Tool um Video-Auflösung und Bildwiederholungsrate aus Website auszulesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
hi Jungs, ich bin auf eure Hilfe angewiesen.


Folgendes Problem: ich hab ein amerikanisches Streaming Abo, wo sich die Auflösungen automatisch anpassen. Damit auch die Bildwiederholungsraten

Ich krieg leider kein flüssiges Bild hin. Die Streams werden leider auch nur über Webbrowser angeboten.

Nun wüsste ich gerne genau was für eine Auflösung und fps bei mir ankommen.

Gibt es dafür ein Tool? Firefox add-on beispielsweise. Es tut auch jeder andere Browser. Kann auch ein Browser unabhängiges Tool sein. Oder was direkt vom Browser angeboten wird.

Youtube und Netflix bieten ja solche Statistiken von sich aus an. So was Ähnliches eben.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

1080i müssten mit 29 Hz übertagen werden und 720p mit 59Hz. Aber trotzdem ruckelt das Bild ständig. Internetgeschwindigkeit sind mit 400 MB ausreichend vorhanden. FRAPS klappt leider nicht.


Danke,
3000
 
Ggf. hats was mit der hardwarebeschleunigung zu tun. Die Frage hab ich doch gestern schon irgendwo gelesen?!
 
wo ist die Antwort? Ich bekomme halt keine Hilfe!
 
gedult ist eine tugend,
spammerei sicherlich nicht.
 
was du hier anstellt ist mehr Spam. Zwei mal ne "Antwort". NULL Inhalt.
 
Ne Antwort hast du von mir bekommen. Kontrolliere das. Und spare die doppelpostings den die leute lesen das schon. Is ein und das selbe forum. Führt auch nur dazu das der mod das thema wieder dicht macht.

PS: Und wenn du hier keine antwort findest, frag in nem anderen forum bsp. pcgh oder sonst wo nach. Im selben nochmal zu fragen macht null sinn.
 
Ja, mit Hardwarebeschleunigung hat das was auf jeden Fall zutun. Aber ich suche trotzdem ein Tool, wo ich Auflösung und Refresh rate auslesen kann.

Werde dann mal wo anders nachfragen.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, per addon das video runterzuladen, dann mach das. Dann kannst du einfach in den Eigenschaften nachlesen was es für Attribute hat. Wäre die einfachste Methode. Den ein Tool was das von dir besagte aus einem stream heraus auslesen soll wird es nicht geben. Am einfachsten wäre es einfach die seite die das Streamt anzuschreiben. Die wissen das am besten.
 
Es sind Live-Streams. Und ich wette mit dir es gibt es so ein Tool. Mindestens eins.
 
Na dann viel Spaß beim suchen.... ich würd ja trotzdem bei der seite nachfragen. Das ginge wohl schneller. Den 90% der user machen genau das selbe. Sie suchen in google nach dem tool. Und wenn dein PC bei youtube mit 1080P 60 material keine Probleme hat, dann liegt das Problem an was anderem. Den das format 1080p(i)/29 is eigentlich Standard überall. Seis bei youtube oder sonst wo. Kommt ja alles von drüben.

Wie gesagt, das Material muss ja dann auf dem Rechner sein. Anders kanns n tool nicht auslesen und wenns n Silverlight scheiß is, dann viel spaß damit.

Du kannst ja auch die webseite mal posten.


Du hälst dich ja auch weiterhin bedeckt wo du bsp daten wie "1080i müssten mit 29 Hz übertagen werden und 720p mit 59Hz." her hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du, ich hab kein Problem damit zu offenbaren was für Streams das sind. Alles ganz normale legale Abos. Das aus Amerika nennt sich FuboTV. Dann hab ich aber auch was aus der Türkei und England. Damit hab ich auch Probleme.

FuboTV ist halt das größere Problem. Du hast dort unterschiedliche Networks, die alle auf einer Platform angeboten werden. Und trotzdem hast du direkten Zugang zu den Networks. Teilweise wird die Auflösung bei den Networks selbst besser angeboten als über FuboTV. Aber dort ist die Bildqualität trotzdem schlecht - wahrscheinlich wegen Hardwarebeschleunigung. Und ich will erst mal Gewissheit haben, wo ich das bessere Bild bekomme.

Und dazu wäre so ein Tool sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben