Tool um PDFs in JPGs umzuwandeln

sandmaennchen

Lt. Commander
Schönen guten Morgen,

ich suche ein Tool (Freeware, kostenpflichtige Tools dafür gibt es genug), mit dem man automatisch PDF-Dokumente in JPGs umwandeln kann.
Zu beachten:
1. Nein, Screenshots funktionieren hier nicht, es soll wirklich ein Tool sein.
2. Es gibt/gab(?) mal das Tool "AFPL pscmConvert", das genau dies kann - aber es gibt nirgends Downloadlinks, die Entwicklerseite ist down, ich finde es nirgends - wenn jemand noch 'ne Installdatei davon hat, würde mir das schon sehr helfen!

Vielen Dank schonmal. :)

keien Ahnung, also ich machs mit Adobe Photoshop, denke es funzt auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen.

@Chippo: Die Idee habe ich auch bei Google mal gefunden - aber wenn ich das richtig sehe, müsste man das seitenweise einzeln machen, oder? Sollte möglichst von alleine mehrere Seiten abarbeiten ...

@dogio1979: Hm ja - aber über die Kostenlosigkeit von Photoshop lässt sich streiten ... in meinen Augen ist es nämlich nicht kostenlos. ;)

Ich habe nochmal gesucht und von bluelabelsoft.de ein Tool gefunden, was sowas kann - ist zwar keine Freeware aber 30€ sind da nun auch kein Beinbruch, denke ich ... werd's mal testen und berichten.

Versuche es doch mal mit Gimp.

Ich mach das mit Adobe Acrobat Professional ;)
Kannst dir ja die 30 Tage Testversion laden.

Mir ist da gerade was eingefallen. Falls es nicht so mit dem Tool was du gefunden hast funktionieren will oder du dir die 30€ sparen willst, lässt sich vielleicht mit der Stapelverarbeitung von GIMP etwas tricksen. Ist aber nur so eine Idee...

@Chippo: Das Tool funktioniert und ist auch recht simpel zu bedienen, von daher ist's ok - aber danke für den Vorschlag!

@Labtec: Ist das eine Standardfunktion? Dass man ein PDF-Dokument mit mehreren Seiten automatisch umwandeln kann?

Keine Ahnung, aber kann ich später mal testen, ich brauch meistens nur einzelne Blätter.

mit Ghostview lassen sich ebenfalls pdf dateien in jpg dateien konvertieren.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben