious gespielt

Jap, Tool hats einfach nur drauf.
Alice In Chains und SOiL find ich auch recht nice.

@:Firestorm-:
Rise Against The Machine, noch nie gehört o_0
Also entweder du meinst Rise Against oder Rage Against The Machine ^^

ich hab in dem moment an beides gedacht anderster... ist mir wohl ein fehler unterlaufen.. ich meinte natürlich rage against the machine :D

aber danke für den tip :)

riverside find ich aber noch extremer... also bei tool kommt man ja ziemlich schnell rein aber riverside find ich bisschen krasser.

Komt auf das Album an, 10.000 Days ist das einstiegsfreundlichste Album von Tool.
Beinahe schon kommerz. *scherz*

Da hatte ich mit Riverside weniger probleme, vielleicht auch weil ich da schon einige Jahre Tool gehört hatte. ;)

Zurück
Oben