Tool zum definierten Start einer Anwendung auf dem zweiten Bildschirm

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
707
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Und zwar nutze ich auf einem Windows 10 System die Steam Streaming Funktion um den Desktop (und natürlich auch Spiele) von einem anderen System zu Streamen. Das funktioniert soweit sehr gut.
Es besteht nur das Problem, dass der Stream immer automatisch auf dem Hauptmonitor gestartet wird und ich keine Möglichkeit habe diesen auf den zweiten Bildschirm zu verschieben. Dort möchte ich ihn aber haben.

Jetzt die Frage. Gibt es ein Tool mit dem ich einer bestimmen Anwendung, in diesem Fall der streaming_client.exe einen festen Monitor zuweisen kann?

Ich habe schon paar Dinge über google gefunden und auszuprobieren aber nichts funktioniert.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Simon
 
Im Zweifel hängt es an der Anwendung.

Ich habe da auch so ein Tool (anderer Zusammenhang) im Einsatz, welches sich IMMER in der gleichen Größe öffnet und ich jedesmal das verdammte Fenster auf die gewünschte Größe ziehen muss.

Da hilft dann bloß noch eine Fehlermeldung an den Support.
 
tastatur angeschlossen? vrsuch mal windowstaste + pfeiltaste links/rechts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Hauptmonitor auf den zweiten Monitor legen.. Die Tools die dann erkennen, das sie auf dem anderen laufen sollen umstellen.
 
Shift Windows Pfeiltaste
Edit: zu lahm.
 
Also Shift+Windows+Links ist schon mal sein sehr guter Tipp. Damit kann ich die Anwendung nachdem Sie auf dem ersten Bildschirm gestartet ist auf den zweiten verschieben. Das hilft schonmal etwas. Leider startet Sie halt immer wieder auf dem ersten.
 
ja damit habe ich schon rum experimentiert. Habs aber nichts zum laufen bekommen.
 
Zurück
Oben