Gigabyte GTX 970 G1 Gaming - Tool / Programm zum Übertakten

xNico33985x

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
420
Guten Tag,

hätte eine kleiner Frage an die Community von CB.

Und zwar, welches Tool bzw. Programm würde sich raten für eine Übertaktung einer Gigabyte GTX 970 G1 Gaming?

MSI Afterburner würde ich gerne umgehen. (Persönlicher Geschmack)

Was haltet ihr vom Nvidia Inspector? Wird leider nicht mehr weiterentwickelt aber eine Meinung von euch wäre mal interessant.
Gibt es Tools seitens Gigabyte welche meine Karte noch unterstützen?

Gruß Nico
 
Eigentlich kann man dir nur empfehlen sich den Aufwand zu sparen wenns wirklich um mehr Performance geht und nicht aus Spaß an der Freude. Die paar Mhz werden keinen großen Unterschied machen, die Karte hatte schon ganz gutes Werks OC.

Alle anderen OC Tools dies neben dem Afterburner gibt basieren in irgendeiner Form auch auf jenem bzw haben den selben Kern, es macht also praktisch keinen Unterschied ob ein anderer Hersteller draufsteht. Willst du das nicht bleibt dir nur der Inspector.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Naja Afterburner ist das einfachste Tool dafür^^ Wusste gar nicht das mal für solche Tools Geschmack entwickeln kann :) PS: Da gibt es auch verschiedene skins
 
Doch, die Interesse und Freude steckt dahinter. Mit den Skins das weiß ich. Aber weiß jemand ob Gigabyte selbst etwas anbietet, was kompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Afterburner ist schon die beste Software dafür auf dem Markt.
Gibt noch ne Gigabyte "Gigabyte Aorus Graphics Engine", wird wohl ähnlich sein.
Hiess früher Gigabyte OC GURU, dann Gigabyte Extreme Engine.
Warum man bei OC-Tools Präferenzen hat wüsste ich auch gerne.
 
Gibt es von den Tools eine Richtung was man nehmen kann / sollte für mein Model?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte Version ist doch auch nichts anderes wie ein Afterburner mit anderem Skin.
Genauso wie das EVGA Precision Derivat.
Ansonsten einfach die letzte Variante, die Karte wird vermutlich erkannt.
 
Ist vollkommen wumpe, das wurde nur umbenannt.
Nimm das neuste, also Aorus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Und das läuft mit meiner Gigabyte GTX 970 G1 Gaming?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, die Leute schreiben das nur 5x so zum Spaß hier.

Mal was so selbst in die Hand nehmen und probieren ist nicht so deines oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx, schmedd9r, electronish und eine weitere Person
Wie meinst du das? Ob ich dieses Tool nutze oder das du es mir empfiehlst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Rivatuner, im Grunde die Basis vom after burner. Zumindest früher das Mittel der Wahl beim oc

Psy
 
Nico33985 schrieb:
meinst du das? Ob ich dieses Tool nutze oder das du es mir empfiehlst?
bei einer frage hätte ich/man statt dem doppelpunkt ein fragezeichen am ende des satzes benutzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx und Deathangel008
Ich nutze durchweg den Afterburner, da es auch den Rivatuner Statistic Server hat, um Werte im Spiel einblenden zu lassen. Da nehme ich dann auch das alte Design, das mit den runden Anzeigen mag ich nicht.
 
Zurück
Oben