Tool zum Mounten von SFTP-Drives

real_general

Captain
Ich suche ein Tool, welches mir über SSH ein SFTP-Laufwerk mounten kann, also praktisch ein virtuelles Laufwerk davon erstellt,auf das ich im Windows-Explorer zugreifen kann.

Hatte schon NetDrive gefunden, welches allerdings nicht mit Vista 32bit läuft.
(Musste die Wiederherstellungskonsole benutzen, nachdem ich nicht mehr booten konnte)

Kennt da jemand von euch ein Programm?

fish wäre ein möglichkeit.

Meinen ersten Post nochmal lesen ;)

Hab jetzt mal webDrive genommen, anscheinend der Nachfolger von NetDrive.
Allerdings schaff ichs nicht zu connecten.
Es kommt immer "S:/ bezieht sich auf einen Pfad der nicht mehr verfügbar ist.. blabla ..."

real_general schrieb:
Meinen ersten Post nochmal lesen ;)

hoppala, hab webdrive gelesen, weil mir das andere noch nich bekannt war. :D

guck mal hier: http://www.pcwelt.de/start/tipps_tricks/praxis/158673/ftp_server_im_explorer_als_ordner_einbinden/

explorer -> netzlaufwerk verbinden -> onlinespeicherplatz anfordern oder mit einem netzwerkserver verbinden

und schon wird er dir in der netzwerkumgebung angezeigt. ob dich das stört weiß ich nich, ich finds zumindest praktischer mit bordmitteln zu regeln. vielleicht kann man etwas aus der netzwerkumgebung ja auch auf einen buchstaben mappen?!

Das war nicht das Problem, sondern dass das Ganze nur mit FTP und nicht mit SFTP funktionniert.

Habe mein Problem durch ein Update auf die neuste Version von WebDrive gelöst.
Wirklich seht gutes Programm, leider keine FreeWare.
Da ich das Ganze aber geschäftlich benötige, werde ich es mir wohl kaufen müssen, wenn die Testperiode vorbei ist.

(Oder hier postet noch jemand FreeWare)

Zurück
Oben