B
bjoern1980
Gast
hallo leute
um meine antennen vernünftig ausrichten zu können suche ich ein tool wo mit ich die empfangsstärke meines w-lans testen kann (am besten an dem rechner wo der "Ethernet zu Wireless Konverter" an der netwerkkarte hängt)...
-> bei einer eingebauten w-lan karten ist ja meistens ein tool dabei mit dem man die stärke testen kann.. aber bei dem "Ethernet zu Wireless Konverter" ist da nix zu finden
hier mal paar daten meiner hardware:
Access Point:
DWL-2000AP+
Ethernet zu Wireless Konverter
DWL-810+
Indoor/Outdoor Omni-Directional Antenne (an beiden geräten)
2* ANT24-0800
weiß einer ein tool das mir da weiter hilft?
oder eine andere möglichkeit die antennen vernünftig auszurichten außer "probieren"?
ist bissel schwierig da wo die angebracht werden sollen immer wieder die richtung zu ändern...
danke schon mal
ps: für windoof das ganze bitte
winXP
um meine antennen vernünftig ausrichten zu können suche ich ein tool wo mit ich die empfangsstärke meines w-lans testen kann (am besten an dem rechner wo der "Ethernet zu Wireless Konverter" an der netwerkkarte hängt)...
-> bei einer eingebauten w-lan karten ist ja meistens ein tool dabei mit dem man die stärke testen kann.. aber bei dem "Ethernet zu Wireless Konverter" ist da nix zu finden
hier mal paar daten meiner hardware:
Access Point:
DWL-2000AP+
Ethernet zu Wireless Konverter
DWL-810+
Indoor/Outdoor Omni-Directional Antenne (an beiden geräten)
2* ANT24-0800
weiß einer ein tool das mir da weiter hilft?
oder eine andere möglichkeit die antennen vernünftig auszurichten außer "probieren"?
ist bissel schwierig da wo die angebracht werden sollen immer wieder die richtung zu ändern...
danke schon mal
ps: für windoof das ganze bitte
Zuletzt bearbeitet: