Tool/Programm zur Fernsteuerung

  • Ersteller Ersteller Heiliges-Blech
  • Erstellt am Erstellt am
LogMeIn kann ich auch empfehlen, klappt auch wunderbar mit Domainlogins :-)
 
Vielleicht einfach die eingebaute Remotedesktop-Funktion nutzen?
 
Damit ich auch was sage:

Ultravnc, vor allem wenn du nur windows benutzt, brauchst kein eigenes PWD kannst das Windos login benützen.
auch unterstützt es gleich Filetransfer und so zeugs...
Gratis is es auch (für Privatuser)
 
Also in deinem Fall ist LogMeIn so ziemlich die einzige, praktikable Lösung.

Beim 24h Disconnect ist die Verbindung so oder so weg, jedoch erneuert LMI die IP beim Server automatisch.
Die beste Lösung allerdings ist die Einrichtung eines VPN (die meisten Router können das mittlerweile) und Remotedesktop. Dafür musst du auch nicht am PC sitzen, sondern du meldest dich schlicht darauf an... da muss niemand bestätigen.

Für die meisten Lösungen wirst du aber einen DynDNS-Account benötigen, das würde ich dir aber so oder so empfehlen, wenn du per Remote zugreifen willst.
 
Hi,

was spricht gegen TightVNC und einen DynDNS-Eintrag? Beim Reconnect des Routers wird automatisch bei DynDNS deine IP auch wieder mit aktualisiert. Du verbindest dich einfach über deinen Namen, nicht über die IP.

Gegen einen Disconnect nach 24h hilft das natürlich auch nicht, aber der lässt sich nur bei wenigen Anbietern vermeiden.

VG,
Mad
 
Wie wäre es mit TeamViewer? Kostenlos, funktioniert einwandfrei, startet mit Windows mit und du kannst dich auch dann einlogen. Legst am besten ein Konto bei TV ein :)

Ich hatte damit noch nie Probleme :)

Ach habs grad gelesen mit TV, willst du daten verschicken und empfangen? Weil vergiss auch nicht das dein Up und Download durch deine Internetleitung begrenzt ist und die Fernsteuerung benötigt auch bandbreite.

@Madman1209
ich bin nicht so begeistert mit DynDNS, ich hab damit eher Probleme das es nicht immer funktioniert oder nicht immer erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin nicht so begeistert mit DynDNS, ich hab damit eher Probleme das es nicht immer funktioniert oder nicht immer erreichbar ist.

Komisch, ich nutze DynDNS mittlerweile seit etlichen Jahren und hatte nie ein einziges Problem damit. Aber kann antürlich trotzdem immer mal sein.

VG,
Mad
 
DynDNS funktioniert immer... die entsprechenden Clients in den Routern nicht... damit steht und fällt es, da kann der Dienst nix für oder gegen.
 
TeamViewer ist einfach gestrickt und funktioniert gut.
Mache damit auch Fernwartungen z.B.
 
Zurück
Oben