Tool zum takten meiner CPU

Argo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
84
#1
HI
Ich würde gerne meine cpu takten! Und ich habe oft gehört das das mit einem tool recht einfach sein sollte....nur ich finde da kein passendes.
Wollte mal fragen ob ihr mir da eins empfehlen könntet?
Im bios habe ich ja net viele optionen da was zu machen.....

Besitze einen AMD 3200+
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.332
#3
So viel ich weiss geht das nur per BIOS, und wen du keine Einstellungen hast um den FSB zu verändern sieht schlecht aus.
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.176
#4
es gibt auch tools für Windows, da brauchen wir aber ein bisschen mehr Input!
 

Argo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
84
#5
naja den fsb kann ich schon einstellen nur eben und 15 mhz und das quasi mal 10 aber wenn ich höre wie weit andere den takten ....
Darum hab ich gedacht das es da ein tool für gebe um da noch bissl mehr raus zu holen
 
D

dreamax

Gast
#10
Entweder ma bei Asus vorbei kucken.
oder Glock gen oder per bios oder per MSI COrecenter (läuft auf meinem gigabyte board au)


*edit*

aber Bios is min. 10fach so gut da der rest kein pci fix usw hat!
 

Argo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
84
#11
sollte ich davor ein bios update durch führen ?

Und kann mir mal einer sagen wenn das schon im bios am einfachsten geht wo mann gute tipps und ratschläge her bekommt ? weil in solchen sachen bin ich ein noob hab zwar schon bissl getaktet aber net so das ich sagen würde das ich es kann.....
 

r00f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
472
#12
Dann würde ich mich an deiner stelle erst richtig informieren wie man sowas macht
googeln und ein how to suchen.

So aufs grüne ocen ist nicht soo schlau.

nur als tipp
 

phil.

Titel, Rang, Status …
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
24.902
#13
Hier hast du noch nicht gelesen? :rolleyes:
 

r00f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
472
#14
Danke phil den Threat hab ich auch schon gesucht ;)
wusste nicht mehr wer den eröffnet hat, per google findet man den sicher auch :D
 
Top