Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöle an alle. Da ich grad beim OC bin würde mich interessieren auf welchem Niveau meine CPU rattert. Allerdings bekomm ich weder beim Start noch im Windows Betrieb irgend ein Zeichen von Änderung. Es steht immer A64 3700+ da. Ob das Ding mit 2,0 ; 2,2 ; oder 2,5 GHZ läuft. Jetz zu meiner Frage. Gibts ein Tool was mir den realen Takt anzeigt? Also die AMD Frequenz mit dem "+" hinten dran? Wäre mir echt wichtig...
MFG
Die "AMD Frequenz mit dem "+" hinten dran" ist keinesfalls der Realtakt. Der Realtakt sind eben die 2, 2.2 oda 2.5 GHz bzw. was auch immer du verlangst. Und lagen deinem Mainboard keine Tools bei, die dir sagen wie schnell deine CPU momentan läuft? Wenn nicht, nimm CPU-Z, findest du hier im Downloadarchiv.
Anders als bei den guten alten Athlon XP verändert sich beim OCing bei den A64 nicht mehr Namestring.
Ich weis...Ich mein aber den Takt von AMD. Den mit dem "+" hinten dran. Das der Realtakt die 2,5 GHZ sind is mir klar...Häte vielleicht das Thema etwas anders nennen sollen...CPU-Z hab ich ja drauf, und der zeigt mir auch brav meine 2,5 GHZ an, aber ich hätte halt gern ein tool was mir die "+" Werte anzeigt... Wenn es das gibt... MFG
sorry, bin manchmal etwas unverständlich
EDIT: Würde gern nen Vergleich anstellen...deswegen...
Das AMD-Rating hängt von einigen Faktoren (Die, Takt, Cache) und nicht nur von den GHz alleine ab (Everest soll helfen ^^). Wenn du es nur "grob" überschlagen willst, geh einfach zu www.alternate.de und besuch dort die CPU-sparte, dann siehst du welche Ratings für welche GHz und Caches derzeit gängig sind.
Danke für die Posts aber leider zeigt Everest auch nur 3700+ an...
Aber das mit alternate war ne gute Idee...Kann man sich grob orientieren..ich danke für eure posts...das wars auch schon
Kann es sein das der Real Takt das P-Rating sein soll? Und wenn nich was isn das P-Rating. kann mir nich vorstellen das mein 2,5 GHZ Kerl nem 3850+ entsprechen soll isn bissl wenig
das ist es auch^^
wenn man mal so überlegt:
der 3800+ und der fx-53 haben beide 2,4 ghz.
der 3800+ allerdings 512kb cache,während der fx-53 1mb hat.
der fx-53 ist zum 4000+ geworden,wenn mich nich alles täuscht.
in gewisser weise logisch müsste dann sein,dass der fx-55 (2,6 ghz) einem 4400+ entspricht.
ein 4200+ wäre dann ein fx-55 mit 512 kb cache.
soll heißen dein san diego (1mb cache, 2,5ghz) würde rein theoretisch einem 4300+ entsprechen wenn ich mich nich grad verhaspelt hab
edit:
das ist natürlich nichts offizielles!^^
nur halt in amds rating-politik einigermaßen logisch.
da freu ich mich jetz aber mal.... Das kommt sogar mit den schätzungen und Rechnungen im Thread hin... 4165+... Dankeschöööön.... So das wars das erst mal für den Thread...jetzt kommt der andre noch
TwentyEight28 schrieb:
da freu ich mich jetz aber mal.... Das kommt sogar mit den schätzungen und Rechnungen im Thread hin... 4165+... Dankeschöööön.... So das wars das erst mal für den Thread...jetzt kommt der andre noch