Tool um SamsungF1 Platten zu testen

Amiga500

Admiral
Hallo ein kollege von mir hat auch eine Samsung F1 platte (also die neueren) er hat probleme mit seinem rechner, ich bin mir sicher es liegt an der Festplatte.
Aber ESTOOL sagt da wäre nichts, wie sicher kann man sein das wenn ESTOOL alles Passed das die Pladde auch okay ist ?

Gibt es noch ein anderes tool womit mein kollege seine F1 Platte mal testen sollte?

nun wenn er spielt hat er stocker im den spielen, konfiguriert ist alles gut. Ram wurde mit Memtest getestet nach 6 stunden kein Fehler,
Es kann nur die Platte sein

Mein Kollege ist mit seinem Rechner am verzweifeln

Details seines Rechners ? welche Spiele ? welche Auflösung ? - Festplatte kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

VRAM-Mangel^^
Hat er denn die Stocker während die HDD-Led leuchtet? Sonst KANN es gar nix mit der HDD zu tun haben^^

hi also, er hat mir vorhin gesagt die laderuckler treten immer an den selben stellen auf.

liegt es vielleicht doch an den Games?

und wie sicher ist das Ergebnis von Memtest für dos?

Wenn memtest für dos keine Fehler findet ist der Speicher definitiv okay ? Auch der Cache des Prozzis?

Die Graka macht aber sonst keine Mucken, er hat keine Bluescreens und auch Benchmarks laufen vernünftig durch.

Dann liegt es am Spiel?

Hallo das Problem tritt bei dem rechner meines kollegen bei vielen spielen auf ganz stark bei Gears of War und Stranglehold in anderen Games nicht so oft aber es kommt doch schon vor.

Im Bios ist auch nichts falsch konfiguriert, er hat nur den Transaction Boost auf lvl 3 angehoben so das er einen Performance lvl von 6 des Speichers hat.

Aber das beinträchtigt meines wissen ja nur die stabilität und macht nichts an der HW , wenn ich nicht irre.

Den Transaction Boost wieder auf Auto gestellt aber das Problem tritt noch auf. daran kann es also nicht liegen.

vielen spielen auf ganz stark bei Gears of War und Stranglehold
Wenn es doch nur bei bestimmten Anwendungen passiert, kann es ja nicht an der Platte liegen, das sie evtl Defekte hat, dann würde es doch bei Windowsanwendungen auch so sein. Platte mal defragmentieren und mit Scandisk testen, alles andere kann sonst nicht an der Platte liegen. Entweder sind Sektoren defekt oder die Platte ist in Ordnung. Wenn sie defekte Sektoren hat, müssen ja ausgerechnet die Spiele in diesen Sektoren gespeichert sein.
Wenn ESTOOL alles Passed, dann ist die Platte auch nicht beschädigt.
Rameinstellungen mal anders machen, mal anderen Speicher/Graka benutzen und testen.

Das Board kann aber keine Schaden von dem Transaction Boost den er auf 3 gestellt hat genommen haben oder ? Soviel ich weiß nicht , nur wer weiß....

Er sagte mir auch das das Problem von jetzt auf gleich anfing.
Platte ist schon defragmentier mit o&o auf complete name.

das merkwürdige ist ja ,das der Rechner absolut stabil läuft. keine bluescreens oder abstürze unter win vista.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben